• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Zu spät, mit dem Klavierspielen anzufangen?

Ist es zu spät?

  • Nein, auf keinen Fall!

    Stimmen: 29 70,7%
  • Naja...Ich weiss nicht...

    Stimmen: 10 24,4%
  • Ja, ich denke schon...

    Stimmen: 2 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    41

Josha

1.000er-Club
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
1.750
Ort
CH
Hi!!
Findet ihr es zu früh, erst mit fast 15 Jahren noch anzufangen Klavier zu spielen?
Freu mich auf antworten!
Danke...
 
Werbung:
Hi!
Ich finde nicht, dass es zu spät ist! Hast du denn vor, damit anzufangen?
Wenn du wirklich Klavier spielen willst, kannst du auch mit 15 noch anfangen, es zu lernen... :zustimmen ich glaub zwar schon, dass es leichter ist und schneller geht, wenn man früh damit anfängt, aber wenn man es wirklich will, geht's sicher auch "noch" mit 15.. :D
 
Ich finde auch das du etwas spät drann ist. Aber zum lernen ist es ja nie zu spät :)

Es währe klüger gewesen schon früher damt anzufangen. dann hättest du dir leichter getan. Aber es spricht ncihts dagegen das du nicht anfangen kannst
 
Ja ich würde das schon gern machen, bin aber nie richtig dazu gekommen und nun weiss ich eben nicht so recht. Ich würds echt gerne machen...
 
Ich habe mit zwölf (oder elf, oder so ... :eindösen: ) angefangen "professionell" Klavier zu lernen, und da war es nicht zu spät. Angefangen hab ich in einer Gruppe, da war die eine 8 (dass war vielleicht toll...), und sie war nicht besser oder hats besser/schneller gelernt als ich *lol*
Naja, und ich denke, du hast schon viel gewonnen, wenn du Noten kannst, die richtigen Tasten zu treffen ist dann nicht mehr ganz so schwer ;)

Ich sage also, FANG AN!!!
 
ich habe mit 10 angefangen, und da haben schon einige gesagt, dass das ja ziemlich spät sei, aber ich finde solange man wirklich will...Außerdem hat man dann den Vorteil dass du schneller vorran kommst, da du das natürlich schneller begreifst, als wenn du mit 5 angefangen hättest.Also lass dich nicht entmutigen!*aufdieschulterklopf*

LG
:hase:
Holly Faye (ILoveCharmed)
 
Fällt mir noch was ein: Hast du überhaupt ein Klavier zuhause? Denn ein Klavier kostet schon sein Sümmchen, da müssen die Eltern auch mal einverstanden sein und so....ich würds ja auch gern lernen noch dazu könnt ich gemeinsam mit meiner Mom aber, ich weiß das ich im Schulstress nicht zum üben kommen würde und deshalb, lieber nicht :D !
 
ich habb auch mal überlegt ob ich anfangen soll...:D

hab mir aber dann anders überlegt....ist bestimmt viel arbeit...andere fangen schon mit 7 oder 8 an....15 is da schon ein bisschen später......aber vielleicht bist du ja ganz talentiert :D

ich würde schon anfangen!
 
Also, meine Mutter hat mit 46 oder so angefangen Klarinette zu spielen, und ist mittlerweile in mehreren Bands / Orchestern, und keiner fragt danach, seit wann sie schon spielt.
 
Versuchs doch einfach. Mehr als schief gehen kann es nicht und spätestens dann merkst du, dass du doch zu alt warst ;)
Aber ich glaube auch nicht, dass es zu spät ist. Ich hab mit 15 noch angefangen Keyboard spielen zu lernen und ich konnte es am Ende auch.

Wenn du jetzt gefragt hättest, ob du mit 15 noch Ballett anfangen kannst, dann hätte ich wohl nein gesagt, aber Klavier.

Also, fang einfach an. Wenn du Spaß dran hast, dann wirst du es mit Sicherheit auch lernen. :)
 
Um ein Instrument zu lernen kan man glaube ich nie zu alt sein aber umso jünger man ist, desto leichter fällt es einem. Glaube ich zumindestens. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Werbung:
Zurück
Oben