AW: Die Gilde der Magier
Lady Vinara
Vinara konnte nicht verhindern das bei dem Gedanken an Freundschaft viele Dinge und Bilder in ihr hochkamen. Sie musste besonders an die Zeit denken in der sie noch so unbeschwert Leben konnte, die Zeit in der sie zwar von der schwarzen Magie gehört hatte aber niemals daran gedacht hatte sie zu beherrschen. Es waren jene Tage an denen sie noch eine Novizin war, stark auf jeden Fall und sie wollte auch alles erreichen doch die hatte zwei gute Freunde gehabt, die besten die man sich wünschen könnte.
Lorlen und Akkarin hatten sie in allem was sie getan hatte unterstützt und das gleiche hatte sie für die beiden getan doch nun war alles anders.
Bei den Worten von Lyra wurde sie wieder zurück in die Realität geholt und die Bilder der Vergangenheit verschwanden.
„Das ist schön, für mich ist Respekt etwas sehr wichtiges und ich muß sagen ich respektiere auch dich Lyra“
Meinte die Hohe Lady nach einigen Sekunden die sie überlegt hatte, ehe sie dann versuchte ihre Gedanken wieder in völlig andere Bahnen zu lenken denn immer wieder tauchten vor ihrem inneren Auge die Bilder von Akkarin und Lorlen aus der Jugendzeit auf.
„Danke, dann werde ich mir das mal genauer ansehen“
Vinara erhob sich in einer fließenden Bewegung und ging um den Schreibtisch herum und näherte sich so Lyra von der Seite her, ohne noch länger zu warten legte sie den Verband ab der schon nicht mehr wirklich fest gewesen war. Kurz sah sie die Wunde an und legte ihre Hände knapp darüber so daß sie die verbrannte offene Haut zwar nicht berührte aber dennoch würde Lyra die Wärme spüren.
Ihre Magie wirkte etwas anders Auch wenn sie nichts von der schwarzen Magie erahnen ließ so war sie doch stärker als die der anderen Magier, es war ein warmes Gefühl das sie verspüren musste wie die Sonne die angenehm auf die Haut schien, doch nach nur wenigen Sekunden zog Vinara ihre Hand zurück und begab sich wieder auf ihren Platz und lächelte der jungen Novizin leicht zu.
„Ich hoffe du fühlst dich besser“ meinte sie dann ehe das Lächeln auf ihren Lippen wieder verschwand „Ich werde heute nochmals mit euch allen Vieren sprechen, ich will das du von unserem Gespräch hier niemanden erzählst, laß es einfach unter uns bleiben“ mit einem Nicken zeigte sie Lyra an das sie nun gehen konnte.