So lange habe ich nichts geschrieben, aber ich hatte kaum Zeit wie ihr wisst und meine Muse ist im Moment auch nicht so lieb zu mir, deswegen kommt hier auch ein etwas kleiner Teil, aber ich hoffe er gefällt euch trotzdem, also viel Spaß beim lesen.....LG Carola
Piper stand noch immer wie angewurzelt da, als sie die Worte ihre Schwester hörte.Wie konnte sie von ihr wissen, wenn selbst die Zauberhaften erst vor einer Stunde erfahren haben, sie war fertig und das konnte man ihr auch wirklich ansehen.
Nichts wünschte sie sich mehr, als im Moment das Antlitz ihres Mannes vor sich zu sehen und zu hören, welchen Vorschlag er ihnen unterbreiten würde, diese Krise zu lösen.
Doch kein rufen, das noch so lautstark war, würde ihn herbeizaubern.
Phoebe stützte sich leicht an der Wand ab und sah sich in der Wohnung um, alles deutet darauf hin dass sie gewaltsam aus der Wohnung gezerrt wurde.
Grace betrat die Treppen und schaute erstaunt auf die offene Wohnungstür, schnell und mit Angst gepackt stürmte sie Richtung Eingangstür, als sie den Einkauf verstreut herum liegen sah.
„Pam,….Pam wo bist du?“ schallten ihre geängstigten Worte durch den Flur, als sie dessen betrat blieb sie wie angewurzelt stehen und schaute den beiden Frauen, die ihr mehr als bekannt vor kamen entgegen.
„Nein nicht ihr, genau davor sollte ich sie schützen, also was tut ihr hier und wo ist Pam?“ ertönten ihre Stimme nun wütend, denn sie kannte jeden der Familie Halliwell durch die Zeitung und den Berichten im Fernsehen, sie wusste genug über dessen Magie und hatte bis heute Pam davor bewahrt, damit in Berührung zu kommen.Wie Penny es einst von ihr verlangt hatte.
Piper sah erstaunt zu der Frau, die anscheinend wusste wem sie gegenüberstand, sie versuchte ihre Stimme so zart wie möglich erklingen zu lassen, um ihr zu erklären was vorgefallen war.
„Penny schickt uns, die Welt ist in Gefahr und nur Pam kann uns helfen, das aufzuhalten.Und du kannst dir vorstellen wie schwer es für sie war uns hier her zu schicken, aber wir kommen zu spät, denn genau die, die die Welt zerstören wollen, haben jetzt unsre Cousine in ihren Händen.“ Erklärte Piper knapp und Phoebe sah einfach nur zu der Frau, erwartend das sie nun durch drehen würde, doch zu dem erstaunen der Zauberhaften, nahm sie es sehr gelassen auf und setzte sich auf einen Hocker der den Flur zierte.
„Ich habe es gewusst, dass uns das irgendwann wieder einholen wird.Ach Penny!“ murmelte sie vor sich hin und Phoebe ging auf die Frau zu und legte ihr behutsam die Hand auf die Schulter.
„Wo ist unsre Tante, wir fürchten das sie ebenfalls in Gefahr sein könnte“ sah Phoebe die Frau fragend an und diese seufzte auf die Frage hin nur und blickte die beiden traurig an.
„Sie liegt im Memory Hospital, vor einer Woche ist sie aus unerfindlichen Gründen ins Koma gefallen und bist heute noch nicht aufgewacht“ erklärte sie bedrückt.
„Oh mein Gott, wir müssen Gram bescheid geben“ entgegnete Piper zu Phoebe und diese nickte.
„Geh du mit ihr ins Krankenhaus und ich rufe sie und komme dann nach“ erwiderte diese und tat nun etwas was Piper in anderen Umständen mehr als wütend gemacht hätte.
„Jack“ rief sie nach oben und der Mann erschien Sekunden später mit einem Lächeln auf den Lippen und sah die beiden an, Grace blickte zu dem Mann und hatte seit langem kein solche Magieereignis mehr zu Gesicht bekommen.
Seit dem Tag als sie Philippa aufnahm, brach die den Kontakt zur ihre besten Freundin ab, der Tod dieser riss ein riesiges Loch in ihr Herz, doch sie hatte wahrlich noch oft Kontakt, aber die wusste das die zu gefährlich war und so entschieden sie, das sie nicht mehr mit einander reden dürften, was Grace bis heute hin bereute.
Denn oft war sie einfach machtlos wenn es um die Erziehung der Tochter ihre besten Freundin ging, aber selbst wenn sie wieder mal vor so einer Entscheidung stehen würde, würde sie zustimmen und sich darauf einlassen.Als die beiden sich davon orbten, brachen ihre Gedankengänge ab und sie blickte die älteste des Halliwellclans an und wartet darauf, das sie bereit war ins Krankenhaus zu fahren.