AW: Die Gilde der Magier
(sorry, dass ich erst jetzt schreib)
Lovina
Es gefiel Lovina gar nicht, welches Gefühl sich in ihr auftat, als sie sich vorstellte wie Alexis heute Morgen Lyra angesehen hatte. Um sich nicht eingestehen zu müssen, dass es einfach nur die Eifersucht war, schob sie dieses Gefühl auf die Tatsache, dass Lyra aus den Hüttenvierteln stammte und Alexis aus der gehobenen Klasse kommt. So hatte er sie nicht ansehen dürfen, es stand ihm nicht zu und Lyra war dieses Blickes nicht würdig. Das verstieß doch sämtlichen Regeln!? Lovina seufzte leise vor sich hin, als sie schließlich vor der Hütte halt machten und sie mit einem gequälten Lächeln hochsah.
Seine Worte, dass er auf Lyra hätte verzichten können, ließ sie ihn skeptisch ansehen, denn so hatte er die Novizin definitv nicht angesehen. Allerdings sagte sie nichts darauf, sondern ließ nur ihr Lächeln zu einem wissenden Grinsen werden, während sie eine Augenbraue hob. "Ich weiß es nicht, es kommt darauf an, welcher Mann es ist und ob dieser Manieren hat..." lächelte sie weiterhin und wandte sich wieder dem Weg zur hohen Lady zu. Doch Alexis Worte ließen sie inne halten und erneut wandte sie sich zu ihm.
Diesmal lag kein Lächeln mehr auf ihren Lippen und auch die Augenbraue hatte sich wieder gesenkt und zog sich nun mit der anderen zu einem finsteren Blick zusammen. Kurz wußte Lovina nicht was sie darauf erwidern sollte, Alexis war zu weit gegangen und doch konnte sie nicht verheimlichen, dass sein freches Grinsen und sein verspielter Blick seine Worte deutlich abmilderten und selbst nach einer kurzen Schrecksekunde auf ihren Lippen ein kleines Lächeln zauberte. Lovina atmete erst einmal tief durch und wollte gerade zu einer Antwort ansetzen, die sie sich wohlüberlegt zusammen gesetzt hatte. Doch gerade als sie den Mund aufmachte, erblickte sie aus ihren Augenwinkeln eine Bewegung.
Lovina warf Alexis noch einen lächelnden Blick zu, dann wandte sie sich zur hohen Lady und die Leichtigkeit in ihrem Gesicht verblasste, als die hohe Lady vor ihnen standen und sie mit ihren Namen ansprach. Lovinas Körperhaltung wurde straffer und sie deutete zur Begrüßung eine leichte Verbeugung an. "Guten Abend Lady Vinara!" sprach sie ehrfürchtig und sofort fragte sie sich, ob die hohe Lady bereits von ihrem Vergehen wußte. Lovina blickte sie prüfend an um irgendetwas in ihrem Gesicht zu erkennen, um irgendetwas aus ihrem Blick lesen zu können. Doch da war nichts. Lovina konnte in dem Gesicht der hohen Lady nichts lesen.