• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Thema antworten

AW: Die Gilde der Magier

Lyra

:: Dass Vinara sie einige Zeit lang anstarrte bemerkte Lyra nicht wirklich. Sie war damit beschäftigt dem Blick der hohen Lady auszuweichen, weshalb ihr Blick in der Zeit, als Vinara sie anblickte, aus dem Fenster gerichtet war. Sie nutze die Zeit des Schweigens zwischen ihnen, um sich zu überlegen, wie sie weiter vorgehen sollte und was sie Vinara sagen konnte. Doch ehe sie auch nur einen Gedanken zu Ende denken konnte, überraschte die Hohe Lady sie erneut::

Nein, wir haben den Sieg nicht verdient. Alexis vielleicht, doch ich bestimmt nicht. Wenn ich geblieben wäre, dann vielleicht, doch nicht wo ich Alexis einfach mit dem Buch alleine gelassen habe. Belohnt Alexis für die erfolgreiche Mission, doch ich denke, mir steht dieser Sieg nicht zu. Es fühlt sich einfach nicht wie ein Sieg an…

::meinte sie dann während sie leicht den Kopf schüttelte darüber, dass die Hohe Lady es überhaupt in Betracht zog, sie für das Desaster vom Vortag auch noch zu loben. Und als die Hohe Lady dann auch noch weiter fuhr und meinte, dass sie keine Feinde, sondern nur Neider hätte, huschte ein trauriges Lächeln über die Lippen der Novizin, bevor sie leicht den Kopf hängen liess::

Das mag sein, Hohe Lady. Doch nützt ein reines Herz einem nicht wirklich viel, wenn niemand da ist, dem man es öffnen könnte. Es gibt zu viele Unterschiede zwischen mir und den anderen. Und sie werden wohl nie akzeptieren, was ich nun mal bin. Ein Mädchen aus mehr als einfachen Verhältnissen. In ihren Augen, bin ich nichts als Abschaum. Sie setzten mich auf eine Ebene mit Dieben und Verbrechern. In den Augen der meisten Magier hier, heisst nichts besitzen das gleiche wie ein Dummkopf und Verbrecher sein. Und ich glaube, ich bin kein Dummkopf und ich weiss, dass ich schon gar kein Verbrecher bin. Und das werde ich auch jedem einzelnen hier beweisen…

::meinte sie dann leise nicht darüber nachdenkend, mit wem sie gerade darüber sprach. Es tat irgendwie einfach gut, dass sie das einmal loswurde. Das war, wie sie fühlte, wie in ihrer Wahrnehmung die Dinge lagen. Denn genau das war die Weise, wie sie behandelt wurde. Doch daran hatte sie sich gewöhnt. Sie hatte mit sich selber ausgemacht, dass sie es jedem einzelnen hier zeigen würde und nicht aufgeben würde, bis sie den Rang eines Magiers erlangt hatte::

Wenn ihr nichts dagegen habt…

::fügte sie noch hinzu und blickte in die Augen, die sie nun beinahe sanft anblickten. Ein Blick den Lyra erneut überraschte, hatte sie bisher noch keine besonders positiven Zusammentreffen mit der Hohen Lady gehabt::

Ich beschütze Lovina…

::wollte sie kurz darauf protestieren, dass sie ganz sicher nicht Lovina beschützen würde, wurde sich dann aber bewusst, dass dies eine Lüge wäre und sie hatte sie vor dem Gespräch mit der Hohen Lady vorgenommen, diese nicht zu belügen. Und so seufzte sie schliesslich resignierend, bevor sie mit einem leichten Kopfschütteln höflich ablehnte, etwas Tee zu trinken::

Es ist nichts weiter. Nur ein kleiner Kratzer… Wirklich nicht schlimm

::startete sie dann noch einen letzten Versuch Vinara davon abzuhalten, sich ihre Wunde anzusehen, doch da der Blick der hohen Lady genau in diesem Moment etwas strenger wurde, senkte Lyra resignierend den Kop und befreite den verletzten Arm aus der Robe, damit Vinara die notdürftig verbundene Wunde ansehen konnte::

Zurück
Oben