• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Thema antworten

AW: Die Gilde der Magier


Alexis


::Wie Alexis es erwartet hatte, kam seine neunmalkluge Antworte über die Sonne und die Himmelsrichtungen bei Lyra nicht sonderlich gut an, aber trotzdem interessierte ihn dies gerade mal so viel, dass er leicht darüber grinste, während er den Kopf von Lyra abwandte, damit sie ihn nicht sehen konnte. Sie brauchte sich nicht auch noch darüber aufzuregen.

Und so ging er einfach los, nachdem er seine Erheiterung wieder gut verborgen hatte, wobei er sich an der Sonne orientierte, um wenigstens einigermaßen gerade auf das Südtor zuzugehen, während Lyra einfach nur schweigend neben ihm her ging. Nach seinem Kommentar hatte sie ohnehin nur noch einmal kurz gefragt, worauf er denn dann wartete, aber seitdem schwieg sie. Aber das war nicht weiter verwunderlich.


Aber der Weg zum Südtor dauerte nicht ganz so lang, wie zu Syriel selbst, da sie sich zu ihm komplett hatten durchfragen müssen, den ungefähren Standort dieses Raka-Ladens aber bereits kannten. So reichte es, die wenigen Leute vor Ort zu fragen, um diesen Limek ausfindig zu machen, der allerdings nicht nach einem sonderlich angenehmen Zeitgenossen aussah. Und alleine schon, wie es in seinem Laden roch - wozu der Händler mit Sicherheit auch beitrug - weckte in dem Novizen den Wunsch, augenblicklich wieder umzudrehen. Aber jetzt, wo sie ihrem Ziel so nahe waren, würde er das auf keinen Fall tun.


Stattdessen fragte er Limek direkt nach dem, was er wissen wollte, der sogar zügig, wenn auch eher grummelig Auskunft gab und sie zu einem Haus knapp hinter der Mauer hier am Südtor verwies, das das Zeichen der Gilde neben dem Eingang trug. Dort würden sie das Buch erhalten, nach dem sie auf der Suche waren.


Erleichtert vernahm Alexis, dass sie bald am Ziel sein sollten und bedankte sich daher sogar bei Limek, bevor er schleunigst den kleinen Laden verließ und sich mit Lyra auf den Weg zum Südtor machte, wo sie allerdings aufgehalten wurden. Die Wache erklärte ihnen, dass Säuberung war und dass sie kein Recht hatten, als Bewohner der Hüttenviertel die Stadt zu betreten.


Eine hitzige Diskussion und den Wechsel von einigen Goldstücken später, hatte Alexis die Wache davon überzeugt, dass sie beide in der Stadt wohnten und mit Sicherheit nicht in den Hüttenvierteln. Trotzdem mussten sie wohl so schnell wie möglich wieder zu dem kleinen Laden zurück und ihre alten Roben abholen, bevor sie sogar noch auf Magier der Gilde trafen, die sie für Bewohner der Hüttenviertel hielten. Aber zuerst mussten sie dieses Haus finden, mit dem Zeichen der Gilde::


Zurück
Oben