AW: Die Gilde der Magier
Lyra
::Als Lyra das Büro der Hohen Lady betrat, blickte sie sich ruhig um. Sie war zwar schon hier gewesen, doch der Raum hatte etwas an sich, was sie faszinierte. Sie konnte nicht sagen, was es war, doch sie wusste, dass sie sich in diesem Raum eigentlich ganz wohl fühlen würde, wenn die Hohe Lady nicht da wäre…
Der Aufforderung sich zu setzen kam Lyra ohne zu zögern nach. Sie hatte schon die Erfahrung gemacht, dass es besser war, der Hohen Lady nicht zu widersprechen. Zumindest nicht wenn es um so banale Dinge ging::
Danke…
::meinte sie mit einem leichten Lächeln, als sie sich gesetzt hatte und blickte die Hohe Lady dann erwartungsvoll an. Was gab es wohl zu besprechen, dass die Hohe Lady sie davon abhielt dem Unterricht beizuwohnen? Nun, eigentlich war die Antwort einfach, und genau da fragte Vinara sie auch, wie der Auftrag gelaufen war. Das Lächeln, welches noch zuvor auf ihren Lippen gelegen hatte, verschwand ziemlich schnell wieder::
Hohe Lady, ich nehme an Alexis und Lovina haben euch erzählt, dass nicht alles so gelaufen ist, wie es hätte laufen sollen. Ich und Lovina sind aneinander geraten. Doch anstatt die Sache gleich zu klären, habe ich es vorgezogen, einfach zu gehen. Das war ein Fehler, das ist mir bewusst. Doch in diesem Augenblick wusste ich mir einfach nicht mehr anders zu helfen
::erklärte sie der Hohen Lady und dachte noch nicht einmal daran, ihre Verletzung auch nur zu erwähnen. Und schon gar nicht, wie es dazu gekommen war, dass sie diese Verletzung überhaupt trug. Es war zwar sicherlich falsch gewesen, dass Lovina sie angegriffen hatte, trotzdem musste die Hohe Lady nichts davon wissen. Das konnten sie beide auch untereinander ausmachen. Respektive, sie würde schweigen und der versnobten Novizin aus dem Weg gehen::