• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Zaubertränke

Chelsea

Aktives Mitglied
Registriert
3 April 2003
Beiträge
453
Ort
In the shadows
Kennt ihr gute Rezepte für Zaubertränke?

Wenn ja, dann postet sie doch.
Am besten wärs natürlich wenn ihr sie selbst geschrieben habt.
 
Werbung:
die meisten meiner Zaubertränke sind sehr simple und einfach. alltäglich fast.

den jeder finden seinen meistens für sich persönlich heraus.

während ne freundin Kakao mit Chilipulver als aufwachdrink hat, reicht bei mir ein mineral zitrone.

Gegen Kopfweh hilft Kaffee oder Cappuchino mit Zitrone sehr gut.

für die Wahrheit (um diese von einer person zu hören):
nimm 3 verschiedene grüne kräuter (zb.: petersilie, schnittlauch,tymian) zerstoße sie und mische sie in einen fruchtsaft welchen du dieser person gibst

um eine geliebte person an sich zu binden mische fingernägel oder haare von der person und von dir in den kaffee, tee usw auch essen geht (Sauce) natürlich alles gerieben und zerkleinert.
 
Und hast du das mit den Kräutern ausprobiert?? Schmeckt das denen?? Ich würde es gern ausprobieren aber ich denke das würde keinem schmecken...
 
@thara das letzte ist ja voll widerlich, wie soll cih bitte an fingernägel meines "geliebten" kommen? na ja schon witzig. Ich kenne leider keinen Zaubertrank...
 
Ich glaube nicht an Zaubertränge in diesem sinn.
Das man dadurch jemanden seine Liebe aufzwingen oder jemanden eifersüchtig machen kann,etc.
Aber ich glaube, das Getränke, etc. aus verschiedenen Kräutern Menschen helfen können.

Zwiebeltee hielft zum Beispiel, wenn man ihn inhaliert gegen Husten und Reizhusten.
Aber in meinen augen sind das Hausmittel, und keine Zaubertränke
 
@katki_prue: Was ist denn bitte Zwiebeltee??? Ist der aus Zwiebeln gemacht oder heißt der nur so? Ich finde das hört sich einbisschen ekelig an.
 
Ist nicht ecklig.
Ist einfach nur kochendes wasser, in dem Zwiebel, ganz oder gehackt, aufkochen lassen.
Man kann ihn auch trinken.
 
Phoebefan: Es schmeckt eigentlich nicht schlecht, obs funktioniert. Hm ich hab damals rausgefunden das mein Ex mich betrogen hatte.

PiperLoveLeo: Ja es klingt eckelig. aber es ist ein Zaubertrank... wie du die dinge bekommst weiß ich nicht...
 
kennt jemand von euch ein paar Liebestränke oder Aphrodisiaka?

Wenn möglich nicht mir so exotischen Kräutern.

Fawkes
 
Aphrotisiaka? Oha?! *grins* Was hast Du denn vor?

Ich habe eine Zeit lang in der Gastronomie gearbeitet, da bekommt man sowas zwar nicht beigebracht, aber daher habe ich ein allgemeines Interesse an der Wirkung von verschiedenen Kräutern und Zutaten.

Eine kleine Liste an gebräuchlichen Aphrotosiaka:

-Knoblauch
-Muskat
-Lauch
-Schnittlauch
-Erdbeeren
-Spargel (bin ich jetzt aber nicht so sicher)
-Merretich
-...


Mehr fällt mir so aus dem Kopf nicht ein. Allgemein sind das Lebensmittel, in denen nachgewiesen wurde, dass sie auf chemischer Basis ein bestimmtes Bedürfnis steigern können (!). Allerdings muss nicht alles stimmen. Wie gesagt, ist alles aus dem Kopf.

/edit: Rechtschreibfehler
 
Werbung:
Es gibt gar keine "Zaubertränke". Es gibt nur Kräuter, die eine Naturheilwirkung auf Lebewesen haben. ;) Ist ganz simpel und dazu braucht man auch nur ein buch und darin steht auch, was jedes der Kräuter kann. Deshalb gibt es auch sehr viele Kräuterhexen, die meinen etwas besonderes zu sein, obwohl sie sich nur den Kräften von Naturheilpflanzen bedienen ;)

Zaubertränke im Sinne von "Ich zerstör jetzt nen Dämon damit" oder "wenn ich den trinke, werde ich 3 mal klüger" oder sonst was- gibt es wohl kaum (schade eigentlich)

Immerhin wurden früher ja die Hexenprozesse gemacht, wegen solcher Frauen, die eben mit der Zeit herausgefunden haben, welche Wirkung welches Kraut hat. Da die anderen Menschen doof waren und einfach Angst hatten vor dem Wissen der Frauen- wurden sie einfach verbrannt. Von daher kommen diese "Tränke" ;)

lg
 
Zurück
Oben