• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Thema antworten

Ich denke sie meinte damit das gleiche wie mit vorhersehbar und wollte das nur nochmal verstärken.

Naja, ist bis jetzt wirklich keine Geschichte die Spannung schürt (aber ich bin ja eh nicht so ein FF Fan [wenn ich ehrlich bin, finde ich allerdings auch Charmed sehr selten mal spannend... hallo, immer kommt was ganz schlimmes und alle sterben sie mal eine Runde, aber man weiß ja sowieso vorher, dass sie überleben. In diesem Sinne hätte eine FF wahrscheinlich doch mal die Möglichkeit zu überraschen ^^]).

Aber zwei drei Sachen sind mir besonders aufgefallen, die nichts mit der Story, sondern mit dem Schreibstile zu tun haben.

Mal sehen, ob ich mich erinnern kann ^^"

Wenn Pam aufwacht, redest du von "die Umgebung checken" was ich als zu umgangssprachlich empfinde.

Auch das "sie haben Phoebe in einen Sarg getan" hört sich ganz gruselig an =/

Und es heißt Villengegend ;)

So das war es erstmal.

Ansonsten versuch mal nicht so streng chronologisch vorzugehen, das brongt etwas Spannung auf... eine gute Story braucht Zeit und baut sich auf, dann ist das Ganze auch nicht durchsichtig, weil man mehr Zeit hat unerwartetes einzubauen.

Lass auch mal einige unwichtige Sachen geschehen, die nicht gleich etwas zu bedeuten haben. Das gibt mehr Fülle, lässt einen leichter in die Grundstimmung eintauchen und gibt dann die Möglichkeit zu überraschen...

Aber wahrscheinlich weißt du das längst und hast vielleicht schon längst ein Ass im Ärmel. In dem Fall hoffe ich, dass ein paar mehr Leute hier Lesen und sich vielleicht auch kritisiert fühlen ;)

Zurück
Oben