• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wie bekomme ich meine Avatare kleiner (Dateigröße)?

Mistaken Identity

1.000er-Club
Registriert
6 August 2004
Beiträge
1.150
Ich würde gerne meine eigenen Avatare hier im Forum benutzen, nur ich kann nicht, da sie zu groß sind...
Sie sind zwar 100x100 Pixel aber die Dateigröße ist zu groß.
Jedes Mal wenn ich eines erstelle (mit FireWorks MX 2004) wird eine Dateigröße von ca. 50 KB vorgeschrieben.
Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich die Avas kleiner kriege? Oder wenn er/sie das gut kann selber machen?
 
Werbung:
Als was für eine Datei kannst du die Bilder denn bei dem Programm abspeichern? Wenn es nicht nur "programmeigenes" ist, kannst du ja mal probieren, es als jpg abzuspeichern und dann Paint zu öffnen und das dann wieder zu speichern.
Sicher findest du solch einen Ratschlag sonst nirgends :D, nicht sehr professionel, aber mir klappt es so Photoshop, dann Paint), wenn ich einen Ava dann ersetze, ist er so um die 10 kb 'klein'.
 
Danke für den Tipp ich kann es ja mal probieren, immerhin hast du mir wenigstens einen Tipp gegeben...

EDIT: Und es hat sogar funktioniert... Danke, du hast mir sehr geholfen :zustimmen
 
Allgemein musst du einfach nur den Kompressionsgrad erhöhen, dann sind die entstehenden Bilder um einiges kleiner.
 
ich hab da auch mal ne frage. ich hab eigene avatare aber wenn ich sie speichern will kommt das es keine gültige datei is, obwohls ne jpg datei ist.
 
Icheb schrieb:
Allgemein musst du einfach nur den Kompressionsgrad erhöhen, dann sind die entstehenden Bilder um einiges kleiner.

Und was ist ein Kompressionsgrad? :fragend:
Außerdem sind sie dann um einiges unschärfer, aber das fällt bei Avas nicht auf.
 
Werbung:
Die sind nur dann merklich unschärfer, wenn man es falsch macht. Eine leichte Verringerung des Kompressionsgrades resultiert schon in einer drastischen Reduktion der Dateigröße.
 
Zurück
Oben