• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Anne Frank (2.Weltkrieg...)

  • Ersteller Ersteller NobleScarlet
  • Erstellt am Erstellt am
N

NobleScarlet

Guest
Hi @ all!!! Wir lesen in der Schule grad das Tagebuch der Anne Frank, was mich ziemlich interessiert...Ich wollte fragen ob ihr das Buch kennt, wenn ja, was ihr davon haltet. Ich meine von den Zuständen dort und auch von der Schreibweise von Anne. Ich finde, wenn man sich ein bisschen mit Psychologie befasst, sieht man an dem Buch ganz deutlich, wie Anne immer mehr kaputt geht (Innerlich!!!)
Also, was halte ihr davon??
Eure Nobel Scarlet... :rolleyes: :komisch: :hm:
 
Werbung:
Ich habe es selbst gelesen und es war das EINZIGE Buch, das ich freiwillig zu Hause weitergelesen habe. Es war einfach fasziniederend, wenn es auch einfach (oder auch deswegen) geschrieben war.

Trotzdem zu "Bücher, Geschichten und Lyrik" verschoben.
 
Hi!

Ich hab mir das vor ein paar Monaten gekauft weil es mich sooo wahnsinnig interessiert!Naja alles hab ich net gelesen aber viele Einträge!Ich finde das schon sehr traurig aber mir kommt es vor als wäre sie in dem Buch immer lustig!!!Naja gerade wegen der SChreibweise!Den Film hab ich auch schon zwei Mal gesehen und am Schluß finde ich es einfach schrecklich als sie alle abgeholt werden und ihre Todesart gesagt wird!Aber im Großen und ganzen finde ich die Geschichten ganz schön spannend!!!

Bye Piper88
 
In unserem Gymnasium ist gerade die Ausstellung und deshalb haben wir schon Wochen vorher das Buch gelesen. Die meisten in unserer Klasse fanden es öde. Dann haben wir so ´ne Art Referat machen müssen zu 3. Jede Gruppe hatte eine Person und ein Thema z.B. Ernährung, Anne Frank,...
:jump::jump::jump::jump:
Phoebe-Cole
 
Ein sehr bewegendes Buch, das sehr viel über die Geschehnisse und Empfindungen im 2. Weltkrieg aussagt...
ich habe einige Ausschnitte gelesen und fand sie sehr ergeifend und traurig...

Der Friede sei mit euch!
Eure Book_of_Shadows
 
meine meinung kennst zwar, aber für die anderen:
ich find das buch eigentlich auch ziemlich faszinierend...aber teilweise hätte man die besonderen ereignisse "spannender" oder länger beschreiben können, mir ging das irgendwie zu schnell, meine meinung...
 
Ich habe das Buch mal aus der Bibliothek ausgeliehen und finde es sehr interessant. Vor allem, weil das Thema so aktuell ist.
 
Ich habe das Buch erst vor kurzem gelesen. Ich finde es wirklich genial, wie gut Anne Frank schreiben konnte.
Wenn sie überlebt hätte, würde ich mir bestimmt noch mehr Bücher von ihr kaufen... Aber das ist ja leider unmöglich
 
Ich hab das Buch vor ein paar Jahren bei meinen Eltern im Schrank entdeckt und gelesen. Ich fand das Buch schrecklich traurig, weil ich immer daran denken mußte wie es endet....
 
Ja, dieses Buch kenne ich und ich habe es auch gelesen. Wir haben es als Schullektüre gelesen und ich fand es sehr gut, vorallem wenn man daran denkt, dass es eine wahre Geschichte ist. Anne Frank war ein sehr tapferes Mädchen, wenn man an die ganzen Umstände und an ihren Tod denkt. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, es gibt einen sehr guten Einblick in das damalige Leben der Unterdrückten.

Chris
 
Ich finde man sieht in diesem buch immer sehr deutlich ihre stimmungsschwankungen...ist sie fröhlich, schreibt sie fröhlich. ist sie traurig, schreibt sie traurig. das ist, was das buch meiner meinung nach von anderen unterscheidet. ich finds cool, dass so viele leute dieses buch kennen... :wand:
 
Wir lesen das Buch auch gerade in der Schule. Ich finde die Situation im Hinterhaus ziemlich schlimm. Außerdem kann man die Situation so gut nachfühlen.

piper013
 
Das man die Situation so gut nachfühlen kann, liegt bestimmt auch daran, dass es eine unverfälschte Geschichte ist, die aus einer wahren Begebenheit besteht. Kein Autor kann die Gefühle der Menschen in dieser Situation so gut beschreiben wie Anne selbst.

Chris
 
Das Buch habe ich auch gelesen (wenn auch nicht in der Schule). Mir hat es sehr gefallen, habe danach auch noch weitere Bücher über sie gelesen (es gibt z.B. noch eine Fortsetzung ihrer Geschichte, die allerdings nicht mehr von ihr selbst erzählt wird).

Mira
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben