• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Zeitheft

Lady Holly

Aktives Mitglied
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
125
Wir müssen in der Schule ein sogenanntes Zeitheft führen. Wir müssen darin festhalten was in der Welt so alles passiert, aus allen möglichen Zeitungen. Nur aus "klatschheftern" wie z. B. Bravo, Yam, Popcorn nicht (nichts von stars und so). Was haltet ihr davon?

Ich bin schon gespannt auf eure meinungen :zustimmen

Lg Lady Holly

PS: Hab noch was vergessen, wir müssen noch unseren eigenen Kommentar dazu schreiben, wieso dass wir diesen Artikel genommen haben, was wir davon halten, e.t.c.
 
Werbung:
Ich finde das noch gut, ist sicher lustig das später mal anzuschauen. Also ja man sollte vieleicht nicht so langweilige Artikel nehmen..
 
Findest du? Die meisten aus unserer Klasse finden es doof. Ich weiss noch nicht so genau wass ich davon halten soll, denn es ist sehr zeitaufwendig, doch dafür wissen wir mehr darüber was in der Welt passiert, denn ich lese nicht oft Zeitung. Doch jetzt muss ich damit anfangen und dass ist ja eigentlich gut...
 
Ja!!! es ist so, als unsere lehrerin es erzählte ging ein lautes mmmh, durch die klasse und fast alle sagten,als ich sie fragte, sie fänden es doof...
 
Das ist einfach ne geniale Idee.Eine gute Ergänzung zu langweiligen, trckenen Unterricht.
Man könnte diese Hefte ja nach seinem eigenen Geschmack gestalten, so dass es dich als Jugnedlichen auch anspricht und Spaß macht.Durch das eigene Kommentar wird das ganze noch persönlich.
Klasse Idee, könnte ich in der Schule auch al vorschlagen.
 
Ja, dass könntest du tun! wir machen dann noch einen kleinen wetbewerb, in dem es 3 preise zu gewinnen gibt: für den intressantesten kommentar, die beste gestalltung und für die person die am meisten sinnvolle artikel und kommentare geschrieben hat!
 
ich finde diese idee echt toll:zustimmen auf so was sollten die lehrer bei uns auch mal kommen. mal was anderes als immer das alt bekannte...
vorallem lernt man da wahrscheinlich mehr als man denkt. und vorallem ist es so nicht so langweilig...
 
Das ist sicherlich ne gute Idee von den Lehrern und interessant, aber ich könnte da nicht immerzu Artikel suchen. Hab genug zu tun;).
 
Ja macht dass, vielleicht macht ihr es dann auch mal.. Ich habe heute angefangen die zu den enstprechenden Artikeln die ich schon mal gefunden habe, notizen zu machen und ich kann nur sagen es macht spass! :zustimmen Ich bin mir wie eine Journalistin vorgekommen die kritisch jedes detail betrachtet ( denn ich liebe alles was mit journalismus zu tun hat!!! :D ) Es macht mir echt spass :zustimmen :zustimmen :zustimmen :zustimmen :zustimmen :zustimmen :zustimmen :zustimmen
 
hey.
Also wenn das unser lehrer machen würde, würde ich ausrasten...hallo? wir wissen auch so was passiert und sind nicht zu dumm dafür und interessieren uns nur für schminke und stars...das ist nur zeitaufwändig, und ich weiß nicht, ob ich das machen würde. LG Siria
 
Wir mussten so etwas in der Art auch mal in der Schule machen. Wir bekamen dann dort 8 Wochen jeden Tag eine Zeitung und mussten entweder alleine oder zu zweit über ein bestimmtes Thema ein Referat zusammenstellen, die Artikel dazufügen und unsere eigene Meinung verfassen. Am Anfang fanden wir das dann auch noch spannend aber mit der Zeit wird es schon ganz schön langweilig und nervt einen. Außerdem war unser Thema jetzt nicht unbedingt so spannend! ;)
 
Werbung:
Naja, ich weiß nicht was ich von der Idee halten soll.
Ich meine auf der einen Seite ist es sicherlich gut, da man sich so intensiv mit aktuellen Themen wie Politik usw. beschäftigt und sich auch gedanken drüber macht und wie man zu dieser Politik oder halt zu dem Thema steht.
Auf der anderen seite ist es aber extrem zeitaufwendig, vorallem wenn man das jeden Tag machen muss, über einen längeren zeitraum, außerdem geht einem da auch sehr oft die lust verloren, dann kommt es natürlich auch noch auf das Thema an. Wenn es total langweilig ist, ist es sicher schon nach einigen Tagen richtig nervig, aber wenn es ein interesantes Thema ist, zudem eh viel diskutiert wird, hat es natürlich vorteile da man sehr gut informiert ist und auch mitreden kann.
 
Zurück
Oben