• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Thema antworten

AW: Die Gilde der Magier

Lorlen

So richtig wohl fühlte sich Lorlen nicht mehr im Hause der Hohen Lady. Er hatte sie beleidigt und auch wenn sie sagte, sie habe ihm dies bereits verziehen, so konnte er von sich nicht dasselbe behaupten. Er würde sich nicht so schnell verzeihen können, dass er sich so unkontrolliert verhalten hatte und Vinara somit verletzt hatte.

Als sie ihm schliesslich sogar anbot, dass er sie weiterhin auf freundschaftlicher Basis ansprechen durfte, solange sie alleine waren, blickte er sie dankbar an. „Danke, Vinara“, meinte er lächelnd, als sie sich auch schon näher zu ihm hinstellte, sich auf die Zehen stellte und ihn dann auf die Stirn küsste. Diese flüchtige Berührung ihrerseits verwirrte ihn ein wenig, und doch bewegte diese Geste etwas in ihm drin. Er hatte es nicht verdient, dass sie ihm eine solche Ehre entgegen brachte und er fragte s ich, was es wirklich zu bedeuten hatte. Doch zugegeben, ihre Nähe, ihre Berührung hatte sich ziemlich gut angefühlt…

Dennoch erinnerte er sich gerade rechtzeitig daran, sich leicht vor Vinara zu verbeugen, um sich für die Ehre zu bedanken, welche sie ihm zuteil werden liess, bevor er das Weinglas entgegen nahm und nochmals mit Vinara anstiess. Danach liess er sich gerne wieder zu den Sesseln hinüber führen und setzte sich.

„Ihr Mentor? Ich weiss es nicht. Zum einen würde es ihr sicherlich helfen, voran zu kommen und sich hier einzuleben, zum anderen würde es wohl eine noch tiefere Kluft zwischen sie und die anderen Novizen reissen. Doch wenn sie den Abgrund überwinden kann, welche sie so oder so von den anderen Novizen trennt, wird sie es auch schaffen, wenn sie einen Mentor hat“, meinte er nachdenklich, als Vinara ihm auf den Vorschlag Lord Aruan antwortete. „Ich denke, ich werde ihn bitten, sich einfach etwas um sie zu kümmern. Ob  er ihr Mentor werden möchte, oder nicht, das soll er allein entscheiden. Ich vertraue diesbezüglich voll und ganz auf sein Urteilungsvermögen“, fügte er schliesslich noch hinzu und nahm dann einen Schluck von seinem Wein, während er beobachtete, wie Vinara zu einem der Büchergestellte hinüberging und einen Bildband daraus hervorzog.

„Zeichnungen von Lonmar? Vinara, du weißt, dass mich alles interessiert, was mit Lonmar zu tun hat“, erklärte er ihr mit leuchtenden Augen, als sie ihm das Buch hinhielt und nahm es dankend entgegen. Doch anstatt seinem Instinkt zu folgen und es gleich aufzuschlagen, legte er es auf den Tisch. „Ich werde es mir gerne in Ruhe anschauen. Später. Dann können wir uns jetzt noch anderen Themen widmen… Ich habe dich die letzten Wochen kaum gesehen. Was hast du schönes gemacht?“

Zurück
Oben