Zusammenfassung und Kritik
Zusammenfassung:
Alle haben ihre eigenen Problemchen: Piper will die Dämonen hinter sich lassen, hat jedoch akute Paranoia als doch nicht tot enttart zu werden. Paige hört es immer noch jingeln in ihrem Kopf und will das unbedingt loswerden. Und Pheobe trauert immer noch der Entscheidung hinterher sich tot gestellt zu haben, da sie unbedingt Dex haben/heiraten will.
Der Böse (von einem Dunkelhäutigen gespielt) glaubt derweilen jedoch nicht daran, dass die Charmed-Ones wirklich tot sind. Er erwähnt einen Plan mit dem er die Charmed-Ones provozieren will sich zu zeigen. (Er sagt irgend was von Alice, aber sorry, das ist mir nicht erschlossen worden)
Die blonde Superhexe (*g*), in kognito mit einer Freundin, unterhält sich um eine verschwundene Alysson.
Während Phoebe sich an Dex ranmacht, wird Paige klar, dass sie Leuten auch anders helfen kann - als Cop.
Die blonde Superhexe (*rofl*) kommt zu spät um einen Unschuldigen zu bewahren und Pheobe verstrickt sich immer weiter in der Neue Identität - alte Identität - Nummer. Piper hingegen sieht wie das P3 (hier jetzt mit nem längerfristigen Totalstromausfall dargestellt) so langsam den Bach runtergeht.
Paige ringt sich (oder besser gesagt den Obercop) dazu durch sich als Cop zu bewerben, während wieder ein Mädchen (aha nach den Alice-Schema *verstandenhat*) einem weißen Kaninchen folgend, in die Falle geht.
Piper kommt trotz Peeling und Massage nicht zu Ruhe und Entspannung und Piage kommt zu ihrem ersten Cop-Lehrgang, den sie auf Grund ihres Jingling-Migräne-Zeugs jedoch abbricht um endlich kurz die Superhexe *abkeks* zu treffen.
Nachdem sich Paige und Phoebe ausgetauscht haben, kommt der Böse dem Trick der Schwestern langsam auf die Schliche. Piper in einer nachvollziehbaren Krise (7 Jahre Hexe und was nun?) wird vom Leo getröstet und Paige spricht mit der Superhexe *lol*, die Billie heißt.
Die Charmed-Ones werden sich bewusst, dass die Alice-im-Wunderland-Nummer an den Unschuldigen nicht weiter von statten gehen kann, und (trotz Paiges Hinweis es könnte eine Falle sein) etwas unternehmen wollen.
Sie lassen jedoch Billie marionetteartig angreifen, die vom Bösen jedoch für eine der verwandelten Schwestern hält.
Doch die Charmed-Ones kommen ihr natürlich zur Hilfe, vernichten die Bösen und retten Billie - allerdings zu einem hohen Preis, da sie sich ihr gegenüber als die Charmed-Ones ausgegeben habe. Billie möchte daruaf hin von den Schwestern in Magie gelehrt werden, worauf selbst Piper eingeht ( die natürlich erstmal vorgeschlagen hatte, sie explodieren zu lassen.
Zu Schluss der Folge knuscht Paige mit ihrem Lehrgangcop, Piper bekommt ihre Wellnessentspannung mit Leo und Pheobe, im Bay Mirror tippend, grinst Dex an (was schwer danach aussieht, dass sie ihr Date haben).
Gute Folge,
ich fand die Anspielung am Anfang auf Sex and the City Klasse - Pheobe vs. Carry sehr schön umgesetzt*lach*
Und auch im weiteren Verlauf der Folge wird im Erzählstil immer wieder eine Phoebes Stimme eingeblendet, so wie auch Carrie in SatC erzählt, was sehr flüssig rüberkommt.
Die Billie ist eigentlich ganz sympathisch, ein wenig naiv, aber doch schon einiger Erfahrung, dafür dass sie allein gekämpft hatte. Ich denke sie bringt neuen Schwung in die Charmed-Ones.
Soweit dazu ich hoffe ihr könnt was damit anfangen.
Piper's Chris