• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Brauche ein Buch für mein Referat!

Eleya

Khaleesi
Registriert
6 Oktober 2002
Beiträge
8.436
Ort
Wachhaus Pseudopolisplatz, Ankh-Morpork
Mae Govannen!

Ich brauche ein gutes Buch für mein Referat! Am besten eines mit Hexen aus dem Mittelalter! Bin schon halb am verzweifeln da ich kein Buch finde! Und ein Charmed-Buch will ich nicht vorstellen!

Ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen!

Namarie,
Eure Eleya
 
Werbung:
ich hab vor kurzem im buchhandel so ein buch gesehen. "hexenschwestern" heißt es. es geht da um ein mädchen in unserer zeit und eine hexe im (ich glaube) 18. jahrhundert. ich hab das buch nicht selbst gelesen, aber vielleicht ist es ein tipp.
 
Ich kenn ein gutes Buch über Hexen aus dem Mittelalter,
"Hexenkind" das eignet sich gut für Referate, ich kann dir jetzt zwar den Autor nicht sagen, aber ich werd versuchen ihn rauszufinden und poste dir dann vielelicht auch noch eine kurze Zusammenfassung, wenn ich was finde. ;)
 
Geschrieben von Feana
Ich kenn ein gutes Buch über Hexen aus dem Mittelalter,
"Hexenkind" das eignet sich gut für Referate, ich kann dir jetzt zwar den Autor nicht sagen, aber ich werd versuchen ihn rauszufinden und poste dir dann vielelicht auch noch eine kurze Zusammenfassung, wenn ich was finde. ;)


Super, das Buch habe ich auch gelesen.
Hm, sorry Feana, dass ich dir die Arbeit wegnehme.

Autor: Celia Rees

Zusammenfassung: Als Enkelin einer überführten Hexe rettet sich Mary unter Lebensgefahr auf ein Auswandererschiff in die Neue Welt. Doch das Erbe der grossmutter-ihr unbezwingbarer Freiheitsdrang und eine seltsame spirituelle Begabung - wird Mary auch im puritanischen Amerika des 17. Jahrhunderts zum Verhängnis.




Ein Buch, das sehr zu empfehlen ist.
 
Also ich hab mal ein Buch über die Hexenverfolgung gelesen. Das Buch heißt "Die Hexe von Zeil" und ist von Harald Parigger. Hinten steht folgendes:

Im 1627. Jahr nach der Geburt unseres Herrn wurde das Brennen ärger als je zuvor. Denn überall sah der Bischof das Böse am Werk; jedes HAgelwetter, jede kranke Kuh und jeden verdorrten Halm hielt er für eine Untat der verfluchten Hexensekte. Seine Ratgeber nährten die Glut seines Zorns, bis sie zur lodernden Flamme wurde, die überall im Land die Scheiterhaufen entzündete. Nirgends aber brannten so viele wie in Bamber und Zeil.
Harald Parigger erzählt das Schicksal der neunzehnjährigen Ursula, die in die Mühlen der Hexenverfolgung gerät.

Also ich fand das Buch damals echt gut.

Und noch ein gutes Buch ist "Hexenfeuer" von Isolde Heyne:

Barbara sitzt gefangen im Kerker. Es ist ihre letzte Nacht - am Morgen soll sie als Hexe verbrannt werden. Barbara ist unschuldig - doch wie geriet sie in die Maschinerie der Inquisition? In dieser Nacht erinnert sie sich: an Johann von Rinteln, den geheimnisvollen Mönch, der sie als Findelkind in das reiche Kaufmannshaus Heinrich Burger brachte; an die alte Trude, ihre Lehrmeisterin in der Kunst der Heilkunde; und vor allem an Martin, den sie liebt - und an ihre Ziehschwester, die herrschsüchtige Armgard, deren blinde Eifersucht die Katastrophe heraufbeschwor.

Das Buch fand ich auch sehr gut. Hoffe ich konnte dir helfen.
 
ich könnte dir sonst noch von anne rice hexentanz, hexenstunde und taltos vorstellen.
handelt allerdings in der gegenwart, mehr oder weniger (meistens zumindest) echt super bücher, sind allerdings alle min. 400 seiten dick in deutsch...
 
Werbung:
@ Pearl Hexenschwestern ist der zweite Band. Der erste Band heißt Hexenkind. Das habe ich gelesen. Es ist echt gut. Ich glaub sie hieß Mary und ihre Mutter ist verschwunden und sie lebt bei ihrer Großmutter. Als die wegen Verdacht, dass sie eine Hexe ist, getötet wird, muss sie fliehen und stößt auf Indianer, die sie aufnehmen.
Viel Glück, carmen
 
Zurück
Oben