• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Thema antworten

„Dann werden wir alle sterben,“ sagte Karnock belegt.

„Das soll heissen, wenn ich mich weigere mit diesem.................Massenmörder zusammenzuarbeiten die ganze Welt untergeht?“

„Die Krieger des Seth haben einmal schon beinahe geschafft.“

„Wir können doch einen anderen Dämon nehmen,“ schlug Sira vor.

„Man kann Dämonen nicht im Versandhaus bestellen,“ sagte Kanrock, „Ausserdem werdet ihr keinen Dämon finden, der gewillt ist zu helfen und auch nur annähernd so machtvoll ist wie Balthasar.“

„Ich habe also keine Wahl,“ sagte Helene kalt, „aber er soll nicht in meine Nähe kommen und nur so als Warnung: Nachdem der Zauber über das Amulett gesprochen ist, soll Balthasar auf der Hut sein.“

Sie sprach über Cole, als wäre er gar nicht da.

„Dann breiten wir alles vor.“

Während Karnock mit Leo und Sira die Zeitreise vorbereitete, schrieben Phoebe und Piper an einem Zauberspruch und Mernock, Segos, Cole und Prue suchten in alten Büchern nach einem bereits existierenden Spruch. Tao, Helene, Nadine, Viviane und Morgane suchten nach Kleidung und ähnlichem, was in die 19.Dynastie passte.

In der Bibliothek:

„Na super,“ sagte Prue, „Als ich mich freiwillig gemeldet habe, dachte ich, dass wenigstens ein Buch in dieser Abteilung auf Englisch ist. Aber......................Na ja, meine Lateinkenntnisse sind zwar gut, aber ganze Bücher................“

„Willst du lieber hebräisch oder altgriechisch lesen oder auf Tafeln altägyptisch. Es steht alles zu deiner Verfügung,“ sagte Mernock lächelnd. Seine grünen Augen funkelten. Durch Prue ging ein warmes Schaudern.

„Sehr liebenswürdig,“ sagte sie und zugleich fiel ihr eine Frage ein, „Woher könnt ihr das eigentlich?“

„Das lernt man auf der Akademie vom 12.Lebensjahr an,“ sagte Segos, der erst vom 20.Lebensjahr einen Mentor gehabt hatte. Übrigens Mernocks Mentor Kalin.

„Ich habe diese Sprachen gelernt, als ich 8 war,“ sagte Mernock, „Im selben Jahr, wo ich Magie in der Welt des Lichts anwandte.“

Cole schwieg.

Prue sah zu ihm und sagte: „Und du, Cole?“

„Ich war 5,“ sagte Cole knapp und in einem abschliessenden Tonfall. Er stand auf un d holt sich ein neues Buch.

„5?“ fragte Prue ungläubig.

„Ja.“

„Wie viele Sprachen beherrschst du?“

„Einige: Alte, heutige, auch magische Sprachen.“

„Ich habe gemerkt, dass ihr euch bei „Privatgesprächen“ immer in anderen Sprachen unterhält und da war eine, die mir gänzlich unbekannt war. Sie war geheimnisvoll und leise und irgendwie machtvoll.“

„Ja, die Sprache der Kämpfer,“ erklärte Mernock, „Ich habe sie von Balthasar gelernt, dieser in seiner Ausbildung. Sie wird nur unter den machtvollsten Kämpfern gesprochen. Deswegen dürfte ich sie gar nicht können. Es gab auch eine Zeit in der sie die Guten beherrschten, doch dann starb sie dort aus. Heute beherrschen sie, glaube ich, nur ungefähr 10 Dämonen.“

„Aha,“ sagte Prue.

Cole lächelte: „Und du hast mir gesagt, dass ich ihnen nicht soviel erzählen dürfte.“

Mernock schlug kurz die Augen nieder und musste auch lächeln.

„Äh............Da wäre noch etwas,“ sagte Prue, „Was haben die Krieger des Seth mit Tao angestellt?“

„Wenn die Neun sich zusammen auf eine Person konzentrieren, dann können sie auf diese mental einwirken. Sie haben eine Illusion beschworen, die ihr Schmerzen vortäuschte, aber diese Einbildung war so real, dass Tao hätte sterben können. Die Krieger des Seth haben wirklich erstaunliche mentale Fähigkeiten, vor denen man sich in Acht nehmen muss,“ erklärte Cole.

„Und wie hast du den Zauber aufgehoben?“

„Dank eines Zaubers, den ich gelernt habe.“

„Als wurde Tao nicht....................ich meine keine.............mentale...........Bestrafung,“ Mernock hatte sichtlich Mühe die Frage zu stellen und Prue fiel auf, dass der sonst braungebräunte Mann bzw. Dämon ziemlich bleich geworden war. Das war nichts im Verglich zu Cole. Er wurde schneeweiss.

„Um Himmels Willen, nein!“ sagte Cole entsetzt, „Tao wäre unter dieser Belastung gestorben und ich hätte gar nichts tun können. Ausserdem weißt du, dass nur Reyno diese Fähigkeit hat. Zum Glück.“

Mernock atmete erleichtert auf.

Prue fragte nicht weiter in diese Richtung.

„Ich habe etwas gefunden,“ rief Segos so plötzlich, dass alle zusammenzuckten.

Zurück
Oben