Ich hab jetzt (aus aktuellem Anlass
) begonnen, Charlie and the Chocolatfactory von Roald Dahl zu lesen. Ist ja n Kinderbuch, aber es gefällt mir ziemlich gut bis jetzt. (Bin erst am Anfang)
Charlie stammt aus einer sehr armen Familie. Zusammen mit seinen Eltern und seinen Grosseltern (beiden Paaren) lebt er in einem kleinen Haus. Seine Grosseltern teilen sich zu viert ein Bett. Das eine Paar liegt mit dem Kopf auf der einen Seite, das andere zur andern Seite hin.
Charlie liebt aber Schokolade über alles, aber die Familie kann sich das nicht leisten. Jeweils zu seinem Geburtstag bekommt er eine Tafel Schokolade, die er dann auch angemessen geniesst.
Charlie lebt in der Nähe der Schoko-Fabrik von Mister Wonka, der die beste Schokolade der Welt macht.
Soweit bin ich bis jetzt.
Es gefällt mir sehr gut, den Roald Dahl hat ne Menge Humor und wie er die Armut des Jungen beschreibt, hat schon fast etwas komisches. Wenns mir am Ende immer noch so gut gefällt, werd ich sicher noch mehr von ihm lesen.
Ah ja, übrigens, ich les es auf Englisch, so als nette Übung, um mein Englisch nicht zu verlernen.
Über den Film könnt ihr übrigens hier diskutieren.
>> Klick<<