• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

When Fumiko meets... Shiny

Fumiko

1.000er-Club
Registriert
5 September 2004
Beiträge
3.469
Ort
In hell
||Shiny||



Fumiko: Hallo Shiny, endlich hat es geklappt und schon im Voraus vielen Dank, dass du bereit bist, mir einige Fragen zu beantworten. Ich weiß zwar schon ein bisschen mehr über dich, doch bestimmt interessiert es andere auch, wie dein Leben aussieht. Würdest du mir gleich zu Beginn deinen Namen verraten?

Shiny: Hey Yvi, ich habe mich sehr gefreut, als du mich gefragt hast, dir einige Fragen zu beantworten! Ich heiße mit bürgerlichem Namen Lea.​

Fumiko: Dann nenne ich dich einfach mal Lea, was übrigens ein sehr schöner Name ist, ich mag kurze Namen. Wann kannst du denn das nächste Mal Geburtstag feiern?

Shiny: Ich werde am 30. April meinen 20. Geburtstag feiern. *freu*​

Fumiko: Das große 2 auf dem Rücken. :) Planst du eine große Party oder feierst du lieber im kleinen Kreis?

Shiny: Ich mag es lieber im kleinen Kreis. Ich muss mich im Übrigen auch in dieser Zeit auf meine mündliche Abiturprüfung vorbereiten, deshalb kann ich mich nicht verausgaben. ;)

Fumiko: Das harte Leben, ich verstehe schon. Auf deine Zukunftspläne komme ich später noch einmal zurück. Wenn ich mich nicht irre, dann bist du in Deutschland zu Hause, in welcher Ecke?

Shiny: In Baden Württemberg, um genauer zu sein. Ich lebe in einem sehr, sehr kleinen Dorf am Bodensee.​

Fumiko: Dann wohnen wir ja gar nicht weit voneinander entfernt. Ich wohne auch in der Nähe des Bodensees, einfach auf der anderen Seite, im CH Land. :) Am See wohnen stell ich mir herrlich vor. Du gehst im Sommer bestimmt ab und zu an den See?

Shiny: Ja, ich liebe den Bodensee. Schwimmen und faul in der Sonne liegen sind eines meiner Lieblingshobbies im Sommer. :D

Fumiko: Wenn du nicht gerade faul am Bodensee liegst, schwimmst und das Leben genießt, was machst du sonst noch gerne in deiner Freizeit?

Shiny: Ich lese gerne, habe aber im Moment wegen den Abivorbereitungen nicht viel Zeit dafür. Sonst liebe ich es einfach etwas mit meiner besten Freundin zu unternehmen. Meine Serien, also DVD Abende stehen auch hoch im Kurs. ;) Sonst gehe ich gern shoppen und schwimmen, vorwiegend im Sommer. Des Weiteren höre ich Musik, relaxe hin und wieder und schlafe lange aus, vor allem am Wochenende.​

Fumiko: Ja, DVD Abende stehen auch bei mir immer hoch im Kurs. Wenn wir schon beim Thema Serien sind, für welche Serien kannst du dich begeistern?

Shiny: Ich liebe Friends. Diese sensationelle Serie würde ich als meine Lieblingsserie bezeichnen und auch als die beste Serie überhaupt. Ich habe alle 10 Staffeln und schaue fast jeden Abend mindestens eine Folge kurz vor dem Einschlafen. ;) Bin vor allem ein Chandler Fan, wobei ich alle anderen Darsteller auf ihre verrückte Art und Weise auch liebe. :verliebt: Sonst liebe ich Grey's Anatomy, LOST, Gilmore Girls, Charmed (Staffel 1-4), The OC (Staffel 1, 2 und 4), ect.​

Fumiko: Für welche Rollen schlägt denn dein Herz? Welche Charakteren begeistern dich am meisten und wieso?

Shiny: Meine Lieblinge sind jeweils: Bei Grey's ist es Mer. Ich mag sie seit der 4. Staffel besonders gerne, sie hat sich sehr weiterentwickelt. Ausserdem mag ich seit Beginn Izzie, sie ist einfach nur süß und voller Emotionen. Bei Lost ist es Sawyer, er ist ein interessanter Charakter, der nebenbei einfach nur heiß ist. ;)
Bei Gilmore Girls ist es Lorelai, ich mag ihren Charakter von Anbeginn, sie ist so witzig und ihre verrückte Art bringt mich einfach oft zum Lachen. Bei Charmed ist es Prue, ich mag eigentlich nur die Staffeln 1-3 und sie war für mich immer die Stärkste und Mutigste der Drei. Außerdem war Charmed noch richtig schön zum Ansehen in der Anfangszeit, das Niveau sank ab der 6. Staffel besonders... sehr schade.
Und bei The OC sind es Summer und Seth als Paar. Die zwei sind so süß. Und Seth als einzelner Charakter ist mir am liebsten, er bringt mich meistens zum Lachen und ich finde ihn nebenbei bemerkt süss. Ab der 4. Staffel hat mich Ryan sehr überzeugt, ihn mochte ich bis dato nicht so gerne, aber seit er mit Taylor zusammen ist, gefällt er mir sehr gut!
Aber am liebsten mag ich Chandler von Friends, da ich seinen Sarkasmus unschlagbar finde. Seine Kommentare in den unpassendsten Momenten... ich liebe ihn. :D

Fumiko: Man merkt, du ist ein richtiger Serien Junkie, der einiges von Serien versteht und diese mit Begeisterung verfolgt. Nun aber zu den Charakteren, die bei dir nicht so beliebt sind. Welche Charakteren magst du überhaupt nicht?

Shiny: Marissa aus The OC, ihre ewigen Dramaqueen Feldzüge nervten mich mit der Zeit und die 4. Staffel war erfrischend anders ohne sie.​

Fumiko: Da sieht man wieder, wie Geschmäcker verschieden sind. ;) Verbringst du eigentlich genauso viel Zeit im Kino oder ist eher der TV dein bester Freund?

Shiny: Für's Kino braucht man sehr viel Geld und ich habe noch kein festes Einkommen. Also muss der TV natürlich öfter herhalten.​

Fumiko: So ist es leider. Was war denn dein letzter Film, den du im Kino gesehen hast?

Shiny: Keinohrhasen. ;) Ich bin ein großer Fan von Nora und seit Sternenfänger mag ich sie auch als Schauspielerin. Til ist natürlich auch nicht zu verachten. ;) Aber mein Highlight im Film war Mathias Schweighöfer, da er die ganze Zeit so schön süß-trottelig rüberkam. Das ist der beste Film seit Langem.​

Fumiko: Ja, der Film hat mir auch sehr gefallen. Was hälst du von dem momentan heiß diskutierten Thema, der Film sei für Kinder und Jugendliche nicht geeignet und habe zu viele vulgäre und sexuelle Dialoge bzw. Szenen?

Shiny: Dem Thema/Gerücht stimme ich voll und ganz zu! Einige Szenen, vor allem die Sex Szenen sind nichts für sechs-jährige Kinder!!! Des Weiteren die Wühler/Piekser Diskussion. :( Ich meine, warum sollen sechs-jährige sich so etwas ansehen? Ich find's schlimm, wenn Eltern ihre Kids in diesen Film mitnehmen.​

Fumiko: Da stimme ich dir voll und ganz zu, wobei ich mit der FSK einiger Filme schon lange nicht mehr einverstanden bin. Wen siehst du denn ansonsten noch gerne über die Leinwand wandeln, außer Nora Tschirner, Til Schweiger und Mathias Schweighöfer?

Shiny: Hmm, ich liebe Johnny Depp und Jake Gyllenhaal. Von den weiblichen Kolleginnen finde ich Jennifer Aniston, Many Moore, Reese Witherspoon und Hilary Swank klasse (und noch viele andere, die mir im Moment nicht einfallen wollen).​

Fumiko: Von vielen oben genannten Schauspielerinnen und Schauspielern hast du bereits unzählige lobenswerte Icons und Blends gebastelt. Seit wann arbeitest du mit Photoshop und hast du dir den Umgang mit dem Programm selber beigebracht?

Shiny: Ja, ich habe einfach viel ausprobiert und es mir selber beigebracht, siehe meine Anfangsprodukte. :) Ich arbeite seit ca. 4 Jahren mit PS und es macht mir immer noch großen Spaß.​

Fumiko: Man sieht, dass du in diesem Bereich keine Anfängerin mehr bist und weißt wie man Bilder stilvoll verarbeitet. Kann man deine Werke auch noch irgendwo anders außer im Forum bewundern?

Shiny: Danke für das Kompliment! Ja, man kann meine Arts auch unter http://lily-vanilla.livejournal.com ansehen. Comments sind immer gern gesehen. :D

Fumiko: Diese Werbung lass ich jetzt mal durchgehen. ;) Du erwähntest vorher, du hast vor dieses Jahr das Abi zu machen. Weißt du auch schon, welche berufliche Richtung du danach einschlagen möchtest?

Shiny: Nein, ich habe noch keine Ahnung. :( Vielleicht erst einmal ins Ausland, nach Frankreich und danach weiß ich noch nicht weiter.​

Fumiko: Sich eine Auszeit zu nehmen ist manchmal auch ganz hilfreich. Reist du denn auch sonst gerne? Wenn ja, wo zieht es dich am stärksten hin?

Shiny: Nein, wir haben für's Reisen nicht genug Kapital, was aber nicht schlimm ist, da ich immer noch reisen kann, wenn ich mein Geld selbst verdiene. Ich war deshalb nie außerhalb von Europa. ;) In Italien und Spanien war ich schon, sonst bin ich Germany treu geblieben.​

Fumiko: Was nicht ist, kann ja noch werden und das Leben ist ja noch jung. Jetzt wird's ein bisschen musikalisch. Für welche Musik schlägt dein Herz?

Shiny: Ich kann mich auf keine spezielle Musikrichtung festlegen. Zurzeit höre ich gerne Amy Winehouse, OC Soundtracks, Alternative Music, etc.​

Fumiko: Amy Winehouse's Musik finde ich auch toll, ihre negativen Schlagzeilen bezüglich Alkohol und Drogen jedoch weniger. Was hälst du davon? Sollten Stars Vorbilder für ihre Fans sein?

Shiny: Ja, ich denke die Vorbildfunktion sollte nicht unterschätzt werden. Um Stars wie Amy, die wirklich klasse Musik machen, die aber ziemliche Probleme zu haben scheinen, tut es mir leid. Auch Britney scheint völlig die Orientierung verloren zu haben. Ich finde es schade, da diese Stars sicher noch viel Potential in sich hätten.​

Fumiko: An solchen Beispielen sieht man, dass das Leben als Star durchaus auch Schattenseiten haben kann. Und mit diesen vorbildlichen Worten neigen wir uns bereits dem Ende unseres Gesprächs zu. Jetzt fehlt nur noch die persönliche Ecke. Hast du noch eine Foto, ein Gedicht oder ein Zitat, das dir etwas bedeutet?

Shiny: Ich habe ein Zitat: Durch Stolpern kommt man bisweilen weiter, man muss nur nicht fallen und liegen bleiben. - Johann Wolfgan von Goethe​

Fumiko: Ein sehr schönes und vor allem wahres Zitat. Gut, dann möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken, dass du mir die Fragen so geduldig beantwortet hast, es hat mir Spaß gemacht. ;)

Shiny: Bitte, habe ich gerne gemacht. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben