1.04 Mit allen Mitteln / Who's that woman?
Während Lynettes Zwillinge Probleme in der Schule machen, hat es Bree auch nicht leichter. Andrew gibt ihr die Schuld am Auszug seines Vaters. Gabrielle erfährt wie Carlos auf eine Affäre reagiert und während Susan bei Mike punktet wird sie von Mrs. Huber erpresst.
Lynette bekommt am Morgen einen Anruf von der Schule, ihre Zwillinge haben wieder mal etwas ausgefressen. Als sie in die Schule kommt, geht sie gleich zur Lehrerin um zu erfahren was nun wieder vorgefallen ist. Die Lehrerin erzählt ihr, dass die Zwillinge, Preston und Porter, ein Mädchen aus ihrer Klasse komplett blau angemalt haben. Sie gibt Lynette den Rat, ihre Jungs mit ADHS-Tabletten zu behandeln, um die Hyperaktivität von den beiden in Griff zu bekommen. Denn wenn sich an dem Verhalten der Jungs nichts ändert, ist sie gezwungen die Zwillinge von der Schule zu weisen. Lynette will aber von Beruhigungstabletten nichts hören und macht den Vorschlag, die Kinder zu trennen und in 2 verschiedenen Klassen zu stecken. Die Lehrerin stimmt dem Vorschlag zu. Danach verabschiedet sich Lynette von Ms. Butters und holt ihre Jungs ab, die mit blauen Händen bereits vor der Klasse auf sie warten. Beim hinausgehn kommt ihnen auch das blau angemalte Mädchen mit ihrer Mutter entgegen, die Mutter wirft Lynette bitterböse Blicke zu...
Später am Nachmittag treffen sich die 4 Freundinnen bei Bree um sich Neuigkeiten auszutauschen. Natürlich spielt Bree ihnen auch das Band von Mary-Alice vor, dass Bree bei ihrem Eheberater mit gehen lassen hat. Sie sind geschockt, von dem was sie da hören. Mary Alice hat ihnen nie etwas davon gesagt, dass sie immer den selben Alptraum hat, oder dass sie in Wirklichkeit Angela heisst. Bree, Susan, Lynette und Gabrielle müssen feststellen, dass sie ihre verstorbene Freundin doch nicht so gut kannten wie sie vorher immer glaubten. Passend zu dem Thema sehen sie Paul zu, wie er gerade seinen Rasen sprengt. Als er bemerkt dass er beobachtet wird, winkt er freundlich herüber. Dann kommen sie auf das Thema, dass Paul sein Haus verkaufen möchte und Gabrielle gibt vor ihren Freundinnen offen zu, dass sie da gar nichts dagegen hat wenn Paul auszieht, er war ihr nämlich schon von Anfang an unheimlich.
Als das Treffen vorbei ist, geht Susan ihrer Hausarbeit nach. Allerdings kommt sie nicht weit, denn während sie ihr Geschirr spült, schaut sie genüsslich Mike zu, der gerade mit nacktem Oberköper seinen Garten pflegt. Erst als Julie Susan aus ihren Tagträumen reisst, bemerkt sie, dass der Teller den sie schon seit etlichen Minuten schrubbt, sauber ist. Julie grinst ihre Mutter an und Susan versucht sich irgendwie rauszureden. Aber sie kennt ihre Tochter und weiss, das dass sinnlos ist und beide sehen Mike zu. Doch die schöne Aussicht wird von Edie getrübt, die gerade in sexy Klamotten ihr Auto zu waschen anfängt. Lasziv bewegt sie ihren Körper über die Motorhaube, und achtet darauf, dass ihr kreisender Hintern, Mike nicht entgeht. Susan ist nicht gerade erfreut darüber, denn was kann sie denn dieser Sexbombe noch entgegenhalten? Doch ihre Tochter ist schlau und hat für sowas einen Notfallplan vorbereitet. Julie hält ihrer Mutter einen Brief für Mike unter die Nase und erklärt ihr, dass der Brief eines Tages versehentlich in ihrem Briefkasten gelandet ist. Glücklich darüber eine solch tolle Tochter zu haben, schnappt sich Susan den Brief und macht sich auf den Weg zu Mike. Vorbei an Edie, marschiert sie geradewegs auf Mike zu. Edie beobachtet was Susan jetzt wieder vorhat. Als sie sieht wie Susan Mike einen Brief überreicht und die beiden sich dann anschliessend sehr angeregt unterhalten, verlässt sie stocksauer den "Kampfplatz" und geht zurück ins Haus. Das ist eindeutig ein 1:0 für Susan.
Martha, die den Groll ihrer Freundin bemerkt, fragt sie was ihr denn passiert sei. Als Edie von Susan und Mike erzählt, kommt Martha ein Gedanke, den sie schon beinahe vergessen hat.
Lynette bekommt währenddessen wieder einen Anruf von der Lehrerin ihrer Zwillinge. Die beiden wollen partout nicht in getrennten Klassen gehen. Lynette bleibt also nichts anderes übrig als wieder in die Schule zu fahren. Als sie dort ankommt, lehnt die Lehrerin lässig an der Tür vor dem Klassenzimmer und freut sich schon auf Lynettes Gesicht. Lynette sagt ihr, dass sie hart durchgreifen wird. Mit diesem Vorsatz geht sie in die Klasse um ihre Kinder zu trennen, dass erweist sich aber als ausserordentlich schwierig, denn während Preston sich an der einen Seite des Tisches festklammert, hält sich Porter an der anderen Seite fest. Auch mit ziehen und schimpfen ihrer Kinder schafft es Lynette nicht die beiden los zu bekommen.
Gabrielle und John veranstalten am Abend wieder ein romantisches Badevergnügen. Während sie ihm genüsslich den Rücken eincremt, klingelt es plötzlich an der Tür. John, wie von einer Hummel gestochen, springt aus der Badewanne und zieht sich sofort an um gleich danach verschwinden zu können. Dabei vergisst er aber einen Socken unter dem Bett.
Auch bei Bree läuft es momentan nicht so gut. Während sie das Abendessen perfekt wie immer anrichtet, fragen Danielle und Andrew wo denn ihr Vater sei. Im Grunde wissen die beiden ja eigentlich schon dass die Ehe ihrer Eltern am Ende ist, aber sie wollen es aus dem Mund ihrer Mutter erfahren. Als diese ihnen aber wieder vorlügt, dass Rex auf einem Ärztekonkress ist, hält Andrew die Scheinheiligkeit seiner Mutter nicht mehr aus und verlässt wütend das Haus.
Mittlerweile weiss Gabrielle wer geklingelt hat, es war ein Kabeltechniker. Dieser hat den Auftrag in der Wand im Badezimmer ein Kabel zu erneuern. Gabrielle passt es zwar gar nicht, trotzdem lässt sie ihn herein. Nach einem kurzen Smalltalk, den Gabrielle unhöflich beendet, macht sich der Kabeltechniker an die Arbeit. Als er das Kabel im Badezimmer herausziehen möchte, rutscht er auf dem klitschnassen Boden aus und bleibt regungslos liegen, geschockt ruft Gabrielle die Rettung. Ungefähr zur gleichen Zeit kommt auch ihr Ehemann an. Als er das romantisch angerichtete Badezimmer und den verletzten Kabeltechniker sieht, wird er misstrauisch.