• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Thema antworten

Eine Stunde später waren alle am Nil. Karnock führte sie in einen unterirdischen Gang, der zur verbotenen Pyramide führte.

Noch immer 100m von der Pyramide entfernt, fühlte Phoebe eine Eiseskälte, die ihre Nackenhärchen aufrichten liess.

Immer wieder erschauderten Mitglieder der Gruppe.

Schliesslich hörte der Gang auf und sie kamen in eine riesige unterirdische Höhle. Es bot ein phantastisches Bild: Die Pyramide schien wie ein riesiges, in Stein gemeisseltes Dreieck, da sie nur eine Seite der Pyramide sehen konnten. Rund um die Pyramide war feuchte bis nasse Erde zu sehen, was kein Wunder war, denn so trocken Ägypten auch war, der Nil war im alten Ägypten die einzige grosse Wasserquelle.

Doch Phoebe konnte diesen Anblick nicht wirklich bestaunen, sie fror, obwohl die Luft wärmer war, als sie erwartet hatte.

Plötzlich schrie Tao auf. Alle wirbelten herum. Sie hatte die Hände an den Kopf gepresst und sie schien, als hätte sie furchtbare Schmerzen. Mernock, Karnock, Segos und Leo gingen zu ihr und redeten beruhigend auf sie ein. Tao weinte.

Mernock hob den Kopf und schrie so laut er konnte: „Balthasar!!!!“ Seine Stimme hallten wieder. Cole tauchte auf. Mit einem Blick auf Tao verstand er Mernocks Sorgen.

Helene ging auf Cole zu, doch Mernock ging zwischen die beiden und flüsterte: „Er ist derjenige, der Tao helfen kann.“

Helene hätte Cole trotzdem nicht in die Nähe ihrer Freundin gelassen, so musste Mernock sie festhalten.

Cole ging zur jungen Hexe, die wimmernd auf dem Boden sass, die Hände noch immer an ihren Kopf gepresst.

„Ganz ruhig,“ flüsterte Cole. Phoebe war überrascht. Cole war, ausser ihr gegenüber, nicht besonders zärtlich und Fremden gegenüber war er sowieso kühl. Hier jedoch schien sie einen Menschen zu sehen, keinen Halbdämon, der er sonst immer war.

Tao zitterte am ganzen Körper, die Schmerzen liessen nicht nach, wohl aber fühlte sie die in ihr aufkeimende Wut, als sie diesen eiskalten Killer hatte sprechen hören.

Sie wollte ihn beschimpfen, ihm sagen, was sie von ihm hielt, aber eine neue Schmerzwelle durchlief sie, wodurch sie aufschreien musste.

Cole reagierte und legte ihr seine Hand auf die Schläfe.

Er murmelte leise Worte, die Phoebe nicht verstand.

Taos Schmerzen verschwanden so plötzlich wie sie gekommen waren.

‚Und ich dachte, ich würde nicht mehr mentale Fähigkeiten einsetzen. Tja, Reyno. Ich muss dir danken,’ dachte Cole.

„Wir sollten hier raus,“ schlug Leo vor. Niemand widersprach. Schneller als sie reingingen, gingen sie wieder raus.

„Ich wusste nicht, dass die Pyramide undicht ist,“ sagte Sira ärgerlich. Sie hasste es, wenn ihr etwas vorenthalten wurde.

„Nun, die Krieger des Seth konnten bereits 3-mal, seit sie in die Pyramide gesperrt wurden, ihre Macht ausspielen und sie hätten entkommen können, wenn damals nicht das heilige Amulett im Tempel von Seths Bruder Osiris gewesen wäre. Dieses Amulett wurde erschaffen von den neun Horuspriestern und den neun des Re, den neun Hexen und neun Dämonen, die es gemeinsam schufen um die Neun in der Pyramide zu verbannen. Auch nach ihrem Tode. Das Amulett bewirkt, dass die Krieger des Seth in der sogenannten ‚Lücke der Zeit’ nicht entkommen können,“ Karnock hatte während seiner Rede immer auf den Nil gesehen.

„Interessant,“ sagte Prue nachdenklich, „Aber was ist mit dem Amulett passiert und was ist die ‚Lücke der Zeit.’?“

Anmerkung: Ich habe keine Ahnung, ob in der ägyptischen Mythologie irgendwie die Rede von einem Amulett im Tempel des Osiris ist oder der Begriff ‚Lücke der Zeit’ irgendwo gebraucht wird. Ich fand einfach, es hört sich nicht schlecht an.

Zurück
Oben