• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Zitate aus euren Lieblingsbüchern

Hier ist ein Zitat aus meinem Lieblindsroman "Die Vampirtagebücher".
"Stefan hatte immer hektischer Luft geholt. Jetzt hon er ebenfalls sein Gesicht, aber nicht im Zorn, sondern von unendlichen Leid erfüllt. Sein BLick durchsuchte die Wolken, als könne er dort ein Zeichen des goldenen Lichts, ein Aufflackern ihrer hellen Gestalt entdecken. Vergeblich. Bonnie sah, wie ihn ein Krampf durchfuhr, schlimmer als die Qual, sie ihm Klaus' Stock zugefügt hatte. Und der Schrei, den er ausstieß, was das Entsetzlichste, was Bonnie je gehört hatte. "Elena!"
 
Werbung:
Hier ist mein Lieblingszitat aus Die Asche meiner Mutter

"Ich hab Gott in meinem Hinterhof und jetzt geh frage ob ich es mit normalem oder mit Weihwasser wegwaschen soll!!"

Es hört sich vielleicht jetzt nihct besonders an aber wenn mans liest ist es genial!
 
ich bin vor kurzem in einem charmed-buch über ein schönes zitat gestolpert...

Charmed - Phobe & Cole - Gesichter der Liebe

"Paige? Kommst du mit?", fragte Phoebe die jüngste ihrer Hexenmenage à trois.
"Nein, geht leider nicht. Ich muss zu diesem fürchterlichen Ort, an dem irgendein Witzbold meinen Schreibtisch und meinem Gehaltsscheck deponiert hat."

das spricht mir aus der seele *ggg*
 
Ich hab Lieblingszitate aus *schäm* ;) Faust, von Goethe. Wir haben ne gekürzte Version davon in der Schule aufgeführt und gewisse Teile daraus spuken mir immer mal wieder im Kopf herum...

Mephistopheles stellt sich vor: (Faust I)

Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.

Faust: Was ist mit diesem Rätselwort gemeint?

Mephisto: Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.


Der Dialog geht noch weiter, aber ich liebe einfach Mephistos Antworten...

Ich verschon euch für heute mit weiteren hochliterarischen Ergüssen und auch meinenLieblingszitate aus Shakespeare werd ich mir für einen nächsten Post aufsparen;)
 
Eines meiner Lieblingszitate ist aus Pusteblume von Marian Keyes:

"Das Leben ist keine Generalprobe. Tot ist man lange genug, jeder hat nur eine Chance!"
 
Ich hab' in meiner Zitatensammlung noch ein paar schöne gefunden, allerings sind die nit immer aus Büchern:

"Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kenn"

"Zu lieben heißt, niemals um Verzeihung bitten zu müssen(aus Love Story von Erich Segal)

"Die Welt ist eine Komödie für diejenigen die denken und eine Tragödie für diejenigen die fühlen"

"Nur Träumer erreichen die Sterne"
 
"Don't ever tell anybody anything. If you do you start missing everybody" (The Catcher In The Rye)

"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency. - George W. Bush, June 14th, 2001, speaking to Swedish Prime Minister Goran Perrson, unaware that a live television camera was still rolling" (Stupid White Men)

"I had no way of knowing then that a wonderful journey in self-discovery was about to begin. Thank you, Jen." (From MOther And Daughter To Friends)

Liebe Grüße,
Kate
 
Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum kämpfen (Thomas Morus)

Wenn du die Welt verändern willst, dann beginne mit dem Menschen, den du jeden morgen im Spiegel siehst.

Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da.
 
Das ist mein lieblings zitat aus Ich knall euch ab von Morton Rhue:

"Die Schüler auf den Fluren kreischten vor Entsetzten, und Chaos brach aus, als sie eerkannten, dass nun auch sie... eine zunehmend vertraute Szene erlebten: einen Schüler mit einer Waffe"
 
Ich hab' noch eins. Das kommt auch in einer der Charmedfolgen (ich glaube Rendevous mit einem Geist) vor, nur weiß ich nicht mehr, von wem es ist. Vielleicht weiß das ja jemand von euch????

"Unter Liebe verstehe ich die Mischung von Verlangen, Zärtlichkeit und gegenseitigem Verstehen, die mich an ein bestimmtes Wesen bindet. Großmütig ist die Liebe zwischen zwei Menschen nur, wenn sie vergänglich und zugleich einzigartig ist."
 
Viele meiner Lieblingszitate stammen aus dem Buch Warrior of the Light - A manual von Paulo Coelho.

The Warrior of the Light does not worry that, to others, his behavious might seem quite mad. He talks out loud to himself when he is alone. Someone told him that this is the best way of communication with the angels, and so he takes a chance and tries to make contact. At first, he finds this very difficult. He thinks that he has nothing to say, that he will just repeat the same meaningless twaddle. Even so, the Warrior persists. He spends all day talking to his heart. He sais things with which he does not agree, he talks utter nonsense.

Every Warrior of the Light has felt afraid of going into battle.

Every Warrior of the Light has, at some time in the past, lied or betrayed someone.

Every Warrior of the Light has trodden a path that was not his.

Every Warrior of the Light has suffered for the most trivial of reasons.

Every Warrior of the Light has, at least once, believed that he was not a Warrior of the Light.

Every Warrior of the Light has said 'yes' when he wanted to say 'no'.

Every Warrior of the Light has hurt someone he loved.

That is why he is a Warrior of the Light, because he has been through all this and yet has never lost hope of being better than he is.


Ein Lachfaktor-Zitat aus dem Buch Confessions of a Shopaholic von Sophie Kinsella

"Jan Virtanen", she says. "I'd like you to meet Rebecca Bloomwood."
A bearded man rises from his chair, gives me a huge smile, and extends his hand.
"Neiti Bloomwood", he says cheerfully. "Nautin erittain paljon tapaamisestamme. Onko oiken, etta teilla on jonkinlainen yhteys Suomeen?"
I stare speechlessly at him. My face is glowing, as though I'm consumed with happiness. Everyone in the room is waiting for me to answer, I've got to say something.
"I... erm... erm... Haallo!" I lift my hand in a friendly little wave and smile around the room.
But nobody smiles back.
"Erm... I've just got to.." I start backing away. "Just got to..."
I turn. And I run.

Mehr gibts bald :)

Fran
 
Prudence schrieb:
Ich hab' noch eins. Das kommt auch in einer der Charmedfolgen (ich glaube Rendevous mit einem Geist) vor, nur weiß ich nicht mehr, von wem es ist. Vielleicht weiß das ja jemand von euch????

"Unter Liebe verstehe ich die Mischung von Verlangen, Zärtlichkeit und gegenseitigem Verstehen, die mich an ein bestimmtes Wesen bindet. Großmütig ist die Liebe zwischen zwei Menschen nur, wenn sie vergänglich und zugleich einzigartig ist."

Hey, das Zitat gefällt mir. Ich hab heute auch was mit. Aus dem "Der Kampf", der zweite Teil der Vampirtagebücher. Nachdem Elena von der Straße abgekommen ist und im Fluss gelandet ist. Stefan hat sie raufgeholt...

"Danach hörte Stefan auf zu weinen. er saß nur da und hielt dei "Elena-Puppe". Meredith schrie ihn weiter an, aber er hörte ihr nicht zu. Saß einfach da. Und Bonnie würde seinen Gesichtsausdruck ihr leben lang nicht vergessen..."
 
Ich hab' noch mehr gefunden:

"Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen." (Joseph Joupert)

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben."

"Nimm dir Zeit für die schönen Seiten des Lebens und genieße jeden tag, als wäre er ein kleines Wunder."
 
Werbung:
Nun noch eins meiner Lieblingszitate aus L'Avare von Moliere...

CLÉANTE: Je suis bien aise de vous trouver seule, ma sœur; et je brûlais de vous parler, pour m'ouvrir à vous d'un secret.

ÉLISE: Me voilà prête à vous ouïr, mon frère. Qu'avez-vous à me dire?

CLÉANTE: Bien des choses, ma sœur, enveloppées dans un mot: j'aime.

ÉLISE: Vous aimez?

CLÉANTE: Oui, j'aime. Mais avant que d'aller plus loin, je sais que je dépends d'un père, et que le nom de fils me soumet à ses volontés; que nous ne devons point engager notre foi sans le consentement de ceux dont nous tenons le jour; que le Ciel les a faits les maîtres de nos vœux, et qu'il nous est enjoint de n'en disposer que par leur conduite; que n'étant prévenus d'aucune folle ardeur, ils sont en état de se tromper bien moins que nous, et de voir beaucoup mieux ce qui nous est propre; qu'il en faut plutôt croire les lumières de leur prudence que l'aveuglement de notre passion; et que l'emportement de la jeunesse nous entraîne le plus souvent dans des précipices fâcheux. Je vous dis tout cela, ma sœur, afin que vous ne vous donniez pas la peine de me le dire; car enfin mon amour ne veut rien écouter, et je vous prie de ne me point faire de remontrances.

Fran
 
Zurück
Oben