• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Thema antworten

AW: Die Gilde der Magier


Lyra


::Lyra war ziemlich froh darüber, dass Alexis in dem Raka-Laden, in welchen sie freiwillig nie einen Fuss rein gesetzt hätte, weil der wirklich ziemlich übel roch und es auch überall schmutzig zu sein schien, das Reden übernahm und sie sich etwas hinter ihm halten konnte. Immer darauf bedacht, nicht auf einmal würgend husten zu müssen, weil ihr diese Luft beinahe den Atem raubte.

Zum guten Glück redete Limek nicht lange um den heissen Brei herum, sondern erklärte ihnen gleich, wo sich ihr nächstes Ziel befand, sodass sie ziemlich schnell wieder aus dem Laden verschwinden konnten. Wieder draussen an der frischen Luft, atmete Lyra erst einmal tief durch. Dass Alexis sich darüber sicherlich wieder lustig machen würde und einen seiner dummen Kommentare abgeben würde, war ihr in diesem Augenblick ziemlich egal. Hauptsache, sie war wieder draussen…


Ziemlich zügig folgte sie Alexis dann aber zum Südtor und wollte durch dieses hindurch schreiten, als ihr auch schon mit einer Hellebarde der Weg versperrt wurde. Im ersten Augenblick realisierte Lyra gar nicht wirklich, was da vor sich ging, doch lange brauchte sie nicht, um sich daran zu erinnern, dass sie nicht mehr ihre Novizenroben trugen und im Augenblick eher wie arme Leute, als wie Mitglieder der Magiergilde wirkten.


Dennoch wollte sie gerade damit anfangen, mit einer der Wachen zu streiten, als ihr auch schon Alexis zuvorkam, und eine ziemlich heftige Diskussion mit den Wachen begann. Eine Diskussion, bei deren Ende Lyra beinahe schlecht wurde, als sie sah, wie viel Gold da den Besitzer wechselte. Sie hatte sich fest vorgenommen, Alexis die Hälfte davon zurückzuzahlen, doch bei den Mengen da, würde es verdammt lange dauern, bis sie es zusammen gespart hatte. Da hatten gerade etwa 10 Goldstücke einen neuen Besitzer gefunden…


Entsprechend war Lyra auch ein wenig bedrückt, als sie, wieder in der Stadt, die Strassen entlang liefen um nach dem gesuchten Gebäude Ausschau zu halten. Sie hätte wirklich nicht erwartet, dass ein einfacher Auftrag sie soviel kosten würde. Mit diesem ganzen Geld hätte die Hohe Lady vermutlich ohne Probleme ein neues Buch kaufen können, dachte sie sich im Stillen, als Alexis sie auf einmal auf ein Gebäude aufmerksam machte, das am Ende der Strasse stand.


Ja, das musste es sein. Es gab kein Zweifel. Das Wappen der Gilde war klar erkennbar neben der Eingangstür angebracht. Und so gingen die beiden, noch immer ohne irgendeine Notiz davon genommen zu haben, dass sie von ihren beiden Mitstreitern verfolgt wurden, zielstrebig auf das Haus zu und betraten es, etwas überrascht davon, dass überhaupt niemand in dem Gebäude zu sein schien. Es war wirklich etwas seltsam, dass niemand in dem Haus war, denn auch nachdem sie sich im unteren Geschoss umgesehen hatten, hatten sie niemanden entdecken können. Leider auch das Buch nicht, weshalb sie beschlossen, im oberen Geschoss weiter zu suchen.


Und dort fanden sie dann auch endlich, wonach sie gesucht hatten. In einem grossen Zimmer, in dem sich nichts anderes befand, als ein grosser Tisch, sahen sie das gesuchte Buch. Es lag mitten auf dem Tisch und schien nur darauf zu warten, dass sie es abholten.


Lächelnd blickte sie zu Alexis, weil sie sich darüber freute, dass sie es vor den anderen her geschafft hatten. Doch lange, blieb dieses Lächeln nicht auf ihrem Gesicht, denn auf einmal hörte sie leise Geräusche, die wohl daher kamen, dass jemand die Treppe rauf geschlichen kam…::


Zurück
Oben