• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Zehnfingerschreiben?!

Schreibt ihr mit 10 Fingern?


  • Umfrageteilnehmer
    72
Werbung:
Also ich weiß nicht genau mit wie vielen ich schreibe. Es sind auf jeden Fall mehr als 2 und weniger als 10 *lol* Irgendwas dazwischen....
 
Ich habe mir früher ziemlich schwer getan mit 10 Finger zu schreiben, da ich den PC nicht so oft benutze! Natürlich brauchte ich immer ewig wenn ich nun etwas für die Schule machen musste! Nur mit 2 Fingern und dann auch noch immer hinschauen, das ist zach!
Ich hab mich dann hier angemeldet und bin dadurch aktiver im Internet und im Schreiben geworden!
Mittlerweile schreibe ich mit allen Fingern, schnell und ohne das ich dauernd auf die Tastatur sehe!
In der Schule haben wir das nie gelernt, warum weiß ich selber nicht! :ka:
 
Ich kann oder besser gesagt ich muss mit 10 fingern schreiben, weil es in der Schule verlangt wird, wenn wirs nicht tun gibt ne schlechtere Note.
 
Ich hab zwar in der Schule das 10-Finger-System gelernt aber ich hatte dazu keine Lust. Ich schreib so mit 6 Fingern. Ich arbeite im Büro aber ich schreibe mit meiner Technik schneller als meine Kollegin mit 10 Fingern. Und blind kann ich auch nicht schreiben. Aber ich übe immer ein bißchen in der Arbeit! :D
 
Ich schreib eigentlich immer irgendwie..
nicht mit 2, aber auch nicht mit 10..gG
solange ich das auf den Bildschirm bringe, was ich schreiben
will, bin ich zufrieden damit :)
 
Ich hab mein eigenes System entwickelt...
Ich schreib zwar nicht mit dem altbewehrten 10-Fingersystem,aber ebensoschnell.
Das setzt sich irgendwie aus allem zusammen-2 Finger,10 Finger und kombiniertem System zusammen.
 
Oh Gott, ich würde sterben ohne 10-Finger-System, außerdem wäre ich dann in meinem Beruf völlig fehl am Platz. Ich sitz im Büro, da wäre ich ohne dieses System extrem aufgeschmissen.
 
also ich persönlich hasse das 10-fingersystem.
ich hätte es schon vor vielen jahren lernen sollen, habs aber nie so ganz kapiert....
deswegn schreib ich mit bloß 6 oder 8 fingern, allerdings bin ich mir meiner methode auch verdammt schnell......
 
Ich schreibe mit dem 10-Finger-System, ich habe das in der Schule so gelernt. Wir haben damals anfangs noch Schreibmaschinen benutzt und da musste man doppelt so achtsam sein, weil es jedesmal durch den halben Klassenraum zu hören war, wenn jemand die "Überschreib"-Taste benutzte. Das gab immer so ein lautes Geräusch, bei welchem die Lehrerin dann vorwurfsvoll geguckt hat ;).
 
ich schreibe mit 3 fingern ;) und auch ziemlich schnell.
3 finger deshalb, weil ich immer mit dem daumen die leertaste drück und das zählt ja auch oder? :D
irgendwann will ich auch mal so nen 10-finger-schreibkurs machen, aber im moment komm ich so ganz gut klar *g*
 
Werbung:
Ich schreibe nicht mit 10 Fingern, kann das aber totzdem ziemlich schnell.
Ich will's aber demnächst noch mal richtrig lernen, braucht man schon im Leben.
 
Zurück
Oben