• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Thema antworten

AW: Die Gilde der Magier

Alexis

::Alexis zuckte nur mit den Schultern, als Lovina fast schon etwas schmollend meinte, dass sie ja nicht lügen würde... Er würde ihr jetzt sicher nicht sagen, dass er durchaus in Erwägung gezogen hatte, dass sie dies tun könnte, denn bei ihrem Ehrgeiz würde er ihr dies definitiv zutrauen.

Aber trotzdem schien sie wegen der ganzen Sache irgendwie ein schlechtes Gewissen zu haben, was sich deutlich zeigte, als er sie auf die Sache mit Lyra ansprach::

Ich weiß auch, dass sie nicht hier her gehört. Aber ich denke, dass es andere Wege gibt, ihr das deutlich zu machen, als Magie gegen sie einzusetzen...

::erklärte Alexis ruhig, da er nicht wusste, ob es nicht vielleicht auf einen Streit hinauslaufen konnte, was er eigentlich vermeiden wollte. Doch Lovinas Reaktion zeigte ihm, dass sie zumindest nicht aus Absicht so gehandelt hatte. Wahrscheinlich war ihre Magie einfach mit ihr "durchgegangen"::

Ob du dich für deine Worte entschuldigen willst, oder nicht, das ist deine Sache, aber die Magie war unangebracht. Und solange dir das bewusst ist, brauchen wir eigentlich auch gar nicht weiter darüber reden.

::meinte Alexis schließlich. Dass sie auch ihm gegenüber einige "Vorwürfe" fallen hatte lassen, war ihm relativ egal. Er vermutete ohnehin, dass es sich um eine Überreaktion gehandelt hatte und andererseits war ihm die Meinung anderer über ihn ohnehin schon lange egal.

Schließlich übergab Lovina das Buch dann allerdings an ihn zurück, das sie bis dahin fest an ihren Oberkörper gepresst hatte. Alexis konnte dabei allerdings nur schwer dem Drang widerstehen, das geheimnisvolle Buch noch einmal aufzuschlagen, aber er war sich sicher, dass Lovina es ihm dann endgültig wegnehmen würde, weshalb er es auch sein ließ::

Was Lyra angeht, hast du mit Sicherheit Recht... Aber wie sie hier auftritt ist ihre Sache. Ich denke, wir haben auch so genug zu tun, ohne uns um sie zu kümmern.

::erklärte Alexis dann deutlich, während er daran dachte, dass er schon genug zu tun hatte, den Gedanken an Lyra ohne ihre Kleidung wieder zu vergessen.

Von daher war er froh, als Lovina nach der Wunde fragte, was ihn wieder von seinen Gedanken ablenkte::

Ich weiß nicht, ob die Wunde schlimm war. Sie ist ja gleich davongestürmt und ich laufe sicher keinem Mädchen aus der Unterschicht hinterher, wie Caleb...

::erklärte er kurz, zuckte dann aber erneut mit den Schultern, als Lovina es ablehnte, die Sache vor der hohen Lady geheim zu halten::

Das ist deine Sache. Wie gesagt, für mich wäre es kein Thema, das Ganze nicht zu erzählen.

:: bot er Lovina dann noch einmal an, bevor sie sich auf den Weg zur hohen Lady machten, nachdem das Tor geöffnet worden war. Nur Lovina hielt noch einmal inne und erklärte ihm, ohne ihn allerdings anzusehen, dass sie froh war, dass er dabei war, was Alexis kurz ein Stirnrunzeln entlockte. Stimmungsschwankungen waren bei ihr wohl an der Tagesordnung... Aber er folgte ihr einfach wortlos bis zum Haus der hohen Lady::

Zurück
Oben