• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wo kam der Song nochmals vor?

StillesWasser

1.000er-Club
Registriert
2 Februar 2003
Beiträge
3.816
Ort
Wien
[ Einleitung ]

Hallo Leute,

wen von euch geht es nicht so. Man hört einen Song und muss sofort an den Film oder die Serie denken, in dem/der das Lied gespielt wurde? So verbindet man mit "The Rembrandts - I'll Be There For You" sehr schnell sechs Friends. Mit "How Soon Is Now" hingegen verbindet man drei/vier Schwestern (wie man es sehen möchte ;)). Aber nicht nur Serien bleiben einem in Erinnerung, so kann man bei "Seal - Kiss From A Rose" schnell an die bekannteste Fledermaus Gotham Citys denken. Mir würden so viele einfallen, doch das ist ja nicht Sinn der Übung. Zumindest nicht in einem Post. Nun zu den Regeln dieses Spiels...

MfG,
Harald


[ Regeln ]

- Diejenige/Derjenige, die/der an der Reihe ist, sucht sich einen Song aus einer Serie oder einem Film aus (muss nicht - wie oben - der bekannteste Song sein!) und gibt vielleicht einen kleinen Tipp, in welcher/welchem Serie/Film das Lied gespielt wurde.

- Diejenige/Derjenige, die/der die Frage richtig beantwortet sucht sich dann ein Lied aus und so gehts die ganze Zeit weiter... Nicht schwer, dennoch ein kurzes Beispiel...


[ Beispiel ]

- "Rolling Stones - Time Is On My Side" wurde in einem Krimi/Thriller gespielt, in dem ein bekannter Oscarpreisträger die Hauptrolle spielte. Wie heißt der Film?
- Die richtige Antwort muss dann wie folgt lauten: Dämon, mit Denzel Washington in der Hauptrolle


[ Beginn ]
"Counting Crows - Accidentily In Love" lief im Sommer 2004 am Anfang in einer Fortsetzung eines "modernen Märchens". Um welchen Film handelt es sich dabei?
 
Werbung:
Das Lied Hungry Eyes von Eric Carmen kam in einem der bekanntesten Filme der 80er Jahre vor. Welcher Film ist gemeint?
 
Werbung:
Zurück
Oben