AW: Die Gilde der Magier
Lyra
::Lyra war ziemlich erleichtert darüber, dass sie die Kneipe wieder verlassen konnten. Doch als sie draussen war, fühlte sie sich auf einmal genauso hilflos, wie sie sich zuvor in der Kneipe gefühlt hatte. Denn sie musste sich eingestehen, dass sie keine Ahnung hatten, wohin sie sich wenden sollte. Und so blickte sich entsprechend unsicher um, was wohl auch Alexis auffiel, denn wirklich lange dauerte es nicht, bis sein Kommentar apropos der Sonne kam. Denn auch wenn er besserwisserisch war, so musste Lyra sich doch eingestehen, dass er mit seiner Aussage nicht ganz unrecht hatte. Sie hatte wirklich nicht daran gedacht, dass sei die Sonne als Anhaltspunkt nehmen könnte, sondern hatte nach Gebäuden gesucht, die ihr weiterhelfen konnten, und das war nun mal Fehlanzeige gewesen::
Worauf warten wir dann?
::fragte sie leicht schnippisch, weil es ihr langsam wirklich auf die Nerven ging, dass er sie wie ein kleines dummes Mädchen behandelte. Darauf hätte sie wirklich verzichten können. Dass er sie nicht mochte, in Ordnung, das musste sie akzeptieren, aber dass er sie auch noch als dumm darstellen musste, verletzte sie doch ein wenig. Trotzdem sagte sie nicht wirklich mehr was dazu, sondern ging einfach neben Alexis her und überliess in diesem Fall ihm die Führung. Zumindest bis sie in die Gegend des Südtores kamen, wo sie sich wieder an die wenigen Leute wandten, die noch auf der Strasse waren, um den Raka-Laden dieses Limek zu finden. Doch dass sie hier nur noch so wenige Leute antrafen, beunruhigte Lyra ein wenig. Denn dass konnte nur heissen, dass die Säuberung bereits ziemlich weit fortgeschritten war…
Schliesslich schafften sie es dann aber doch noch, den gesuchten Laden zu finden und mit diesem Limek. Ein ziemlich grober Mann, gross gewachsen und ziemlich gefährlich aussehend. Die Narbe, die er quer übers Gesicht trug, trug auch nicht wirklich dazu bei, ihn sympathischer wirken zu lassen und so liess Lyra diesmal Alexis den Vortritt, um mit dem Kerl zu sprechen. Sie hielt sich lieber ein wenig hinter ihm und beobachtete still, was geschehen würde
Hatten sie ihr Ziel jetzt vielleicht endlich erreicht? Würden sie endlich wieder in die Gilde zurückkehren können? Denn wenn sie noch länger in Gesellschaft dieses Limek bleiben musste, würde ihr noch übel werden, weil er dermassen nach Schweiss und Tabak stank und auf Alexis Gesellschaft konnte sie langsam aber sicher auch verzichten…::