• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Thema antworten

AW: Die Gilde der Magier

Lady Vinara

„Wenn du es nicht als Sieg betrachten willst dann sehe es als erfolgreich abgeschlossene Mission“ erklärte sie leise, denn sie wollte nicht das Lyra sich andauernd unter ihrem Wert verkaufte, denn dies war eine ausgesprochen schlechte Eigenschaft die in der Zukunft noch einige Probleme mit sich bringen könnte, sie kannte das Gefühl zu glauben weniger Wert zu sein als man wirklich ist. „Bevor man etwas Unüberlegtes tut ist es oft klüger sich zurück zu ziehen. Und Lyra, keiner wird für diese Mission belohnt denn der Gebrauch von Magie ist nicht erlaubt wenn kein Lehrer dabei ist, diese Regel wurde gebrochen und somit entfällt die Belohnung“

Erklärte sie sachlich ehe sie dann einen Schluck von ihrem Tee trank, während ihr Blick immer noch auf dem jungen Mädchen lag. Sie hatte Talent und Vinara streckte einen kurzen Moment ihre Energie nach der Aura des jungen Mädchens auf um sie zu kennen und sie somit überall erspüren zu können, das würde ihr helfen Lyra unter Kontrolle zu haben und sie auch so vor eventuellen übergriffen zu schützen. Obwohl Vinara sich wohl kaum ersichtlich einmischen würde, das war nicht ihre Art sie hielt sich eigentlich von den Novizen so gut es ging fern, aus verschiedenen Gründen. Vorallem mochte sie es nicht wenn sie bedrängt wurde der Mentor eines besonderen Novizen zu werden.

Das Traurige Lächeln von Lyra erinnerte sie irgendwie an sich selbst auch wenn sie nie das durchmachen hatte müssen was die Tochter von Akkarin jetzt erlebte. „Du kannst es jemanden öffnen, du musst nur Ausschau nach diesen Menschen halten, es sind oft diejenigen von denen du es am Wenigsten vermutest“ bei diesen Worten sah sie ihr in die Augen um ihr ein Zeichen zu geben das sie ihr zu hören würde „Lyra, ich kann dich verstehen und ich weiß auch das du Angst vor mir hast oder mich fürchtest. Doch manche Menschen, so auch ich, tragen eine Maske zu ihrem eigenen Schutz. Nicht immer ist alles so wie es scheint, man muß lernen hinter die Dinge sehen zu können“

Bei den nächsten Worten der jungen Frau sah sie dann überrascht auf ehe sie dann nickte „Magier sind nicht mehr als andere Menschen sie hatten nur die Gelegenheit mehr aus ihrem Leben zu machen doch nur weil sie die Magie beherrschen sind sie nicht klüger als du oder jeder andere aus den Hüttenvierteln. Großes Potential geht verloren, Talente und magische Macht die sich manche Magier hier nur erträumen können. Deine Kraftquelle ist stark, stärker als die der anderen Novizen nutze sie also zu deinem Vorteil.“ Sie mochte den Kampfeswillen der Novizin „Beweise es dir selbst und dann allen anderen“

Die Bemerkung über Lovina nahm sie nicht mehr wahr, denn sie hatte keine Lust mehr darüber zu sprechen sie würde später mit den anderen drei Novizen noch ein Gespräch führen. „Naja einen kleinen Kratzer würde ich anders bezeichnen“ Vinara erhob sich um den notdürftigen Verband zu lösen und sich die offene Wunde anzusehen. „Darf ich mich darum kümmern?“ fragend sah sie Lyra an, sie wollte ihre Privatsphäre nicht verletzen und respektierte sie.

Zurück
Oben