• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Zehnfingerschreiben?!

Schreibt ihr mit 10 Fingern?


  • Umfrageteilnehmer
    72
Ich schreibe nicht mit 10 Fingern, obwohl ich es in der Schule in Informatik gelernt habe. Da haben wir immer solche Wörter wie "Alf in Alaska" etc. schreiben müssen und wenn man das jede Woche schreibt, immer dieselbe Wörter, dann ist das so fad, dass du vergisst, dass es um ein System geht :D.

Jedenfalls schreibe ich so ca. mit 2 bis 4 Fingern (mit meinen Zeigefingern und manchmal noch anderen zur Hilfe ;)), aber ich schreibe, obwohl ich das 10 Fingersystem nicht verwende, ziemlich schnell und kann auch blind schreiben. Also brauche ich kein System um schnell zu schreiben, mein eigenes ist Hilfe genug ;).
 
Werbung:
Ich schreibe auch nicht mit dem Zehnfingersystem, sondern mit meinem eigenen 6-7-Finger-System *g*. Zwar habe ich in der Schule in einem Informatik-Kurs dieses System gelernt, aber mein eigenes konnte ich flüßiger bzw. schneller, deswegen bin ich dann praktisch sofort wieder zu meinem alten System zurückgekehrt ;D
Liebe Grüße,
Amuthiel
 
Also ich schreib mit meinem 8-Finger-sind-genau-so-gut-System :D
Ich schreib also mit allen Fingern bis auf die Daumen und bin so genau so schnell wie wirklich schnelle beim 10-Finger-System aber es macht nicht so viel Krach :D ;)
Nat. könnte ich das ander auch, aber wozu denn?
 
Ich schreib auch mit 10 Fingern. Ich hab mir das vor 5 oder 6 Jahren mal selbst beigebracht. Meine Ma hat mir ein Buch gekauft, um das zu lernen.
Generell hab ich die Finger schon in der richtigen Ausgangsstellung und schreib auch so. Nur die Zahlen kann ich nicht blind schreiben (ich schreib die immer am Nummernblock, weil ich den im Geschäft immer benutz) und die Rücktaste tipp ich mit dem Ringfinger statt mit dem kleinen Finger an. ;)

Vergangenes Jahr haben wir in der Berufsschule 10 Finger System gelernt, war für mich aber ziemlich langweilig, weil ich das schon kann. Wir durften da immer so Texte abschreiben, damit wir die Wörter nicht nur auswendig schreiben, sondern wirklich das System lernen.

Und noch was ist mir aufgefallen. Wenn ich auf den Bildschirm guck, was ich schreib, dann mach ich mehr Fehler rein, wie wenn ich blind schreib. Im Chat gehts noch, weil ich da schau, was die anderen schreiben und nicht meinen Text ;)
 
ich hab schon öfters damit begonnen das 10 finger system zu lernen aber irgendwie hats mich nach einer weile einfach nimmer gfreut und ich habs wieder bleiben lassen ;)
vielleicht starte ich heute noch einmal einen versuch ;)

zur zeit schreibe ich mit dem conny-system :) (2-4 finger, es kommt immer drauf an was ich schreibe :D )

lg :)
 
Ich hatte schon in der 7. Klasse BüKo ( Bürokommunikation) seit dem kann ich 10-Finger schreiben und beherrsche es dementsprechend gut. Also ich kanns richtig gut. In der Schule war ich in dem Fach grottenschlecht! *g* und hatte super schlechte Noten, doch seit ich chatte und am PC arbeite kann ich das besser als alles andere am PC. Darauf bin ich auch richtig stolz :zustimmen
 
Ich kanns! Ich habs vor 2 Jahren gelernt in der Bundeshandelsakademie! Vorher hatte ich in der Hauptschule Maschinenschreiben gehabt, aber da habe ich mir keine Sorgen gemacht und auch keine Muehe gemacht!

Lg Romina86
 
Ok. Also mittlerweile bin ich dabei es zu lernen und ich sage nur: HILFE!!
Das is total schwer, ich komm da gar nich mit klar ...
vor allen dingen weil ich mir schon meine eigne Schreibweise angewöhnt hab, da isses jez sau schwer sich umzugewöhnen *seufz*
und das is auch noch ein schulfach, ich bin geliefert :nein:
 
hi..also ich kann das net.... ich schreib irgendwie mit 8 fingern... ich benutze alle finger, aber net die "kleinen" ....naja...bin aber so eingermaßen schnell...vertippp mich nur sau oft...
 
Letztes Jahr hatten wir das in der schule!Es war lustig ich schreiebe sond mit jede finger oder mit drei oder vier!Aber ich habe eine gute Note bekommen!!Aber ich kannst trotsdem nicht!!!In der Schule mache ichs mit alle finger aber zu hause einfach wie ich es will!!
 
ja wir haben das 10-Finger schreiben an der schule..*g*

is total einfach finde ich...wir müssen immer eien langen text anschreiben...ich bin immer die erste die fertig is....:D

zuhause schreib ich aber komischer weis immer mit 2......

:hase:
 
Also ich kann nicht so gut mit zehn fingern schreibe immer mit zwei!!Hab auch in der schule, da bin ich immer langsam und mit zwei bin ich schneller, deshalb schreib ich auch lieber mit zwei!!!

lg Lary
 
Ich schreibe mit ungefähr siebeneinhalb Fingern, aber recht schnell :D
Hatten mal einen Kurs in der Schule, um das 10 Finger- Sys zu lernen, aber ich mag es nicht anwenden, bin zu faul :D
LG
 
Werbung:
Ich hab das 10-Fingerschreiben in der 2. Klasse Hauptschule gelernt und ich kann von mir aus sagen, dass ich es ganz gut kann. Aber die Zahlen kann ich nicht ... :D
Aber in der Schule machen wir das ganze noch mal durch, also hab ich jetzt intensiveres Training und kann nochdazu die Zahlen erlernen :D
 
Zurück
Oben