• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Zahnspangen

Trägst du eine Zahnspange?

  • Ja

    Stimmen: 23 38,3%
  • Nein

    Stimmen: 37 61,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
V

Valerie Harrison

Guest
So,

ich hoffe das es so ein Thema nicht schon gibt,
Suchfunktion habe ich benützt.

Habt ihr selbst eine Zahnspange bzw. hattet ihr eine?

Ich selbst hatte bis vor einem Jahr noch eine, jetzt bin ich "zahnspangenfrei". Ich persönlich würde sagen, es lohnt sich, auch wenn es anfangs sehr weh tut.

Lg Lyssa
 
Werbung:
Ich hatte früher auch mal eine, hast recht, dass es ganz schön weh tut und, dass es sich lohnt stimmt auch, acuh wenn ich sie am Anfang gar nicht haben wollte, da ich dachte ich seh damit furchtbar aus. ;)
 
Ich hatte eine und habe auch immer noch ne Schiene. Zuerst "nur" eine zum rausnehmen für unten und eine feste, die oben innen an den Zähnen verlaufen ist und nach drei Jahren auch eine, die einem als erstes einfällt, wenn man "Spange" hört, die mit den Brakets aussen rum. und jetzt zum abschluss ne schiene für die nacht. Hab sie echt regelmäßig getragen. und muss sagen sie helfen wirklich! auch wenn sie am anfang etwas gewöhnungsbedürftig sind.
 
Uhm, nein, eine Zahnspange hatte ich nie. Habe das Glück, dass meine Zähne von grund auf gut stehen ^^

Fran :D
 
Ich bin mitlerweile in Jahr 14 meiner "Behandlung". Ich glaube nicht dass das wirklich was bringt. Kaum ist man mit der Behandlung fertig verschiebt sich wieder alles!
 
Eine? Davon hatte ich dutzende. Angefangen hat das ganze mit 7. Da hieß es noch, ich werde höchstens in 3 Jahren keine Zahnspange mehr haben. Haha. Habe sie dann schließlich vor 2 Jahren herunterbekommen. Das ganze dauerte also satte 6 Jahre, hatte auch 6 (oder waren es 7?) Zahnspangen. Ich befand mich Anfang des 7. Behandlungsjahres, als ich dann schlussendlich die Behandlung abgebrochen habe (zu viele Probleme mit dem Arzt selbst...). Und ich denke, dass meine Zähne dennoch gerade stehen =D

Lohnen tut es sich, ja. Schmerzen hat man auch, das ist klar. Vorallem, wenn es sich um eine festsitzende Zahnspange handelt -_- . Dafür hat man später schöne, weiße Zähne.

Quiggy
 
Ich hab zur Zeit ne Zahnspange(ist meine dritte).Erst hatte ich so ne mit zei "Stangen",dann ne Lockerer und jetzt ne mit Brakkets.
Weh tuts eigentlich nicht,nur nach dem Nachstellen.Naja ich hoffe,das ich sie nach den Sommerferien rausbekomme.
Schiefe Zähne hatte ich nie,aber nen schiefen Kiefer und der Arzt meinte das mir ohne Behandlung die Zähne zehn Jahre früher rausfallen als mit.
Naja,ich find die Spange nicht so toll,aber ich denke das ich später dankbar sein werde eine gehabt zu haben.
Liebe Grüße von Celeste
 
Hi,
ich hab immer noch ne zahnspange. is jetzt meine 3. weiß aber gar net, wann ich meine erste hatte. hatte immer ne lockere eine für oben und eine für unten, jetzt auch noch. ne feste hatt und krieg ich wohl auch nie, was ich eigentlich ganz gut find. ;)
meine 1. und 2. sollte ich 16 stunden am tag tragen, was aber eigentlich nie der fall war, hab das nie geschafft, hatte die nämlich nur daheim/nachts an. obwohl am anfang ging's ja noch... mittlerweile weiß ich gar nimma, wie lang ich sie eigentlich anziehen soll, glaub so viel wie möglich. das tu ich auch, also nur nachts. :p und komischerweise is meine spangenärztin seid der neuen spange super begeistert wie gut das klappt... *g*
 
@Eleya: Die sind teuer. Aber man muss nur nen Teil bezahlen und ganz am Ende bekommt man das Geld zurück. ;)
 
Werbung:
So, da kann ich auch mal was zu sagen *fg*
Ich hatte mein halbes Leben lang eine Zahnspange, also 8 liebe lange Jahre lang. Das hat sich allerdings auch gelohnt. Mein erste Spange, war eine lose die ich mit 7 Jahren bekommen habe, danach kam dann noch ne andere Lose, dann ein paar Jahre ( 2-3 ) eine feste und danach wieder eine Lose. Und es hat sich bei mir wirklich gelohnt. Meine Zähne staden total schief, die Schneidezähne. Ich glaube das war auch noch ein Kreuzbiss, da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. Nach der festen Spange sind meine Zähne zum Glück gerade. Juhchu *freu*.

@Eleya : Den Anteil, den man bezahlen musste, bekommt man von der Krankenkasse bei "erfolgreicher" Behandlung wieder. Aber die Behandlung ist meistens erfolgreich *g*.

Bye
Kathi
 
Zurück
Oben