Am nächsten Tag. Paige schleicht auf den Dachboden. Bewusst schlägt sie eine Seite im Buch der Schatten auf. Leise, aber klar sprach sie:
„Geliebter unbekannter Geist,
wir brauchen deine Hilfe.
Gesell dich zu uns,
und schenke uns deinen Rat."
Funken sprühten auf und in hellem schein wurde Grams Geist sichtbar. „Guten Morgen Paige. Was liegt dir auf dem Herzen?“ „Eigentlich wollt ich mit Prue sprechen, ist aber auch egal.“ Sie erzählte ihrer Großmutter alles von Anfang an, als Piper überfallen wurde und von dem Verdacht. Während Paige sprach wurde Grams im inneren Geist etwas sehr wichtiges klar. „Und deshalb muss ich wissen, ob Prue Piper beschützt oder nicht.“ „Nein, ich darf Piper nicht beschützten, das ist nicht meine Aufgabe. Neben Grams erschien Prue, die gelassen mit Paige sprach, als wären sie schon vor langer Zeit befreundet. Paiges Augen wurden riesig und sie wich vor dem zweiten Geist einige schritte zurück, denn zum ersten mal sah Paige ihre größte Schwester leibhaftig und etwas lebendiger, nicht nur auf Fotos. „Hi kleine Schwester.“ „Prue!“, stammelte Paige. Sie ging auf die Tür zu um Piper und Phoebe zu holen. „Nein! Hol sie nicht! Ich dürfte nicht hier sein. Ich wollte dir nur eine Antwort auf deine frage geben, und mal meine kleine Schwester sehen. Ich muss jetzt gehen.“ „Prue.“
Durch seltsame Stimmen wurde Phoebe geweckt. Sie kamen aus dem Speicher. Leise schlich sie aus dem Zimmer und die Treppe zum Dachboden hinauf. Sie lauschte an der Tür. Sie nahm 3 Stimmen wahr. Die von Paige und ihrer Großmutter. Aber die dritte konnte sie nicht sofort einordnen. „Prue schoss es ihr durch die Gedanken. Sie stößte die Tür auf und schrie den Namen ihrer verstorbenen Schwester. Doch sie erblickte nur Grams und Paige, die glasige Augen hatte. Prue war schon verschwunden. Aber dort, wo sie vermutlich stand glitzerte es.
Piper erwachte einige Minuten nach Phoebe und nicht, weil sie Stimmen vom Dachboden hörte, sondern weil sie Stimmen aus dem Kinderzimmer hörte. Leo war schon lange bei seiner Arbeit. Piper ging zu ihrem weinenden Sohn und hob ihn aus seinem Bett. Mit Wyatt auf dem Arm ging sie hinunter in die Küche. Den gestrigen Zoff mit Paige hatte sie schon vergessen. In der Küche saßen schon ihre beiden Schwestern. Phoebe hat geweint, dass sieht Piper sofort. “Was ist Phoebe? Ist es wegen Cole?“ Piper bereitete Wyatt Paige an gerade ein Fläschchen zu. „Nein wegen Prue.“ Piper blickte von ihrer Arbeit auf und sah Phoebe an. „Du hast sie also auch endlich gesehen?“ „Nein, ich nicht aber Paige.“ Dann ging sie aus der Küche. „Glaubst du mir endlich?“ Erwartungsvoll sah sie Paige an. „Nein, du hast dir nur eingebildet dass Prue wieder lebt. Ich habe sie selbst deswegen gefragt, und wenn du mir nicht glaubst, dann fragst du eben Grams.!“ Damit stand sie auf und verlies die Küche.