AW: Die Gilde der Magier
Lady Vinara
Noch immer ruhte der Blick der Hohen Lady auf Lovina doch dann wandte sie ihn wirklich ab um auf das Buch zu sehen. Mit ihren Fingern fuhr sie über die Prägung welche auf der Vorderseite des Buches prangte, es war ein altes Symbol, doch was sie Novizen nicht wusste war das dieses Buch nicht mehr war als ein altes Geschichtsbuch aus den Hüttenvierteln, eigentlich hatte es nichtmal einen Wert und dennoch wollte sie so die Loyalität, den Zusammenhalt und das Konkurenzdenken der Novizen prüfen.
Vinara furh herum und blickte die beiden an, ihre dunklen Augen musterten Alexis und ihre Stime war kühl "Seid ihr euch sicher das ihr nicht hineingesehen habt?" schließlich wandte sie sich ab und legte das Buch auf den kleinen Tisch der sich vor dem Kamin befand, schließlich wandte sie sich den beiden wieder zu und neigte den Kopf zur Seite "Zumindest habt ihr eure Neugierde unter Kontrolle gehalten" und zeigte ihnen somit das sie den beiden Novizen glauben schenkte obwohl sie sich denken konnte das sie Versuchung hineinzusehen doch ziemlich groß war.
Das Schweigen gefiel der Hohen Lady nicht wirklich und sie hatte das Gefühl das mehr hinter dieser ganzen Sache steckte, natürlich hatte sie ihre Spione hinter den Novizen hergesandt aber noch hatte sie deren Berichte nicht gehört somit musste sie sich vorerst darauf verlassen was die beiden ihr erzählten, sollten sie Lügen würden sie ihren Zorn zu spüren bekommen, doch sie bezweifelte ernsthaft das es Lovina oder auch Alexis wagen würden sie anzulügen.
Die Geschichte ließ ihr die Zornesröte ins Gesicht steigen doch Vinara schieg eine ganze Weile ehe sie zu den beiden sprach "Ich werde euch morgen sprechen, euch alle vier ich will die Geschichte von allen Seiten hören so wie sie sich zugetragen hat, dann werde ich mein Urteil fällen, ich bin enttäuscht Lovina aber nicht nur von dir. Ihr alle habt versagt. Nun geht ich werde euch morgen zu mir rufen" damit schickte sie die beiden Novizen aus ihrem Haus, sie selbst ging ans Fenster und blickte den beiden nach.
Zu dieser Geschichte musste sie sich Gedanken machen wenn sie alleine war, jetzt musste sie auf alle Fälle wieder nach oben zu Lorlen. Damit eilte sie die Stufen hoch und schlüpfte aus ihren Roben. Im Zimmer angekommen versuchte sie sich so vorschtig wie möglich zu ihm ins Bett zu legen.