• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Thema antworten

AW: Bibliothek oder Selber Kaufen?

Nach meinem Megajahr 2005 mit 186 gelesenen Werken, bekam ich 2006 einen Stoppflash. Der hält nun an. Im letzten Jahr 2010 las ich weniger als 20. Derzeit lese ich an einem Mammutwerk von über 1300 Seiten. Wenn ich wieder den Leserausch bekomme, dann werde ich auch wieder zur Bibliothek gehen. Kaufen tu ich mir selten ein Buch, bis auf so Ausnahmen, wie dieses Mammutwerk, was von der Schwere des Inhalts schon längere Zeit in Anspruch nimmt als die 3 Monate Frist der Bibliothek. Es wäre mir nicht möglich gewesen, so viel zu lesen, wenn ich nicht die Bibliotheken in Anspruch genommen hätte. Ich hatte so einen Nachholbedarf, endlich all die Werke zu lesen, von denen ich hörte, dass ich fast eine Lesewut bekam, als ich endlich durfte und konnte. Mittlerweile nach dem Abebben lese ich nur noch was mich wirklich interessiert. Ich bin auch nie mit einem Trend mitgeflogen. Zur Hauptfrage: Ja, ich gehe lieber in eine Bibliothek als mir ein Buch zu kaufen, auch wenn ich oft enttäuscht werde, wenn das interessierte Buch weder zu kaufen gibt, noch in der Bibliothek verfügbar ist. Alte Werke interessieren mich besonders. Das älteste Werk war glaube ich aus dem achten Jahrhundert vor Christus: Odyssee von Homer.

Zurück
Oben