• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Thema antworten

AW: Die Gilde der Magier


Lovina


Die harten Worte von Alexis und Caleb trafen Lovina tiefer als sie gedacht hatte. Doch ihr Blick zeigte dies nicht. Stur blickte sie zu dem Buch in Alexis Händen, sie wagte es nicht Lyra und somit ihrer Tat ins Auge zu sehen. Was hatte sie sich dabei nur gedacht, naja, offensichtlich ja nicht viel. Wie war es nur überhaupt zu diesem Energieball gekommen. Wenn sie sich wenigstens daran erinnern könnte, wie sie den Ball erschaffen hatte. Doch wie Caleb sagte, sie hatte scheinbar ihren Verstand verloren.


Lovina nickte nur leicht, als Alexis ihr sagte, dass es hier wohl nichts mehr zu klären gab. Er hatte recht, es gab hier nun wirklich nichts mehr zu klären. Ihr Team hatte verloren und Alexis und Lyra haben diesen Wettstreit gewonnen. Lovina war zwar ehrgeizig und hin und wieder führte dieser Ehrgeiz auch dazu, dass sie eine Niederlage nicht so schnell hinnehmen konnte, doch früher oder später sah sie es immer ein und so war es auch jetzt.


Verbittert nahm Lovina aus den Augenwinkeln wahr, wie Lyra das Haus verlassen wollte, Caleb sie jedoch noch aufhalten konnte und sich scheinbar um sie und die Wunde kümmern wollte. Die Novizin sah Lyra an, als sie von Caleb gefragt wurde, ob er sich um ihren Arm kümmern durfte und sie spürte wie das Verlangen, sich zu entschuldigen in ihr hochkam, doch so wütend, wie sie in diesem Moment war, konnte sie diese vier Worte einfach nicht über die Lippen bringen.


Sie war wütend auf sich, schämte sich dafür, dass sie Lyra tatsächlich angegriffen und offensichtlich auch noch verletzt hatte, sie mußte das irgendwie wieder gerade biegen und genau in diesem Moment fragte sie sich, ob von dem Gebrauch der Magie die hohe Lady wohl irgendetwas mitbekommen hatte. Und wenn ja, was würde man mit ihr machen? Ihre Gedanken standen deutlich in ihrem Gesicht geschrieben und für einen Moment war es ihr egal, ob Lyra nun Schmerzen hatte, weswegen sie auch ihr Gesicht abwandte, um den anderen ihre egoistischen Gedanken nicht zu zeigen.


Vielleicht würde man sie jetzt aus der Gilde schmeissen? Wie hoch wohl die Strafen für widerrechtlichem Gebrauch von Magie sein werden? Ob es einer von den dreien wußte? Lovina drehte sich mit fragendem Blick um, doch als sie erneut die Wunde, aber vorallem den enttäuschten und schmerzerfüllten Blick von Lyra sah, verging ihr die Frage auf der Zunge. Nein, sie konnte jetzt nicht fragen, jetzt war dazu einfach der ungünstigste Zeitpunkt, das sah selbst sie ein.


Von dem abgesehen, riss auch noch Calebs Worte Lovina aus ihren Gedanken und als sie begriff was er da sagte, sah sie erschrocken zu Alexis, der das Buch in seinen Händen durchblätterte, ohne bisher einen Blick hineinzuwerfen. "Alexis,.. nicht..." fügte sie im Stillen hinzu und spürte wie dieser Ärger wieder in ihr aufkam. "Also das gibts doch alles nicht" polterte sie los und blickte von dem einen zu dem anderen.


"Die eine jammert wegen einem bedeutungslosen Kratzer, der mir im übrigen sehr leid tut, der andere erweist sich als freundlicher Samariter und der andere, ja dem kann man absolut keine Verantwortung übertragen." schimpfte sie mit den drei Anwesenden und schaffte es sogar auch noch ihre Entschuldigung an Lyra einzubauen, obwohl sie sich dessen bewußt war, dass es nicht die beste Entschuldigung war und sie sich wohl noch einmal entschuldigen sollte. Doch jetzt war sie so wütend über sich selbst und den verlorenen Wettkampf, dass sie nicht anders konnte, dieser Wut Luft zu machen und sie wäre nciht Lovina, wenn sie diese Wut nicht an jemanden auslassen würde. In diesem Fall an ihren drei Novizenkollegen.


Mit entschlossenen Schritten ging sie auf Alexis zu, entriss ihm das Buch und warf einen eiskalten Blick von einem zum anderen. "Mein Gott,... Wir sind hier in einem Wettkampf, ja ich hätte keine Magie verwenden dürfen und dafür werde ich mich auch noch mit sicherheit verantworten müssen, aber was ihr hier treibt, ist nicht im mindesten besser. Lyra, du lässt hier das arme Hüttenmädchen raushängen, mensch, wach auf,... du bist in der Gilde, zeig wenigstens ein bisschen Stolz, Caleb du solltest dich endlich mal entscheiden ob du nun ein Menschenfreund oder ein ehrgeiziger Gewinner sein willst und du Alexis" Lovina, die immer noch vor Alexis stand, drehte sich aprubt zu ihm um und stieß ihren Finger an seine Brust. "Du solltest endlich einmal lernen, Anweisungen genau zu befolgen. Das Buch soll ungelesen zur hohen Lady gebracht werden und genau das werde ich nun tun." Entschlossen drehte sie sich wütend um und ging auf die Tür zu, fest entschlossen sich nicht aufhalten zu lassen. Dann wandte sie sich noch einmal zu den drei Novizen um und blickte sie giftig an. "Keine Sorge, ich werde der hohen Lady das Buch im Namen von euch beiden, Lyra und Alexis, überbringen, es sei denn ihr reisst euch jetzt zusammen und wir gehen zu viert zurück."


Ein kurzer Blick in die Runde folgte, dann seufzte sie wütend auf und stieg die Treppen mit hoch erhobenem Haupte und das Buch unterm Arm geklemmt hinab. Im Glauben, unbeobachtet zu sein, ließ sie ihren Kopf hängen und seufzte noch einmal, doch von der Wut war nichts mehr zu erkennen, sie ärgerte sich noch, doch vielmehr war sie traurig darüber dass sie die anderen angeschnauzt hatte, nur um sich besser zu fühlen. Doch besser fühlte sie sich ganz und gar nicht. Langsamen schrittes marschierte sie die lange Gasse entlang und warf keinen Blick mehr zurück, doch ihre Ohren waren gespitzt und sie hoffte, dass sie der hohen Lady nicht alleine gegenüber treten mußte.


(wenn ich zu weit ging mit meinem Post, dann bitte bescheid geben, :))


Zurück
Oben