• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wenn ihr eine Romanfigur wärt...

Werbung:
Ich wäre entweder

Robin aus "Die Templerin" von Wolfgang Hohlbein, weil sie total mutig ist und einen super Freund hat:D

oder

Mia Thermopolis aus "Plötzlich Prinzessin" von Meg Cabot, weil sie fast genauso denkt, fühlt und ist wie ich, in New York lebt und, und auch wie bei Robin, einen Traumfreund hat:D.
 
hmmmm schwere frage...
Adrianne --> Gefährliche Verstrickung von Nora Roberts, es ist das erste Buch, dass ich von ihr gelesen habe und seither ist sie meine Lieblingsautorin!!!
Adriane ist clever, sportlich und einfach genial beschrieben..

[font=Arial,Helvetica]Prinzessin Adrianne, Tochter einer berühmten amerikanischen Schauspielerin namens Phoebe und eines arabischen Scheich, den Herrscher von Jacquir, führt ein Doppelleben als Juwelendiebin. Philipp Chamberlain, selbst ehemaliger Juwelendieb und jetzt bei Interpol, ist der einzige, der ihr auf die Spur kommt und ihr das Handwerk legen will. Aber Adrianne verfolgt unbeirrt ein Ziel: Rache an ihrem lieblosen Vater.[/font]

Ich liebe dieses Buch vorallem die beiden HauptCharakteren..
 
Entweder wäre ich Harry Potter oder Draco Malfoy der passt zu mir!
Oder Leo oder Spike (aus Buffy)....
 
Also ich wäre wahnsinnig gerne "Mara Jade" aus den Star Wars Romanan.
Sie ist eine starke Frau die ihren Willen um jeden Preis durchsetzten kann. Sie verfügt auch über "Die Macht" und geht mit dem Laserschwert um als ob sie nie etwas anderes getan hätte, genauso gut wie mit dem fliegen. Sie liebt ihr Raumschiff über alles, genauso wie ihren Mann (<- den ich hier nicht nennen will, da vielleicht doch ein paar Leute die Bücher lesen! ;) )
Sie hat eigentlich alles was ich von einer Romanfigur gerne hätte, "Zauberkräfte", sie ist geschickt, sie kann mit Waffen umgehen und sie hat Glück in der Liebe! ;)
Die perfekte Frau, jedoch mit einem Hacken sie hat in den späteren Büchern eine schwere Krankheit die unheilbar ist! Hm, is halt dumm gelaufen! ;)
 
Gern wär ich auch Truth Jourdemay, von Marion Zimmer Bradley, aus Dämonenlicht, Geisterlicht und Engel der Dämmerung.

Sie entdeckt, dass ihr Vater ein Magier war, dass er teilweise Sidheblut hat und sie das von ihm geerbt hat. Sie kann in die Überwelt, dort ist sie die Wächterin eines Tores zwischen den Welten.

Sie muss zwar ihr ganzes Weltbild neu ordnen, aber... na ja, sie gefällt mir einfach
 
Ich bin mal froh das ich keine Hauptperson in einem Roman bin.- zu viel stress ;)
Aber ich glaueb ich währe eventuel Eric aus " Krieg der Engel" vobn Hohlbein. Ich stelle es mir toll for einen Engel zu sehen.
 
Ich wäre gern Heidi.
Als kind habe ich immer Heidi gern gehabt und wollte immer wie sie in den Bergen leben

Außerdem wäre ich gern Morgaine aus "die Nebel von Avalon"
Grund:
Ich mag die zeit mit der tafelrunde sehr und König Arthus. Es ist eine einfache zeit aber richtig schön. Klar nicht immer schön, aber wo ist es das schon
 
Wenn ich eine Romanfigur sein könnte würd ich mich glaub ich entweder für die Hermine Granger aus "Harry Potter" (dann wäre ich wieder ne Schülerin - noch dazu eine mit magischer Begabung). An Hermine gefällt mir, dass sie Ihre Freunde nicht im Stich lässt wenn diese sie brauchen.
Dann wäre ich aber auch gern die Joe (Josephiene) aus dem Buch "Betty und ihre Schwestern". Ich finde ihre art das leben zu meistern klasse. Außerdem gefällt es mir, dass sie mit drei Schwestern aufgewachsen ist.
 
Ich glaube ich wäre Rachel Creed aus "Friedhof der Kuscheltiere".
Und zwar weil ich auch so eine Art Phobie hab (die, die das Buch kennen werden schon wissen was ich meine)
Keine Ahnung was ich machen würde, hoffe bloss dass ich (im Gegensatz zu ihr) nicht getötet werden würde. Wahrscheinlich würde ich versuchen asap aus dem Haus auszuziehen.


Liebe Grüße,
Kate
 
Ich hätte magische Fähigkeiten, das ist klar. Mir fällt jetzt eigentlich keine Romanfigur ein, vielleicht Eowyn aus Herr der Ringe oder so ähnlich. Ich denke mir immer zu Filmen und Büchern Rollen, die ich dann spiele, desshalb ist das etwas schwer..
 
AW: Wenn ihr eine Romanfigur wärt...

So, ich hab gerade mal wieder in meinem geliebten Bücherforum gestöbert und bin dabei auf dieses Thema gestossen und hab beschlossen, dass ich das wieder aufleben lassen will...

Und daher stell ich die Frage jetzt noch einmal.

Wen würdet ihr eine Romanfigur wärt, wer würdet ihr sein? Und weshalb genau diese Figur? Was fasziniert euch an dieser Figur und was würdet ihr anstellen, wenn ihr diese Figur wärt?

Ich selbst muss mir noch ein paar Gedanken darüber machen. Vielleicht wär ich Eragon, aus Christopher Paolinis gleichnamigen Roman, oder Bastian, aus Michael Endes unendlicher Geschichte, vielleicht aber auch Emily Laing, das kleine Waisenmädchen aus dem Buch Lycidas, das sich zusammem mit ihren Freunden auf die Suche nach der verschwundenen Mara macht und dabei auf die uralte Metropole, eine geheimnisvolle Stadt unter der Stadt, ein dunkles, gefährliches Reich in dem gefallene Engel hausen und antike Gottheiten über das Schicksal der Menschen walten, stösst.
 
Werbung:
AW: Wenn ihr eine Romanfigur wärt...

wow nette Idee.. mal überlegen...

ich bin immer noch von Jilliane Hoffmans Romanen "Cupido" und "Morph.eus" fasziniert, also würde ich jetzt mal spontan sagen, dass mich die Hauptrolle daraus reizen würde: C.J. Allerdings kann ich mir auch was Schöneres vorstellen, als zweimal von nem Serienkiller gejagt zu werden und vor 15 Jahren vergewaltigt worden zu sein...

aber auf jeden Falll super wäre natürlich Harry Potter :D oder Bastian aus Michael Endes Unendliche Geschichte. Beides sind Rollen, die was Neues entdecken, Abenteuer erleben, neue Freunde finden in einer Welt, von der sie nicht mal wussten, dass sie existiert :) sehr aufregend ^^

lg syd
 
Zurück
Oben