• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Thema antworten

AW: Die Gilde der Magier


Caleb


Caleb war noch lange durch die Gilde gelaufen und hatte den Tag Revue passieren lassen. Es war ein anstrengender Tag gewesen und am Liebsten hätte er sich einfach verkrochen. Jahrelang hatte er sich auf die Gilde gefreut, doch je länger er nun hier war desto mehr sehnte er sich nach Hause. Irgendwie passte er hier nirgendwo herein und er vermisste seine Brüder.


Irgendwann war auch er in sein Quatier zurückgekehrt und hatte sich schlagen gelegt, dabei war ihn immer wieder die der Tag durch den Kopf gegangen und hatte seinen Schlaf gestört. Nach dieser unruhigen Nacht hatte Caleb kaum Appetit und ging deswegen auch gar nicht erst zum Speisesaal. Wieder einmal wie so oft an solchen Tagen suchte er sich einen ruhigen Platz und schlug ein Buch auf.


Dort fühlte er sich wohl. Ein Außerseiter war er durch das viele Lernen geworden, doch Bücher gefielen ihm einfach und auch das Lernen machte ihm unglaublich viel Spaß. Dafür war der Preis aber hoch, er musste einfach damit klar kommen, dass er so keine freunde gewinnen würde. Während er nun im Schatten eines Baumes lag und über magische Architektur las stellte er sich vor wie die Gilde entstanden war. Schließlich war auch die Gilde durch Zauberei entstanden. Sein Blick wanderte kurz an der Fassade hoch und er stellte sich vor wie sich ein Stein zum anderen fügte. Mit Magie konnte man soviel erreichen. War es da dein ein Wunder, dass er gerne lernte?


(Haben wir eigentlich heute in der Gilde Unterricht?)


Zurück
Oben