• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Thema antworten

AW: Die Gilde der Magier


(Nutzloser Frauenheld, keine Verantwortung ... armer Alexis :( )


Alexis


::Alexis verfolgte einigermaßen aufmerksam, was alles nach Lovinas "Angriff" passierte. Er hatte seine Meinung bereits deutlich klar gemacht und war jetzt doch irgendwie halbwegs neugierig, was es mit diesem Buch eigentlich auf sich hatte.

Aber schon zu bald wurde er aus seinen Gedanken gerissen, als er auf einmal Calebs Stimme hörte, die ihn scharf darauf hinwies, dass sie von der hohen Lady angewiesen worden waren, nicht in das Buch zu sehen.

Er warf dem anderen Novizen lediglich einen kühlen Blick zu, bevor er das Buch mit einem überdeutlichen, lauten Geräusch zuklappen ließ, um deutlich zu machen, dass es seine eigene Entscheidung gewesen war, nicht hinein zu sehen und nicht die Anweisung von Caleb dafür verantwortlich war.


Statt sich nun auf das Buch zu konzentrieren, verfolgte er, was zwischen Lyra und Caleb passierte und konnte sich ein kleines Grinsen nicht verkneifen, als Lyra den anderen Novizen eiskalt abblitzen ließ. Aber schnell lenkte ihn Lovinas "Ausbruch" von dieser Situation wieder ab, als diese plötzlich losschimpfte.

Überrascht lauschte er ihren Worten, da er sie so impulsiv bisher nie eingeschätzt hätte. Und seltsamerweise störte es ihn auch irgendwie, dass sie ihn gewissermaßen als verantwortungslos bezeichnete, weshalb er sie etwas missbilligend ansah. Was sie zu Lyra und Caleb sagte, war ihm da eigentlich sogar ziemlich egal.


Deshalb war er wahrscheinlich auch für einen Moment gedanklich nicht ganz da, was Lovina nutzte, um ihm das Buch wegzunehmen und erneut mit einer Schimpftirade auf sie drei "loszugehen", was Alexis sprachlos mitverfolgte, da er immer noch viel zu überrascht von dieser unerwarteten Entwicklung war.

Erst, als sie ihm mit ihrem Finger gegen die Brust tippte, kam er wieder zu sich und musste sich auch gleich anhören, dass er endlich auf Befehle hören sollte, was er - trotz der Situation - lediglich mit einem Grinsen beantworten konnte. Das hatte er von seiner Mutter auch immer zu hören bekommen und sich nie daran gehalten...


Dass Lovina dann beschloss, diejenige zu sein, die das Buch ungelesen zurückbrachte, ließ Alexis bereits den Mund öffnen, um ihr zu widersprechen, als sie auch schon wütend erklärte, dass sie es in seinem und Lyras Namen übergeben würde. Aber irgendwie konnte er nicht wirklich verhindern, dass er ihr nicht völlig vertraute und lieber überprüfen wollte, dass sie das wirklich tat.

Allerdings stellte ihn nun auch Lyra in dieser Hinsicht vor eine schwere Entscheidung, da sie in eine völlig andere Richtung davonstürmte, was er feststellte, nachdem er den beiden Frauen nach draußen gefolgt war. Sie schien für den Moment genug von der Gilde und ihren Mitglieder zu haben und irgendwie kam er nicht umhin, Lovina zumindest in dieser Hinsicht zu zu stimmen. Sie sollte sich nicht so anstellen...


In diesem Moment sprach Caleb ihn plötzlich an, ob er nicht Lovina folgen wollte, was Alexis zu einem kühlen Lächeln veranlasste. Er hatte zuvor schon keine besondere Meinung von dem anderen Novizen gehabt, aber das hatte sich heute nun wirklich nicht verbessert::


Natürlich, geh du ruhig zu Lyra, ist mit Sicherheit die einfachere Alternative...


::meinte er daher nur kurz, bevor er zwar zuerst Lovina folgte, dann jedoch noch einmal ging, um seine Robe abzuholen und den Händler darauf hinwies, auf alle Fälle auch noch auf Lyra zu warten, bevor er dann doch wieder Lovina folgte und sie schließlich knapp vor den Toren der Gilde wortlos einholte::


Zurück
Oben