• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Thema antworten

AW: Die Gilde der Magier


Lyra


::Lyra wusste, wenn es keinen Sinn mehr machte, jemandem zu widersprechen. Und so nickte sie schliesslich auch einfach leicht, als die Hohe Lady ihr klar machte, dass die Mission trotz allem erfolgreich abgeschlossen wurde. Und das niemand eine Belohnung für die Aufgabe bekommen würde, nahm sie doch leicht erfreut zur Kenntnis. Denn in ihren Augen hatte wirklich keiner eine Belohnung verdient. Niemand hatte sich so verhalten, wie sie sich hätten verhalten sollen. Und so ging das auch wirklich in Ordnung.


Die nächsten Worte der Hohen Lady brachten sie dann aber beinahe dazu, den Kopf zu schütteln. Doch etwas in ihr sagte ihr, dass Vinara Recht hatte. Sie hatte Rothen, mit dem sie über alles sprechen konnte. Nun ja, zumindest über das meiste. Auch wenn sie den Magier noch nicht so lange kannte, so hatte sich doch bereits Vertrauen zu ihm gefasst. Aber sonst? Unter den Novizen gab es niemanden, ausser vielleicht Caleb. Doch sie vertraute ihm nicht. Sie war sich nicht sicher, weshalb er nett zu ihr war. Sie hatte irgendwie das Gefühl, dass es weniger an ihr lag, als daran, dass er mit aller Kraft versuchte, sie zu mögen, um sich selber ein gutes Gefühl zu verschaffen. Es schien ihr manchmal, als würde er sich selber etwas beweisen wollen…


Doch jetzt wollte sie keine Gedanken mehr an die anderen vergeuden. Es ging nicht um die anderen. Im Gegenteil, es ging hier um sie. Und sie hatte mit sich selbst ausgemacht, dass sie alles daran setzten würde, um die Zeit hier zu überstehen…::


Angst?


::überrascht blickte Lyra die Hohe Lady an. Wie kam sie nur auf den Gedanken, dass sie Angst vor ihr hätte. Nun gut, sie konnte furchteinflössend wirken, doch Lyra fürchtete sie nicht::


Ich fürchte euch nicht, Hohe Lady. Ich respektiere euch, das ist klar, aber ich fürchte euch nicht. Ich habe keinen Grund dazu… Ich hätte allen Grund dazu euch zu fürchten, wenn ihr mein Feind wärt, doch das seid ihr zum Glück ja nicht…


::meinte sie mit einem leichten Lächeln, nachdem sie ihre erste Überraschung überwunden hatte. Gab es wirklich so viele Magier und Novizen in der Gilde, welche die Hohe Lady fürchteten? Sie konnte es kaum glauben…


Bei Vinaras weiteren Worten nickte Lyra nur leicht. Die Magierin hatte Recht mit dem, was sie sagte. Und Lyra hatte für sich selbst ja auch schon beschlossen, dass sie kämpfen würde und nicht einfach aufgeben und abreisen würde. Und so brauchte es keiner weiteren Worte mehr. Und auch auf die Frage, ob sie sich um die Wunde kümmern durfte, erwiderte Lyra nichts, ausser einem Nicken. Sie wusste, dass die Hohe Lady eine andere Antwort auch gar nicht akzeptiert hätte::


Das wäre sehr nett…


Zurück
Oben