AW: Die Gilde der Magier
Lyra
::Als die Hohe Lady sich danach erkundigte, ob sie sich um das Buch gestritten hätten, senkte Lyra betroffen den Kopf. Irgendwie schämte sie sich dafür, dass sie sich so verhalten hatte, wie sie es getan hatte. Doch etwas in ihr hatte am Vortag einfach nicht versagen wollen. Und doch war es schliesslich genau so gekommen. Sie hatte sich auf diese Streiterei eingelassen und definitiv verloren::
Hohe Lady, ich fürchte ja. Wir haben uns um das Buch gestritten. Ich und Alexis waren zuerst da, und da wollte ich das Buch nicht einfach kampflos unseren Mitstreitern überlassen. Vielleicht war auch das ein Fehler. Manchmal ist es wohl besser auf etwas zu verzichten, als sich noch mehr Feinde zuzulegen…
::meinte sie leise, bevor sie ihren Kopf wieder leicht hob und der Hohen Lady direkt in die Augen sah. Ihre zweite Frage, ob Magie im Spiel gewesen sei, überraschte Lyra, doch versuchte sie diese Überraschung so gut es ging zu verbergen. Woher wusste sie, dass Lovina sie mit ihren Fähigkeiten angegriffen hatte? Hatte Lovina etwas erzählt? Nein, so dumm konnte die Novizin nun wirklich nicht sein… Wusste Vinara überhaupt etwas vom Einsatz der Fähigkeiten?
Lyra war sich nicht sicher, doch eine Lüge wollte sie der Hohen Lady nicht auftischen. Allerdings sprach für sie nichts dagegen, die Wahrheit etwas zu drehen und zu ihren Gunsten zurecht zu rücken::
Ich denke, ihr wisst besser als ich, Hohe Lady, dass es uns Novizen nicht erlaubt ist, unsere Magie einzusetzen, wenn kein Lehrer dabei ist, der die Kraft zu kontrollieren versteht. Doch um eure Frage zu beantworten, nein, ich habe keine magischen Fähigkeiten benutzt in dem kleinen Streit mit Lovina.