So hier der offen Schluß meiner Wettbewerb FF, wen ihr wollt das ich weiter schreibe, sagt bescheid und ich werde es tun, doch wenn ihr genug von der FF habt laß ich es sein......*gg*
Also ehrlich antworten.................*fg*
Ciao Sam
„Dani zusammen müssten wir es schaffen uns hier raus zu orben“ meldete Thara sich zu Wort.
„Ja ein Versuch ist es wer…………………………….“erschrak Dani als neben ihnen Andra und Legolas erschienen.
Sie starten beide den Kessel an und freuten sich das die anderen ihn schon gefunden haben.
„Ja so wie es aussieht kommen wir genau richtig“ lächelt Andra.
„Oh ja“ erwiderte Sam und schaut Legolas lächelnd an.
„Na dann haben wir jetzt genug Orbfähigkeit an einen Platz versammelt“ fügt Sam hinzu.
Die andern lächelten nur und so gaben sie sich alle die und gingen zu eng an den Kessel heran, das sie ihn mit den Beinen berührten, Sekunden später erhellte die Höhle in einem grellen weißen Licht und sie waren alle verschwunden.
„Der Kessel“ reif Aaron erleichtert als er sie mit ihm in der Halle des Lichts ankommen sahen.
„Es wird höchste Zeit“ erwiderte er und orbte sich zu Felicitas und dann wieder mit ihr in die Halle, sie füllten den Kessel mit Wasser, Aaron sprach die lateinische Formel die er in den Bücher rausgesucht hatte und dann setzten sie Felicitas behutsam in den Kessel.
Minuten später, erkannte man wie wieder Leben in den Körper von Felicitas zurück kehrte sie verjüngte mit jeder Sekunde und sah immer besser aus.
Als sie endlich wieder die alte war, verweilte sie noch ein paar Minuten in dem Kessel, stieg dann raus und umarmte ihre Untertanen, die gleich ihre besten Freunde waren.
„Ihr habt mir das Leben gerettet, wie soll ich euch das je danken“ frage sie mit ruhiger Stimme
„Das hast du schon in dem du wieder gesund bist“ lächelt Sam.
„Los Freunde wir haben jede Menge Arbeit“ lächelt sie und begeleitet sie alle in die Bibliothek, in der das ganze Wissen über ihre Macht in Bücher nieder geschrieben war.
Sie überlegten eifrig wie sie den Ring des Lichts wieder erobern konnten, doch niemanden fiel etwas Passendes ein.
„Ich würde sagen das wir die Spur dort aufnehmen wo Legolas und Andra sie verloren haben“ erwiderte Aaron.
Felicitas schaute zu ihm und lächelte, „ja das ist ne gute Idee, nur diesmal geht ihr alle zusammen“ befahl sie.
„Nein einer muss dir doch helfen, den Palast zu schützen“ erwiderte Aaron besorgt.
„Nein ich brauch keine Hilfe, ihr habt mir mit dem Kessel genug geholfen“ erwiderte sie dankend.
„Der Ring ist wichtiger“ lächelt sie und nickte den anderen zu.
„Okay dann machen wir uns mal auf den Weg“ sagte Andra und schaute in die Runde.
Und so machten sie sich auf die Reise ihres Lebens ohne zu wissen ob sie je wieder kehren würden, aber sie wussten alle was auf dem Spiel stand und so stürzten sie sich nur zu gerne in das ungewisse.