Danke Danke, hier der nächste Teil
Am nächsten Tag als Willow und Dawn aufgestanden waren war Buffy noch immer nicht zurück. „ So langsam mach ich mir Sorgen, immerhin hat sie gesagt sie will anrufen!“ meinte Willow besorgt während sie lustlos an ihrem Brötchen knabberte. Dawn sah sie an. „ Das ist doch ganz einfach, wir rufen bei Angel an. Die werden uns Buffy schon geben und dann erzähl ich meiner Schwester mal was von wegen Verantwortungsbewusstsein!“ meinte Dawn lachend. Willow nickte. „ Du hast recht, ich ruf bei Angel an um sicher zu gehen!“ Sofort verschwand sie und kam mit dem Telefon wieder. „Angels Nummer weiß ich inzwischen!“ meinte sie lächelnd während sie nach dem Freizeichen lauschte. Plötzlich erhellte sich ihr Gesichtsausdruck. „Cordelia!!! Ich bins Willow!“ Sie drückte auf Lautsprecher damit Dawn das Gespräch auch anhören konnte. „Oh hi Willow! Na wie geht’s..... ich meine, wie geht’s dir nach.... äh ja du weißt schon!“ Willow lächelte, sie kannte Cordy. Sie wusste nie wann Schluss war und wann sie das falsche sagte. Aber sie war in Ordnung. „Mir geht’s schon ein wenig besser, ich bekomm ja Hilfe. Aber ich ruf wegen etwas anderem an!“ erklärte Willow Cordy. „ Angel!!! Da bist du ja. Du ich hab grad Willow an der Strippe!“ Anscheinend war Angel gerade heimgekommen, und Cordy begrüßte ihn. „ Willow?“ fragte sie wieder anwesend. „ Ja ich bin noch da!“ „ Gut, also was wolltest du nochmal?“ Dawn sah Willow drängelnd an. Die nickte. „ Es geht um Buffy. Naja sie ist ja zu euch gefahren und sie hat versprochen das sie anruft falls sie.... falls sie nicht nach Hause kommt. Naja und Dawn und ich machen uns schon langsam Sorgen da sie nicht...“ Cordy unterbrach sie. „ Warte mal. Buffy ist noch nicht zu hause?“ fragte sie überrascht. Willow fragte verständnislos zurück. „ Zu Hause? Warum das denn? Sie ist doch bei euch oder etwa nicht?“ Sie konnte fast hören wie Cordy den Kopf schüttelte. „ Warte mal kurz!“ Anscheinend musste sie sich schnell mit Angel beraten, und hielt den Hörer zu. Aber Willow fing einige Gesprächsfetzen auf. „ Nein ist sie nicht.... sie machen sich Sorgen... wo kann sie nur sein... ich mein ihr ist doch nicht...“ Plötzlich hörte Willow Angel`s Stimme. „ Sag es ihr... wir müssen sie suchen falls wirklich was passiert ist!“ Cordy kam wieder ans Telefon. „ Willow? Tut mir leid, ich musste kurz mit Angel reden!“ Willow wurde langsam ungeduldig und Dawn auch. „Ich hab euer Gespräch gehört, was ist mit ihr? Wo ist Buffy?“ Cordy klang bedrückt. „ Willow, sie ist.... naja sie ist...“ „ WAS ist mit ihr Cordy komm schon.“ Drängelte Willow. „ Naja sie ist gestern schon gefahren und hat uns am Nachmittag verlassen. Wir dachten eigentlich sie wäre schon lange zu Hause!“ meinte sie leise. Willow stockte der Atem .Sie sah Dawn erschrocken an, die es anscheinend auch nicht glauben konnte. „Vielleicht hat sie ja den Flug nicht gekriegt!“ meinte Cordy. Doch Willow sagte. „ Nein, dann hätte sie angerufen... es muss... es muss was passiert sein.“ Cordy hörte Willow`s bitteren Unterton. Buffy durfte nichts passieren, dachte Willow. Sie hatte schon Tara verloren, bitte, bitte jetzt nicht auch noch ihre beste Freundin. Das würde sie nicht ertragen. Sie ergriff wieder das Wort. „ Gib mir mal Angel!“ sagte sie nur. Cordy schnallte nicht so schnell was sie meinte. „ Was? Oh ja, Angel! Warte kurz.... Angel? Willow will dich sprechen.... ja sie ist nicht zu Hause!“ Cordy übergab das Telefon an Angel. „ Willow?“ „ Hi Angel!“ sagte sie. „Angel wir müssen Buffy suchen. Vielleicht ist was passiert!“ Angel sagte nichts und atmete nur tief durch. Seltsam, dachte Willow. Er muss doch gar nicht atmen, doch ihre Gedanken kamen schnell wieder auf den Punkt. „ Was ist los?“ fragte sie ihn. Es dauerte einen Weile bis er sprach. „ Ich weiß nicht genau, es ist nur ne Vermutung! Aber.... naja Buffy hat kurz bevor sie gegangen ist mit mir gesprochen, über... über uns.... und über meinen Sohn. Naja und dann hat sie ihn gesehen. Sie sah ziemlich bedrückt aus, aber du kennst sie ja. Sie überspielt das immer gerne. Sie ist stark. Und deshalb hab ich mir auch keine Sorgen gemacht. Aber jetzt, jetzt mach ich mir Vorwürfe!“ Er verstummte. Willow dachte nach, und sah zu Dawn. Die sah traurig aus, was ja auch kein Wunder war. „ Angel... du bist nicht Schuld... naja jedenfalls nicht wenn ihr nichts passiert. Wenn ihr was passiert dann bist du Staub, aber das tut ja jetzt nichts zur Sache!“ meinte sie lächelnd, und sie hörte wie Angel kurz lachte. „ Nein im Ernst. Wir dürfen jetzt nicht den Teufel an die Wand mahlen. Wir müssen sie suchen. Ihr sucht die Strecke von euch zum L.A Flughafen ab und ich die bis zum Sunnydayler ok? Wir werden sie finden.“ Sagte sie bestimmt. „Hoffentlich. Wir fahren jetzt los, und wenn wir was hören meld ich mich bei euch. Ihr auch?“ fragte Angel. Willow nickte bis sie merkte das Angel das ja gar nicht sehen konnte. "Ist ok. Ich schreib Dawn ne Entschuldigung für die Schule. Also bis dann Angel...“ „ Ja, Tschau Willow. Viel Glück!“ Angel legte auf, und auch Willow legte den Hörer zurück. Sie sah Dawn bedrückt an. „ Dawni wir finden sie. Ich versprechs dir!“ Dawn nickte. Dann lächelte sie. „ Wenigstens hat das Verschwinden meiner Schwester einen Vorteil, ich muss mich nicht mit Mathe rumschlagen!“ Willow lachte. „ Darüber macht man keine Witze!“ sagte sie dann lächelnd. „ Komm, wir fahren gleich los zu Xander und Oz. Sie müssen uns helfen!“ Dawn packte ihre Handtasche und sie verschwanden aus dem Haus. Beide waren zuversichtlich hinsichtlich der Suche nach Buffy. Denn wenn ihr etwas zustoßen sollte... nochmal... das würden sie nicht verkraften.
Als Angel den Hörer auflegte sah Cordy sein trauriges Gesicht. „ Angel...“ begann sie. Doch Cordelia Chase wusste in diesem Moment nicht was sie sagen konnte. Und das war wirklich etwas besonders, den Cordy wusste normalerweise IMMER was zu sagen war. „Wir müssen sie finden!“ sagte Angel nur. „ Ja, ich weiß. Wir müssen... sie wirklich finden. Aber Angel, L.A ist groß. Sehr groß sogar!“ doch Angel schüttelte den Kopf. „Nein, wir suchen sie. Sofort! Fred, Gunn, Wesley! Wir fahren los. Ihr müsst mich mit dem abgedunkelten Auto mitnehmen. Connor, du bleibst hier falls Willow anruft!“ Die anderen verstanden nicht um was es ging, da sie das Telefonat nicht mitbekommen hatten. „ Ach ja, Buffy ist verschwunden. Willow hat gerade angerufen, sie ist nicht heimgekommen. Wir gehen sie suchen!“ klärte Cordy ihre Freund auf. Die nickten nur und machten sich auf den Weg. Cordy zog Angel auf die Seite. „ Hör mir zu Angel. Ich weiß nicht was mit Buffy passiert ist, aber egal was, es war NICHT deine Schuld!“ Angel sah sie durchdringend an. „ Cordy, ich hab mich mit ihr gestritten und sie förmlich weggeschickt. Wenn ihr was passiert ist, dann IST das meine Schuld. Und... ich glaube ich könnte es nicht ertragen!“ damit verschwand er mit einer Tüte über sich nach draußen. Cordelia schnaufte tief durch. Deshalb mochte sie es nicht wenn Buffy vorbeikam. Sie brachte alles durcheinander. Ganz besonders mit Angel. Aber nun mussten sie sie finden, denn sonst hatten sie in Zukunft keinen kämpfenden sondern einen frustrierten Vampir zu Hause.