• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Underworld (1+2)

Hab die Filmreihe schon mal vor ca. nem Jahr gesehen, aber wollte sie jetzt mal wieder anschauen, zumal ich die Story "damals" nicht so richtig verstanden hatte...^^
 
Werbung:
Skyfall

Ich war gestern im neuen Bond. War ganz in Ordnung, aber auf BluRay muss ich den Film nicht unbedingt haben. :D
Ich finde er war übertrieben lange... ich meine 1 1/2 Stunden hätten auch genügt, um die Story rüber zu bringen, denn so viel war das auch nicht. ^^ Trotzdem möchte ich nicht alles verteufeln. Wir haben uns gut unterhalten und einmal kann man sich den Streifen durchaus anschauen. :)
 
Heiter bis wolkig


Ich bin ein bekennender Elyas M´Barek-Fan und war vor einigen Wochen mit meiner Schwester in dem Film. Natürlich wusste man schon im Vorfeld wie er ausgeht bzw. konnte man sich so ziemlich sicher über die Handlung sein. Und trotzdem haben wir uns reingewagt.
Und bereut hab ich es nicht. Klar ist der Verlauf im Vorfeld einigermaßen bekannt, aber ich muss sagen, dass ich ihn trotzdem sehenswert finde. Jessica Schwarz macht ihren Job als Edda wirklich toll. Man kauf ihr jede Szene ab. Auch wenn ich die Geschichte zwischen Tim und Marie etwas sehr ... kitschig rüberkommt zeigt der Film viel Herz. Ob es eine so realistische Darstellung ist sei dabei mal dahin gestellt. Elyas hatte für meinen Geschmack zu wenig Szenen im Film, aber gut ;). Über die, die er hatte hab ich mich gefreut. Er hat mal wieder die Rolle des besten Kumpels, der beratend zur Seite steht, wie das auch schon What a man der Fall war.
Alles in allem ein schöner, liebevoll gemachter Film, der trotz vorhersehbarem Verlauf/Ende überzeugt. Die Frage ob man dafür allerdings in Kino gehen muss oder nicht einfach wartet bis die DVD draußen ist, überlasse ich jetzt mal dem Einzelndem. Ich für meinen Teil hätte, hätten wir keine Ermäßigung gehabt, wahrscheinlich auf die DVD gewartet. ;)
 
Ich hab gestern 2 Filme gesehen:

Sissi (Teil 1)
Liebe diese Filmreihe =) Hab zum Geburtstag alle 3 Filme auf DVD bekommen und eben neulich angefangen, den ersten Film mal wieder anzuschauen^^

Underworld 3
Hab den Film jetzt zum zweiten Mal gesehen und endlich kapiert :D Beim ersten Mal anschauen, hab ich damals die Story nicht so recht verstanden bzw. folgen können^^
Echt ne gute Idee, dass sie sozusagen mit dem 3.Teil die Vorgeschichte der ersten 2 FIlme verfilmt haben *gg*
 
Den neuen Bond fand ich persönlich nicht so gut, weil er so unüblich für Bond war und weil sich so einiges geändert hat an was man sich so gewöhnt hat. Da fand ich den letzten Teil besser. Würde hier gerne mehr erzählen, aber ich will auch nicht spoilern.
 
Breaking dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Part 2

Gestern war ich mit meiner Schwester im fünften und letzten Teil der Twilight-Saga. Hab mir die ersten vier angesehen, sodass ich dachte, dass ich nun auf Teil fünf nicht verzichten kann. Eine Bekannte sagte zu mir wie gut er sei und überhaupt nicht kitschig. Gut, das kann ich nicht bestätigen. Wenn das kein Kitsch ist weiß ich auch nicht :p. Allerdings wundert mich das nicht, da ich sowas schon erwartet hatte. Ich weiß gar nicht, was ich von dem Film halten soll. Am besten fand ich Aro. Michael Sheen hat den Psycho-Vampir absolut überzeugend dargestellt und seine psychotische Lache zum Ende hin war überzeugend :D.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass das Filmende ein anderes sein soll als das im Buch, wobei ich das nicht feststellen konnte. Allerdings sind auch schon über drei Jahre vergangen seit ich die Bücher gelesen habe und ich habe die Details des Endes nicht mehr so ganz im Kopf.

Alles in allem würde ich sagen ein gelungener Abschluss der Bis(s)-Reihe. Dass es nun kein Actionfilm ist und nunmal einfach viel Schmalz, Kitsch und Melodram beinhaltet ist einfach Fakt (zumindest für mich). Allerdings braucht man manchmal auch solche Filme. Auch wenn ich (zumindest soweit ich das in Erinnerung habe) finde, dass die Filme nicht an die Bücher rankommen und den Riesenhype um die Schauspieler nicht verstehe, war es schön eine Verfilmung zu sehen.Ich bin gespannt, was und ob man weiterhin von den Schauspielern hört und es ihnen gelingt, das Vampir-Image loszuwerden ;)
 
Sissi 2 und 3
Hab mir nun auch noch die anderen 2 Teile angesehen. Keine Ahnung wie oft ich diese Triologie schon gesehen hab, aber ich find sie jedes mal aufs neue total schön :D Aber zu oft hintereinander sollte man diese Filme dann aber auch wieder nicht anschauen *gg*

Ey Mann wo ist mein Auto
Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich diesen Film noch nie gesehen hatte. Mein Freund hat ihn auf DVD zu Hause, deswegen haben wir ihn neulich mal angesehen :D Er ist ganz witzig, vorallem vom Anfang und in der Mitte des Film. Gegen Ende hin, hat er meiner Meinung nach etwas nachgelassen. DA wurde mir die Story irgendwie zu schräg *g*

Sag kein Wort
richtig guter Thriller!! War durchgehend spannend und einfach richtig gut anzusehen. Brittany Murphy hat ihre Rolle wirklich grandios gespielt! Ich glaub der Film könnte einer meiner Lieblingsfilme werden, fand ihn wirklich super
 
Und wenn wir alle zusammenziehen

Am Wochenende hatte meine Schwester uns eine DVD ausgeliehen und wir haben uns den Film gemeinsam angesehen. Ich hatte den Trailer schonmal irgendwo gesehen und fand ihn da auch schon ganz gut.
Die Idee von einer Rentner-WG find ich ja generell schonmal ziemlich gut. Vor allem wenn man teilweise die Zustände in einigen Pflegeheimen beobachtet. Natürlich muss man schauen, in welcher Verfassung die einzelnen Menschen sind, aber die Grundidee ist doch besser als das teilweise wirklich trostlose Dasein in einer Seniorenresidenz.Die Schauspieler haben ihre Sache mehr als gut gemacht. Witzig, charmant, aber auch traurig fühlt man alles mit den Charakteren mit. Ein schöner Film :)
 
ich hab in der Zwischenzeit folgende Filme gesehen:

- Breaking Dawn - 2
- Mulan 2
- Bad Santa
- The Hobbit
- Snowwhite and the huntsman
- Sternwanderer
- Resident Evil
- King Arthur
- Ted

Weil es irgendwie dieses mal gar so viele sind :D Hab ich jetzt nicht direkt lust, zu allen Filmen etwas zu schreiben :D
 
ich hab mir gestern "Hüter des Lichts" im Kino angesehen. war ganz lieb, recht süß... Kinderfilm halt ^^
und ich hab ein paar meiner Disney-DVDs angschaut: Bernhard & Bianca, Mulan, Hercules.
 
Ich hab zuletzt Fluch der Karibik 1 + 2 angesehen (auf BluRay)

Fluch der Karibik ist eine Filmreihe, die man sich immer wieder ansehen kann und die Filme trotzdem richtig genial findet^^ Jack Sparrow, sorry =) Ich meinte natürlich "Captain Jack Sparrow" :D ist und bleibt einfach der beste Pirat, den ich je gesehen hab^^
Ich denk dass mein Freund und ich uns am Wochenende noch die anderen 2 Teile anschauen werden, haben uns nämlich von seinem Onkel die 4 Filme (BluRay Box) ausgeliehen.
 
The Dark Knight Rises
Habe die ersten 2 Teile nicht gesehen, aber mit ein paar Grund- und Zwischeninfos von meinem Freund konnte ich der Handlung dann noch folgen =) Der Film war ganz gut, aber nicht einer, den ich jetzt unbedingt nochmal sehen möchte (zumdindest in kurzer Zeit^^)

The Hobbit
Beim zweiten Mal sehen, fand ich den Film immer noch richtig klasse :D Einfach genial!! Freu mich schon aufs Dritte mal anschauen *gg*

Django - unchained
Genialer Film!! ;)
 
Werbung:
Ich habe mir am Wochenende mal wieder 2 Filme angesehen...

Percy Jackson - Diebe im Olymp
Wirklich toller Film. Allerdings darf ich nicht zu sehr an das Buch denken, welches ich gelesen habe (nur das 1.) Aber irgendwie gefällt mir der Film auch ein klein wenig besser als das Buch. :D

2012
Schon länger keinen Katastrophenfilm mehr gesehen und dieser hat es wirklich in sich!!! War super spannend!
 
Zurück
Oben