Cyra konnte es nicht fassen. Ihr liefen die ersten Tränen über die Wangen.,,Du?'' fragte sie verwirrt.,,Das kann nicht sein, ich mein...aber....du bist doch ...'' Cyra verstand die Welt nicht mehr, und rannte aus dem Haus. Wyatt und Kay sahen sich fraend an. Sie machten sich zwar sorgen, aber sie duften auch ihre Pflicht nicht vernachlässigen.,,Wie heißen Sie den?'' fragte Kay neugierig. Der Mann schaute Cyra immernoch hinter her, er wusste nicht, was ertun sollte, da er sie nicht kann, Cyra aber ihn dafür. Der Mann schüttelte den Kopf und wante sich den beiden Jungen wieder zu.,,Ich? Ich heiße....'' Ein Feuerball schoss in das Haus, bevor der Mann zu ende sprechen konnte. ,,Sie haben mich!'', schrie der Mann.,, Wyatt tu doch was, Grams hat uns nicht um sonst in die Vergagenheit geschickt.'', meckerte Kay. Als Kay den Mann dann berühren wollte, explodierten die beiden.
Cyra wusste nicht mehr wohin, sie konnte es nicht fassen. Das gleiche Gesicht, die gleiche Kräfte, einfach alles war gleich. Cyra liefen immer mehr Tränen über die Wange. Cyra rannte verwirrt in einer Stadt herrum, wo die Leute sie wegen ihrem Aussehen eitel und lästernd anguckten. Cyra drehte sich mehrere male um, damit sie Wyatt und Kay wieder finden könnte. Sie ging in eine Bar, oder in der Zeit auch Salon genannt. Viele Männer staarten sie an. Cyra ging durch den Salon, als sie plötzlich von einem Männ betatcht wurde.,,Hey Süsse!'', sagte der Mann mit einem grinsen zu ihr. Immer mehr begrabschten sie. Cyra wurde es zu viel, sie blinzelte mit den Augen und flüsterte:,,...Gläser....''. Alle Gläser verschwanden in weiß-blauen Molekühlen und tauchten auf ihren Hosen wieder auf. EIn Fehler, die Männer hatten bemerkt, das sie etwas geflüstert hatten.Sie schriem:,,HEXE!!! Verbrennt sie! HEXE!!'' Cyra rannte aus dem Salon herraus, als sie den M;ann wieder sah. Er wurde gerade auf den scheiter Haufen gestellt.,,NEIN!!!'', schrie Cyra und lief zu ihm.,,Das dürft ihr nicht! Bitte! Ich brau...'', doch Cyra spürte nur noch einen starken Schmerz in ihrem Nacken, und viel bewustlos zu Boden.
Wyatt und Kay machten sich große Sorgen um ihre Cousine, denn sie wurde nicht wieder in die Gegenwart transportiert.,,Wyas machen wir den jetzt?'', fragte Kay Wyatt beunruhigt.,,Ich schlage vor, das wir Grams oder so um hilfe fragen.'',antwortete Wyatt. Beide gingen zum Buch der Schatten und schlugen eine Seite auf. Kurze Zeit später sprachen sie zusammen:
,,Hör die Worte,
hör mein flehen,
muss dich heute wiedersehn.
Überquer die große Schwelle,
kehr zurück an diese Stelle.''
Die erste Zeit tat sich nichts, doch als sie den Spruch immer und immer wiederholten, konnte man eine angenehme Brise spüren und ein grelles Licht tauchte auf. Wyatt und Kay mussten die Augen zusammen kneifen, was sie jedoch sahen konnten sie nicht fassen. Der Mann. Und jetzt wussten sie auch, woher er ihnen so bekannt war. Es war Bright, Paiges Freund und Cyras Vater. Langsam verstanden sie, warum Cyra aus dem Haus rannte.,,Du??'', fragten die beiden sinkron.,,Ich habe keine Zeit jetzt alles zu erklären. Cyra schwebt in lebensgefahr! Ich lebe immer und immer wieder, wenn ich verbrannt werde, da ich ein Elementhexer bin und ich wichtig für die Natur bin. Aber Cyra ist nur zur Hälfte eine Elementhexe, und arum stirbt sie, wenn sie verbrennt.''erklärte Bright hektisch.,,Wieso bist du dann tot?'', fragte Kay.,,Weil ich mein Leben für eures geopfert habe! Ihr müsst euch beeilen, sonst wird es die Macht der Drei nicht mehr länger geben!'' sagte Bright und verschwand. Kay und Wyatt drehten sich um und sahen zwei gestalten vor sich.,,Dad? Aber wa amchst du denn hier?'', fragte Kay berührt, und brach in Tränen aus.,, Ich und Leo müssen mi euch reden.'', erklärte Chris seinem Sohn. Wyatt stand neben Kay und betrachtete den anderen Mann.,Leo, hab ich doch chon mal gehö....', Wyatt konte es nocht fassen, er erinnerte sich an ein Bild, das seine Mutter ihm mal gezeigt hatte. Jetzt war er sich sicher, Leo..sein Vater war da. Wyatt fiel ihm in die Arme.,, Ich habe dich so vermisst.'', sagte Wyatt zu seinem Vater, und fing ebenfalls an zu weinen.