• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Auf Thema antworten

Mit Hilfe von Segos’ Fund konnte ein guter Zauberspruch zusammengewürfelt werden. Karnock, Leo und Sira bereiteten noch immer die Zeitreise vor.

Dann wurde die Kleidung zugeteilt: Cole, Segos und Mernock, die alle recht gross waren, trugen die Kleider der Leibwächter von hohen Priestern und auch deren Waffen. Karnock und Leo verkleideten sich als Schreiber. Phoebe, Piper, Prue und Tao wurden zu Dienerinnen und Helene, Nadine und Morgane wurden zu normalen Bürgern und Sira verkleidete sich als arme Frau.

Langsam war alles startklar.

„Äh,“ sagte Piper, „in welcher Dynastie landen wir, das habe ich schon wieder vergessen.“

„In der 19.Dynastie. im neuen Reich. Damals wurden keine Pyramiden mehr gebaut, dafür aber prachtvolle Tempel. Na ja, eine Pyramide wurde dennoch gebaut, jene Pyramide, die nicht den Sinn hatte Pharaos zu begraben, sondern die Krieger des Seth,“ erklärte Karnock.

„Noch etwas,“ sagte Morgane, „Wir beherrschen nicht alle fliessend altägyptisch.“

„Daran habe ich schon gedacht,“ sagte Phoebe schnell, „Ich habe mir etwas einfallen lassen.“

Sie nahm einen Zettel hervor, fasste ihre Schwestern an den Händen. Gemeinsam sprachen sie:

„Ramses, Cheops, Djoser, als Götter verehrt,

das Himmelstor blieb euch nicht verwehrt,

Horus, Isis, Osiris, Bastet, Re

Eure Macht ist immer da.

Wir bitten euch, ihr hohen Götter, wir flehen euch an,

schenkt uns die Sprache die ihr sprecht, sodann.

Ein Leuchten war zu sehen, dann war alles wieder so wie zuvor.

„Hat es geklappt?“ fragte Phoebe.

Cole sah zu Mernock und sagte auf altägyptisch: „Hoffentlich, denn wir müssen uns beeilen.“

Dann wandte er sich zu Phoebe um und sprach auf Englisch: „Habt ihr meine Worte verstanden?“

Alle nickten.

„Gut,“ sagte Karnock, „Hier, Balthasar!“

Mit diesen Worten warf er dem Angesprochenen zwei Beutel zu.

Cole sah die Beutel verdutzt an.

„Ich wusste nicht, dass du diese Magie noch beherrschst.“

„Oh, es war nicht einfach,“ dann sagte er noch, „Halte du das Portal offen, bis alle durch sind.“

„Okay. Äh.............die Regeln sind klar: Ihr müsst unsichtbar sein. Versucht den Lauf der Zeit nicht zu verändern,“ mahnte Cole. Damit warf er das Säckchen zu Boden. Ein roter Wirbel entstand.

Er winkte mit der Hand zum Portal. Die Hand liess er über dem Portal liegen, um es aufrecht zu erhalten.

„Nur Mut,“ sagte er.

Phoebe ging als erste, dann Piper, Prue und Leo. Darauf folgten Nadine, Helene, Segos, Sira und Tao, Viviane und Morgane.

„Also dann,“ flüsterte Mernock und verschwand auch durch den Strudel. Coles Hand verkrampfte sich etwas, da er sich stark konzentrieren musste, um das Portal zu halten, welches nicht unbedingt für 14 Personen bestimmt war.

„Bis später,“ sagte Karnock, klopfte Cole auf die Schulter und verschwand.

Cole ging wortlos durch das Portal, welches sich sogleich schloss.

Als Karnock durch das Portal ging, sah er mit Vergnügen, dass den Hexen die Münder offen standen.

„Willkommen in Memphis,“ sagte er lächelnd.

Es war atemberaubend.

Man sah einfache Häuser der damaligen Zeit. Tempel und am anderen Ende der Stadt einen grossen Palast, der dem Pharao gehörte, Häuser von Beamten und am Horizont ragten Pyramiden hervor. Die Cheops-Pyramide war unübersehbar.

Phoebe staunte so sehr, dass sie gar nicht merkte, dass Cole hinter ihr stand.

Deswegen zuckte sie auch zusammen, als er leise flüsterte: „Unfassbar, nicht?“

„Ja,“ antwortete sie, als sie sich gefasst hatte.

„Kommt,“ sagte Karnock, „Ich befürchte, der Tempel des Osiris ist auf der anderen Seite der Stadt. Ich muss mich beim Zauber vertan haben. Ich hätte dich um Hilfe bitten müssen, Balthasar oder dich, Mernock oder Segos.“

„Schon gut,“ sagte Helene.

„Ich bin wirklich eingerostet,“ sagte Karnock lächelnd, doch Cole merkte, dass es ihn erschütterte.

Ein Zauber durch die Zeit ist immer schwer. Und du musstest eine sehr genaue Zeitangabe machen, da kann man nicht verlangen, dass du auch noch den richtigen Ort wählst,“ sagte Mernock aufmunternd, dem Karnocks Reaktion nicht entgangen war.

„Vielleicht,“ sagte Karnock.

Wieder wusste Cole, dass ihn nichts hätte aufmuntern können. Er war ein machtvoller Kämpfer gewesen und nun war er zu diesem Zauber nicht fähig gewesen. Er hatte funktioniert, ja, aber nicht so wie Karnock wollte. So sehr Karnock seine Taten bereute, seine Macht, die er gehabt hatte, vermisst er in solchen Situationen.

So brachen sie auf.

Zurück
Oben