• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Thema antworten

AW: Die Gilde der Magier

Lovina

Lovina seufzte leicht verächtlich auf, als Alexis bestätigte, dass er sich unteranderem davon überzeugen wollte, dass sie das Buch auch wirklich im Namen des anderen Teams abgeben würde. "Als ob ich Lügen würde..." meinte sie fast schon etwas verletzt, dass Alexis ihr dies offensichtlich zutraute. Doch als er sie wegen ihrem Wutausbruch gegenüber Lyra auch noch tadelte, blickte sie etwas betreten zur Seite.

"Sie gehört hier nicht her." entgegnete sie und sah Alexis wieder in die Augen. "Das ist nunmal meine Meinung und zu der stehe ich." sagte sie mit fester Stimme, doch ihre Blicke wurden weich und einsichtig. "Ich gebe zu, dass ich übertrieben habe. Ich weiß nicht wie,..." Lovina wollte sich rechtfertigen, dass sie keine Ahnung hatte, wie dieser Energieball in ihrer Hand erschienen war, doch dann ließ sie es. Es machte ja so oder so keinen Unterschied und so würde sie nur zugeben, dass sie ihre Magie nicht unter Kontrolle hatte.

"Ich hätte die Magie nicht einsetzen dürfen, das weiß ich und ich wollte Lyra wirklcih nicht verletzen, zumindest nicht körperlich." gab sie schließlich zu "Ich werde mich auch, auch wenn es mir schwer fällt, bei Lyra dafür entschuldigen. Aber ich werde mich nicht für meine Worte entschuldigen Alexis." stellte sie klar und blickte auf die Hand von Alexis, die offensichtlich nach dem Buch forderte, dass sie immer noch an ihre Brust gedrückt hatte.

Lovinas Blick wanderte zwischen dem Buch und der Hand hin und her, bis sie schließlich doch das Buch zögernd an Alexis reichte und leicht aufseufzte. "Sie ist nunmal hier in der Gilde, und auch wenn ich der Ansicht bin, dass sie hier nicht her gehört, so kann ich das nicht ändern, aber wenn sie den Respekt von den Novizen will, dann sollte sie dringend an ihrer Einstellung arbeiten. Sie hat es nicht leicht hier und das hätte ihr eigentlich von anfang an klar sein sollen. Was hat sie sich nur dabei gedacht, als sie hier her kam? Hatte sie geglaubt, dass sie ihr armes weinerliches Gesicht aufsetzen muß und jeder würde ihr freundlich zur Seite stehen?" Lovina sah finster zu Alexis, während sich eine rote Locke an ihre Wange schmiegte.

Lovina kannte Lyra noch nicht sehr gut, hatte sie erst zwei Mal wirklcih wahr genommen, doch in diesen beiden Malen hatte sie diesen Eindruck von Lyra einfach bekommen. Vielleicht war sie ja auch gar nicht so, aber darüber wollte Lovina sich jetzt keine Gedanken machen. "Ich werde mich bei ihr entschuldigen." betonte sie noch einmal, da es ihr wirklcih sehr leid tat, sie verletzt zu haben.

"War die Wunde schlimm?" fragte sie nach einer kurzen Stille kleinlaut nach und blickte zu den Mauern der Gilde hoch. Doch dann schüttelte sie den Kopf, sie wollte es eigentlich gar nicht so genau wissen. Egal wie schlimm die Wunde war, es war schlimm genug dass sie überhaupt da war. "Meinst du? Also ich weiß nicht,..." begann sie unsicher als sie über Alexis Worte nachdachte und dieser meinte, dass die Hohe Lady davon ja nicht unbedingt bescheid wissen sollte.

"Nein, ich will der Hohen Lady nichts vorenthalten. Die Wunde an Lyras Oberarm wird Fragen aufwerfen und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie mich decken würde. Von dem abgesehen, ich bin alt genug die Verantwortung zu übernehmen." erklärte sie, nachdem sie zu der Ansicht gekommen war, dass es besser war, wenn sie bei der Wahrheit blieben.

"Lass uns gehen Alexis. Ich denke die Wahrheit ist die einzige Version die erzählt werden sollte." meinte sie schliesslich und ging auf das Tor zu, blieb davor aber kurz stehen und rang mit den Worten, die nun auf ihren Lippen lagen. "Alexis,.... ich bin froh, dass du hier bist." meinte sie leise, blickte ihm aber nicht in die Augen und drehte sich wieder zum Tor um, das soeben geöffnet wurde.

Zurück
Oben