• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Zweisprachig?

Werbung:
Eher dreisprachig *gg*

Englisch-Holländisch-Deutsch

Meine eine Oma ist Holländerin, also ist meine Mutter halb Holländerin udn sie redet es auch.

Meine opa (nicht der mann von der oma) ist amerikaner, deswegen auch englisch (mein vater ist dann halb amerikaner).

Die Sprachen kann ich alle gut sprechen, und habe es auch alls gelernt, bin so damit aufegwachsen

@shando bist du denn mehrsprachig aufgewachsen?

also bin ich im prinzip ein viertel amerikanisch, ein viertel holländisch udn zu hälfte deutsch. Aber da ich in deutschland aufgewachsen bin, spreche ich am meisten deutsch, und englisch und niederländisch kann ich nur durch meine großeltern, weil meine eltern es kaum mit mir sprechen.
 
Nein, bin ich leider nicht. :( Es muss toll sein, zweisprachig aufzuwachsen. Man spricht Deutsch und vielleicht Türkisch oder Englisch perfekt. Und dann noch in der Schule weitere Sprachen. Ich bewundere Menschen die viele Sprachen beherrschen. :)
 
Ich spreche Deutsch und Englisch.Mein Vater kommt aus Deutschland,meine Mutter aus Neuseeland.Ich finde es gut wenn man gleich mit mehreren Sprachen aufwächst.
 
Ich spreche Deutsch und Japanisch :zufrieden . Weil meine Eltern ja Japaner sind und ich in Deutschland aufgewachsen bin :D .
 
Purgatory schrieb:
Ich spreche Deutsch und Japanisch :zufrieden . Weil meine Eltern ja Japaner sind und ich in Deutschland aufgewachsen bin :D .
das find ich jetzt mal cool :D kannst du auch Japanisch schreiben?

ich bin einsprachig aufgewachsen. :eindösen: aber ich finde es toll, wenn kinder zweisprachig aufwachsen, ich finde es sowieso klasse, wenn jemand mehrere sprachen sprechen kann :) eine freundin von mir ist deutsch und englischsprachig aufgewachsen und ich war als kind immer ganz neidisch auf sie, weil ich nie was verstanden habe, wenn sie englisch mit ihrem vbater geredet hat :rofl:
 
Ich gehöre auch zu denen, die einsprachig aufgewachsen sind. Ich find es aber gut, wenn Kinder mit mehreren Sprachen aufwachsen....
 
Mein Vater ist Franzose. Desswegen hab ich auch so viele Französische Hefte. Lese die genau gleich, wie die deutschen.

Mit französisch bin ich schon aufgewachsen.

Eine gute Freundin der Familie, die lange bei uns gewohnt hat, ist Kolumbianerin. Desswegen kann ich auch gut spanisch reden. Mit dem bin ich auch aufgewachsen. Sie gibt mir auch seit 6 Jahren Bauchtanzunterricht.
 
Ich bin zwar nicht zweisprachig aufgewachsen, spreche aber dennoch mehrere Sprachen (3 (4? mit Latein) fließend, 3 nur halb bzw. ein wenig). Mein Freund ist zweisprachig aufgewachsen und ich finde es klasse, wenn Kinder zwei- bzw. mehrsprachig aufwachsen.
 
vampire_kizz schrieb:
das find ich jetzt mal cool :D kannst du auch Japanisch schreiben?

Ja, kann ich :zustimmen aber nicht so schwere Zeichen :rofl:

Englisch muss doch auch toll sein :zufrieden ! Meine Nachbarin z.B. ist Halbamerikanerin und spricht auch manchmal Amerikanisch zu Hause *beneid* ...
 
Ich bin leider auch nur einsprachig aufgewachsen. Eine gute Freundin von mir ist zweisprachig aufgewachsen. Ich finde das richtig toll, wenn man von klein auf so viele Sprachen sprechen kann und dann noch welche in der Schule lernt. Ich denke dann lernt man die in der Schule auch viel schneller :)
 
Ich weiß nicht genau, ob man das, was bei mir los war, als "zweisprachig aufwachsen" bezeichnen kann. Ich erzähls deswegen mal:

Ich bin mit 3 Jahren mit meinen Eltern nach Holland gezogen, wo ich innerhalb von wenigen Wochen Niederländisch sprechen konnte. Zuhause hab ich natürlich immer Deutsch gesprochen. Also konnte ich beide Sprachen perfekt sprechen.
Allerdings nur, bis wir umgezogen sind. Das war, als ich 6 Jahre alt war. Das heißt, ich bin nur 3 Jahre zweisprachig aufgewachsen und hab es danach sofort wieder vergessen... :weinen2:
 
Werbung:
ich kann zwar deutsch, englisch und ein bisschen flämisch, bin aber leider nicht zweisprachig aufgewachsen. wenn ich zweisprachig aufgewachsen wäre und es mir aussuchen hätte können, hätte ich wohl spanisch und finnisch gewählt! :)
 
Zurück
Oben