• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

When Fumiko meets... Lauren

Fumiko

1.000er-Club
Registriert
5 September 2004
Beiträge
3.469
Ort
In hell
||Lauren||







Fumiko: Nachdem wir nach langem Suchen und jahrhundertlanger Abmachung der Durchführung dieses Interviews endlich ein passendes Datum gefunden haben, freue ich mich natürlich umso mehr das diesmalige Interview mit meiner sozusagen Vorgängerin und Mentorin führen zu dürfen.

Lauren: Hallo, ich freue mich auf das Interview - es ist ja schließlich doch etwas Anderes vor dem Mikro zu stehen und sich nicht dahinter verstecken zu können. ;)

Fumiko: Da hast du allerdings Recht. Aber schliesslich weißt du ja bestens, wie alles abläuft und zunächst bitte ich dich doch deinen Namen zu verraten.

Lauren: In meiner Geburtsurkunde steht Agnes Carola, allerdings hat man sich den zweiten Namen im praktischen Leben nie angetan, also ist es bei den meisten bei 'Agnes' geblieben.

Fumiko: Ist doch schön, dein zweiter Vorname. Liege ich Recht in der Annahme, dass du aus Österreich stammst?

Lauren: Danke. Ja, damit liegst du vollkommen richtig. Ich bin in der Nähe von Wien zu Hause.

Fumiko: Gern geschehen. Bestimmt ist bei euch auch alles zugepflastert und überhäuft mit EM Werbungen? Bei uns in der Schweiz gibt es kaum noch eine Firma, die die EM nicht unterstützt.

Lauren: Das empfindet wahrscheinlich jeder anders, aber ich finde, dass es eigentlich noch sehr ruhig ist. Die EM startet zwar in weniger als einem Monat, allerdings ist von Euphorie noch sehr wenig bis gar nichts zu spüren. Ich hoffe, dass sich das noch ändert, aber ich schraube meine Erwartungen lieber nicht zu hoch. ;)

Fumiko: Ich habe den Countdown ziemlich gut im Kopf, da ich einen Tag nach dem Eröffnungspiel Geburtstag habe. Deiner liegt auch nicht mehr weit entfernt, wann kannst du denn deinen feiern?

Lauren: Ich habe in wenigen Tagen Geburtstag, am 22. Mai. Einen Tag nach dem Champions League Final in Moskau.

Fumiko: Auch wieder Sport. Magst du Sport eigentlich generell oder was machst du in deiner Freizeit gerne?

Lauren: Ich hab nichts gegen Sport, allerdings zähle ich mich eher zu den passiv Aktiven. ;) Im Sommer schwimme ich und hole das Rad raus, was ich allerdings nicht wirklich als Sport bezeichne, und ansonsten habe ich mit aktivem Sport nicht viel am Hut - irgendwie kommt da doch immer die Faulheit durch.

Fumiko: Das ist bei vielen so, du kannst also beruhigt sein. Wie alt wirst du denn am 22. Mai und hast du eine große Feier geplant?

Lauren: Ich werde heuer gerade mal 19 Jahre alt, was ich persönlich für ein komisches Alter halte. Die Volljährigkeit hat man bereits erreicht und der erste Zweier steht noch ins Haus, 19 ist ein seltsames Alter. ;)
Eine große Feier ist nicht geplant, dafür hab ich im Moment zu viel Stress - außerdem hab ich ehrlich gesagt auch erst vor zwei Wochen bemerkt, dass ich bald wieder älter werde. Es steht also nur das übliche Familienessen und klitzekleine Feiern mit Freunden an, aber das werde ich hoffentlich ohne großen Stress genießen können.

Fumiko: Jetzt fängt die Zeit an, wo man sich nicht mehr so sehr freut älter zu werden. Aber mit der Familie und Freunden zu feiern ist doch immer schön und könnte der Stress vielleicht auch an der Schule bzw. dem Studium liegen? :)

Lauren: Noch geht es glücklicherweise nicht ums Älterwerden und um die Falten. :D Der Stress liegt ganz bestimmt zu einem Grossteil an meinem Studium. Es ist anstrengend und man muss sich bemühen, sonst kann man es gleich sein lassen. Studium, nebenbei arbeiten und ein Privatleben sind eben alles Dinge, die gleichzeitig nach Beachtung schreien, was manchmal leider zu viel wird. Aber jammern hilft ja auch nicht und die Sommerferien stehen bald an, auch wenn ich bezweifle, dass es da auch nur eine Spur ruhiger werden wird.

Fumiko: Das Leben hat immer „ups and downs“, das ist klar. Aber so lange man das Leben einigermaßen regeln kann und im Griff hat, ist ja alles gut.nWas studierst du denn?

Lauren: Ich bin Studentin der Theater-, Film- und Medienwissenschaft. Das beinhält alles, was man sich zu den Bereichen vorstellen kann. Dramentheorie bzw. -analyse, soziale Auswirkungen des Fernsehens, verschiedenste Zusammenhänge, Probleme, Schwächen, etc. aller bekannter Medien, usw. Es ist sehr interessant und spannend, allerdings gebe ich zu, dass man damit nichts anzufangen wüsste, wenn kein Interesse vorhanden wäre.

Fumiko: Klingt echt spannend und als Filmfreak ist man da bestimmt am richtigen Ort aufgehoben. Aber so wie es scheint bist du ein richtiger Filmfan. Was für Filme magst du denn besonders gerne oder gibt es da einen speziellen Film, den du als den absoluten Liebling bezeichnen würdest?

Lauren: Ich bin ein großer Filmfan, ich liebe Filme einfach, allerdings wäre es unmöglich einen Einzigen, als meinen Liebling zu bezeichnen. Es gibt so viele gute Streifen, dass ich mich gar nicht entscheiden könnte und außerdem gibt es leider noch immer viel zu viele Filme, die ich noch gar nicht gesehen habe. Ich könnte mich nicht einmal auf ein Genre festlegen, weil überall etwas zu finden ist, das mir gefällt. Obwohl ich ja zugebe, dass ich beispielsweise mit Splatter nicht viel anfangen kann. ;) Zu meinen Lieblingsfilmen zählen unter Anderem Léon - Der Profi, Closer, Casablanca, Match Point, Wicker Park, Pulp Fiction, The Amityville Horror, Cruel Intentions, Americano, V for Vendetta, Lord of War, Breakfast at Tiffany's, American Beauty, Finding Neverland, Leben und Lieben in L.A., Life as a House und so weiter und so fort. Ich könnte die Liste ellenlang fortsetzen, aber da würde ich wohl gar nicht mehr fertig werden.

Fumiko: Meine Annahme hat sich somit eindeutig bestätigt - ein totaler Filmfreak. :) Die Liste der Filme könnte mit ein paar Ausnahmen auch von mir stammen. Schaut die Liste bei den Lieblingsschaupielern auch so lange aus oder kannst du dich da auf ein paar wenige beschränken?

Lauren: Schuldig im Sinne der Anklage. ;) Die Liste fällt wohl ein bisschen kürzer aus. Zwar kommt das immer darauf an, in welcher Phase ich gerade stecke, aber der Kern bleibt da wohl meistens gleich. Bei den Damen sind das eindeutig Scarlett Johansson, Natalie Portman, Angelina Jolie, Melissa George und die großartige Leonor Varela. Die Liste der Herren ist nicht so lange: Jude Law, Jonathan Rhys Meyers, Johnny Depp, Ryan Gosling und Clive Owen.
Ich bin mir sicher, dass ich einige auf dieser Liste vergessen habe, aber die Wichtigsten hab ich hoffentlich erwischt.

Fumiko: Interessante Liste, auch hier wieder einige Schauspieler, die auch auf meiner Liste stehen. Und wie sieht es mit den Serien aus? Schaust du genauso fleißig und viele Serien, wie du Filme schaust?

Lauren: Ich liebe Serien, genauso wie Filme, allerdings ist es bei denen schwerer mein Interesse längerfristig für sich zu beanspruchen. Im Moment steht auf meiner Liste nur Gossip Girl, da ich bei Heroes und Boston Legal erst auf die neuen Staffeln warten muss. Allerdings bin ich genauso für Klassikerserien der Vergangenheit zu haben. Friends steht bei mir hoch im Kurs und zurzeit erlebt auch Beverly Hills 90210 ein Revival in meiner Flimmerkiste, was aber wahrscheinlich zum Großteil auf meine sentimentale Ader zurückzuführen ist. Zu guter Letzt: Ich hab eine Schwäche für Kim Possible. :D Das ist Alias für Kinder und da mich Alias früher sehr begeistern konnte, ist mir wohl die Begeisterung für Kim Possible geblieben.

Fumiko: Bei den Serien kann ich mich eigentlich bloß mit Gossip Girl identifizieren, die anderen schaue ich nicht. Kim Possible, wieso denn nicht? Es sagt ja niemand, dass man keine Kinderserien schauen darf. :) Und wie sieht es mit lesen aus? Liest du gerne oder schaust du dir lieber Filme an?

Lauren: Ich komme leider weniger zum Lesen, als mir lieb ist, zumindest wenn es um die persönliche Buchauswahl geht. Für mein Studium habe ich Unmengen an Material und Büchern zu lesen, wodurch ich zwar eigentlich viel lese, allerdings nicht gänzlich zum Vergnügen. Die Zeit dazu finde ich meistens in den Sommerferien, wo zuerst einmal Tintenherz von Cornelia Funke ansteht, das ich noch nicht fertig gebracht habe. Danach werde ich mich wieder einmal über die Shakespeare Sammlung hermachen, die ich zu Weihnachten bekommen habe. Romeo & Julia ist ein absoluter Dauerbrenner bei mir, da ist es nebensächlich, dass ich es nun bestimmt schon an die 15 Mal gelesen habe. ;)

Fumiko: Zufälle gibt's. Im Moment lese ich gerade Romeo & Julia. :) Und Tintenherz solltest du unbedingt einmal lesen, es ist sehr zu empfehlen. Schreibst du auch selber Geschichten oder Gedichte oder überlässt du das lieber anderen?

Lauren: Selbst schreibe ich keine Geschichten oder Gedichte, nein. Das ist nicht wirklich mein Ding. Ich schreibe sehr gerne in RPGs mit, aber eine FanFiction reizt mich dann doch wieder überhaupt nicht, da lese ich lieber die Werke anderer. ;)

Fumiko: Und was nicht ist, kann ja noch werden, wer weiß. Und wie sieht es mit FanArts aus, lebst du dort deine kreative Ader aus oder überlässt du auch das lieber anderen?

Lauren: Mit der FanArt ist es noch schlimmer. Ich habe mich im Jahre Schnee mal daran versucht, allerdings bin ich kläglich gescheitert und spreche mir seither jegliches Talent für solche Dinge ab. Wenn ich mich künstlerisch ausdrücke, nehme ich viel lieber Papier und Stift bzw. Leinwand und Pinsel zur Hand.

Fumiko: Kommt denn dabei etwas Brauchbares heraus oder machst du das eher zum Entspannen? Interessierst du dich auch sonst für Kunst oder bring man dich eher schwer in ein Museum hinein?

Lauren: Ohne mich selbst loben zu wollen, aber ich würde sagen, dass da durchaus etwas Brauchbares herauskommt. Das meiste wird in meinem Zimmer gelagert, doch einige Werke verschenke ich bei Gelegenheit. Ich interessiere mich nicht übermäßig für Kunst, aber manche Künstler können mein Interesse schon wecken.

Fumiko: Und wie sieht es mit reisen aus? Machst du am liebsten Ferien zu Hause oder darf es auch gerne einmal ein aufregendes Abenteuer in den Dschungel sein?

Lauren: Am liebsten wäre ich immer nur unterwegs. Ich verreise irrsinnig gerne und würde nicht irgendwann mein Konto streiken, wäre ich andauernd unterwegs. Vor allem Großstädte haben es mir angetan, insbesondere London. Diese Stadt ist unglaublich, ich hab mich sofort in sie verliebt.

Fumiko: Das war bei mir in London genauso. :) Hast du denn schon eine weitere Reise geplant oder entscheidest du dich da lieber last minute?

Lauren: Meine nächste Reise geht diesen Sommer nach New York bzw. Florida. Ich freu mich schon total darauf. Als nächstes würde ich gerne Sydney sehen, allerdings befürchte ich, dass bis dahin noch einiges auf mein Konto wandern muss. ;)

Fumiko: Dann hast du ja noch einiges vor und Sydney bzw. Australien stehen wohl bei jedem auf der Liste der Top Destinationen, die man einmal im Leben besucht haben muss. Wirst du die Reise alleine antreten oder hast du Verstärkung dabei?

Lauren: Eine Weltreise wäre überhaupt gleich das Grösste. Alleine zu reisen wäre mir viel zu langweilig, ich bin also mit meinem Freund unterwegs.

Fumiko: Dann noch viel Vergnügen beim Geld sparen. :) Aber mit dem Freund macht's gleich viel mehr Spaß. Was war denn bist jetzt die schönste Destination, die du bereist hast oder war bereits London der Höhepunkt? Was kannst du empfehlen?

Lauren: Mit London verbindet mich eine besondere Liebe, aber die aufregendste Destination war bestimmt La Réunion. Diese Insel würde ich ohne Umschweife, als das Paradies bezeichnen - das ekelhafte Französisch, das dort gesprochen wird, ist der einzige Makel.

Fumiko: Die Lage von La Réunion sagt ja schon alles aus. Kann man sich die neben Madagaskar gelegene Insel wirklich mit türkisblaumen Meerwasser, weißen Sandstränden und Palmen vorstellen? Und konntest du diese Idylle erst vor Kurzem genießen oder ist die Reise schone eine Weile her?

Lauren: Es ist wirklich genau so, wie man es von Bildern kennt. Traumhaft schön und einfach hach. ;) Ich war schon vor vier Jahren dort und ich hoffe, dass ich irgendwann wieder einmal hinkomme, auch wenn ich es ein wenig bezweifle.

Fumiko: Davon träumen kann man ja immer. Und mit diesen paradiesischen Vorstellungen neigen wir uns leider bereits dem Ende unseres interessanten Gesprächs zu. Zum Schluss kannst natürlich wie alle deine Vorgänger auch schon noch etwas zur persönlichen Ecke beitragen. Eine Foto, ein Zitat oder vielleicht ein Gedicht, was du möchtest.

Lauren: Diese Rubrik hat sich tatsächlich gehalten. ;) Ein Foto herauszukramen ist mir gerade zu umständlich und für ein Gedicht bin ich auch nicht gemacht, wie wir vorhin schon festgestellt haben, also gibt's von mir eines meiner Lieblingszitate: "You shouldn't compare yourself to others they are more screwed up than you think."

Fumiko: Wie gesagt, leider sind wir bereits am Ende, doch es hat mir unglaublich Spaß gemacht ein bisschen mit dir zu plaudern und mehr über dich und dein Leben zu erfahren. Dankeschön für das spannende Gespräch. :)

Lauren: Ich habe zu danken, es hat Spaß gemacht mich ausfragen zu lassen.

Fumiko: Dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag und vielleicht unterhalten wir uns ja wieder einmal über dies und das.

Lauren: Ebenfalls, bis demnächst.
 
Werbung:
Zurück
Oben