Weiter gehts:
Lynettes Alltag ist es sich um den Haushalt und um die Kinder zu kommen, aber nicht immer war es so. Bevor die Kinder kamen, war sie die meistverdienende in der Familie Scavo und befand sich gerade am Aufstieg ihrer Karriereleiter. Doch als sie schwanger wurde überredete sie Tom daheim bei den Kindern zu bleiben und sie willigte ein. Man merkt ihr an dass sie ihren Beruf und die tägliche Herrausforderung in ihrer Arbeit einfach fehlt. Besonders merkt man es, als sie mit den Jungs einkaufen geht und im Supermarkt auf eine ehemalige Arbeitskollgin trifft die ihr auch prompt unter die Nase hält das wohl Lynette jetzt auf dem Vorsitzenden-Sessel sitzen würde, würde sie noch arbeiten. Aber was bleibt ihr anderes übrig als zu sagen dass ihr neuer "Beruf" Mutter sie rundum glücklich macht und das dass beste war was ihr passiert ist.
3 Abteilungen weiter, ruft Lynette genervt ihren Ehemann an und erwischt ihn immer nur auf der Mailbox. Nachdem ihre Nerven schon blank liegen, droht sie ihm, samt Kinder ins Flugzeug zu steigen und zu ihm zu fliegen. Diese Drohung zeigt Wirkung, denn nur Stunden später steht Tom in der Haustür. Er gibt den Kindern ein Geschenk um mit Lynette ungestört zu sein. Während sie mit den Nerven am Ende ist und nur überglücklich ist das Tom endlich hier ist und ihr ein wenig bei der Kindererziehung unter die Arme greift, denkt er nur an Sex und versucht Lynette rumzukriegen.
Als Tom zu Lynette aber sagt dass er kein Kondom benutzen möchte, verpasst sie ihm einen rechten Haken. 4 Kinder sind doch wohl mehr als genug.
(Mehr zu
Lynette Scavo,
Tom Scavo)
Gabrielle hingegen langweilt sich zu Tode. Sie, ein ehemaliges erfolgreiches Topmodel, heiratete bereits nach 3 Tagen den erfolgreichen Geschäftsmann Carlos Solis und zog mit ihm, alles hinter sich lassend, in die Wisteria Lane. Als Carlos ihr sagt sie solle sich doch entspannen, nimmt sie seinen Rat an und vergnügt sich bei so manchen Schäferstündchen mit dem Gärtner John.
Da dieser aber nicht mehr genug Zeit für den Garten hat, bemerkt Carlos das sein Rasen immer weiter wächst. Um zu vermeiden das Carlos John feuert, muss sich Gabrielle von einer geschäftlichen Feier bei der sie und Carlos eingeladen sind, davonsteheln und mäht mitten in der Nacht in voller Abendgarderobe den Rasen.
Und sie hat Erfolg damit, denn als Carlos am nächsten Tag den Rasen nochmal kontrolliert, stellt er fest das es gestern wohl doch zu dunkel war um die Länge des Rasens zu erkennen.
(Mehr zu
Gabrielle Solis,
Carlos Solis,
John Rowland)
Susan scheint allerdings nicht so beliebt bei Männern zu sein, hat sie doch seit ihrer Scheidung keine Beziehung mehr. Sie vertieft sich lieber in ihrer Arbeit als Kinderbuchillustratorin und versucht über den Schmerz ihres Mannes hinwegzukommen, der sie wegen seiner Sekräterin sitzen hat lassen. Julie die Tochter von Susan und Carl Mayer ist ihr dabei eine grosse Hilfe. Als Susan Mike auf der Trauerfeier von Mary Alice kennenlernt, möchte sie unbedingt eine Verabredung mit ihm. Sie fasst nach dem Zuspruch ihrer Tochter all ihren Mut zusammen und geht hinüber zu Mike Delfinos Haus. Mike macht die Haustür auf, Susan wollte schon bei ihrer Einladung ansetzen als sie im Hintergrund Edie Britt sieht.
Edie Britt, die männermordende, mehrfach geschiedene Frau, die nichtmal vor einem Priester halt, hat es auch auf den neuen Nachbarn abgesehn. Susan sucht nach einer Ausrede für ihren Besuch und stammelt etwas von einer Wasserrohrverstopfung und ob sich das Mike nicht mal ansehn könnte, daher. Eigentlich meinte Susan dass sich Mike das später ansehn könnte, er aber geht lieber gleich mal mit um es zu erledigen. Edie Britt bemerkt das Susans Anliegen nur eine Ausrede war und setzt einen schadenfreudigen Grinser auf. Susan versucht sich einen Vorsprung zu verschaffen damit sie noch schnell ein Rohr verstopfen kann. Julie und sie stehen also vor der Abwasch und schmeissen alles in den Abfluss was sie finden können, Haare, Marmaladen, Erdnussbutter,... Aber nichts bringt die gewünschte Verstopfung. In letzter Minute entdeckt Susan aber noch das Schulprojekt von Julie, ein Pferd gebastelt aus Eisstäbchen. Schnell reissen sie die zusammengeklebten Holzstäbchen auseinander und stopfen sie in den Abfluss. Genau zur rechten Zeit, denn schon kommt Mike um das Wasserrohr zu reparieren. Sie nützt die Gelegenheit und fragt Mike um ein Essen, der auch gerne zusagt.
(Mehr zu
Susan Mayer,
Julie Mayer,
Mike Delfino)
Später erfährt Susan allerdings zufällig von Martha Huber dass Edies Sohn bei ihr übernachtet, damit Edie mit einem Mann ungestört die Nacht verbringen kann. Natürlich glaubt Susan sofort dass sich Edie mit Mike trifft und so plant Susan am Abend Edie zu besuchen. Als Vorwand nimmt sie einen gläsernen Messbecher mit um Edie um etwas Zucker zu bitten. Am Abend geht sie also rüber um sich davon zu überzeugen dass es nicht Mike sein kann. Sie klingelt, doch niemand macht die Tür auf, Susan versucht die Tür zu öffnen und zu ihrer Überraschung ist sie nicht abgeschlossen. Sie geht also hinein und ruft ein paar mal Hallo, doch niemand meldet sich. Sie geht bis ins Wohnzimmer und sieht dort schon romantische Kerzen, halb ausgetrunkene Rotweingläser und Männerkleidung sowie Edies Dessous. Ausserdem hört sie ziemlich eindeutige Geräusche vom oberen Stockwerk kommen.
Entmutigt lässt sich Susan auf die Couch fallen und glaubt immer noch es sei Mike Delfino der sich gerade mit Edie amüsiert. Traurig über ihre Erkenntnis wirft sie eines der Kleidungsstücke nachhinten und trifft unwissentlich eine Kerze. Prompt fängt es auch an zu brennen. Susan versucht noch den Brand zu löschen, aber es ist schon zu spät. Als sie von oben Stimmen hört, ergreift sie die Flucht. Gerade noch schafft sie es unerkannt zu entkommen. Allerdings vergisst sie dabei den gläsernen Messbecher....
(Mehr zu
Edie Britt)
Bree scheint trotz ihrem Talent alles als "heile Welt" zu sehen, auch ihre Schwierigkeiten hinter ihrer eigenen Haustüre zu haben. Ihr Perfektionismus macht die ganze Familie verrückt. Nach einer Auseinandersetzung beim Abendessen und dem Wunsch doch endlich mal ein stinknormales Essen zu haben anstatt eines 5 gängigen Luxusmenüs lässt sich Bree breitschlagen in ein normales Restaurant zu gehen. Als Rex und Bree van de Kamp für ein paar Minuten alleine sind, unterbreitet ihr Rex dass er genug hat. Er möchte die Scheidung. Bree tut so als sei nichts gewesen und akzeptiert das auch so von Rex nicht.
Statt sich aufzuregen poliert sie das Besteck und holt für Rex einen Salat an der Salatbar. Dort angekommen wird sie auch noch von Martha Huber abgelenkt, so dass sie Rex versehentlich Zwiebeln auf seinen Salat gibt. Rex ist allergisch gegen Zwiebeln und bricht auch gleich nach dem er sie gegessen hat, im Restaurant zusammen.
(Mehr zu
Bree Van de Kamp,
Rex van de Kamp,
Danielle Van de Kamp,
Andrew Van de Kamp)
Nach diesem ereignisreichen Tag treffen sich die 4 Freundinnen wieder bei Mary Alice Young um ihre hinterbliebenen Sachen zu durchforsten und auszumisten. Beim Abtransportieren von den Sachen stossen Gabrielle, Lynette, Susan und Bree noch einmal auf Mary Alice an. Als Bree die letzte Schachtel mit Kleidungsstücken ins Auto laden wollte fällt aus der Schachtel ein kleiner lila Brief den Mary Alice an ihrem Todestag bekam. Darin steht folgendes: Ich weiß, was du getan hast... Es macht mich krank... Ich werde es erzählen...
Spät in der Nacht sieht man noch wie Paul Young im ausgelassenen Swimmingpool steht und dort den Boden aufgräbt.
Von dem Hämmern und Schlagen munter geworden, geht Zach runter in den Garten und beobachtet was sein Vater trotz seiner Anwesenheit unbeirrt treibt. Von irgendwoher kennt Zach dieses Geräusch, er hatte es schon einmal gehört....
Was verbirgt sich da unter dem Pool? Was für ein grausames Geheimnis versucht Paul Young hier zu verbergen?
(Mehr zu
Paul Young,
Zach Young)
weitere Infos zu dieser Folge:
Regie: Charles McDougall
Drehbuch: Marc Cherry
Erstaustrahlung: 03.10.2004
Deutsche Erstaustrahlung: 12.04.2005
Gastdarsteller
Joy Lauren als Danielle Van De Camp
Shawn Pyfrom als Andrew Van De Kamp
Christine Estabrook als Mrs. Martha Huber
Doug Savant als Tom Scavo
Musik
Fade into you von Mazzy Star
Let's get it on von Marvin Gaye