Die Hexenschwestern Piper, Phoebe und Paige Halliwell waren aufgebracht. Gerade hatte sie ein Dämon angegriffen, und es war ihnen nicht gelungen ihn auszuschalten.
Alle hatten sich auf dem Dachboden versammelt. Leo, Pipers Mann und der "Wächter des Lichts" der Schwestern und Halbdämon Cole, der Phoebes Verlobter war, saßen ebenfalls angespannt auf dem kleinen Sofa, das neben einem Holztisch stand. Paige blätterte im "Buch der Schatten" , einem alten Zauberbuch der Halliwells. Sie versuchte herauszufinden, wer der unerwünschte Besucher war, der sie töten wollte. Mit Coles Hilfe konnten sie ihn vertreiben, doch auch wenn dieser Dämon leicht verwundet war, stellte er nach wie vor eine Bedrohung für Piper, Paige, Phoebe, Leo und Cole dar.
Nach einer Weile ließ Paige ein leises "Ah" hören. Sie schien den Dämon, der sie angegriffen hatte, gefunden zu haben.
Piper und Phoebe traten zu ihrer jüngeren Halbschwester hinzu und blickten ihr über die Schulter. Tatsächlich. Paige war erfolgreich. Dieser Dämon, der auf der alten, gelblichen Buchseite abgebildet war hatte versucht sie zu töten!
"Aha. Sein Name: Trimus. Wow! Nicht übel! Der verfügt ja über eine ganze Palette von magischen Fähigkeiten: z.B. kann er sich in die Elemente verwandel, sich unsichtbar machen, beherrscht Telekinese, schleudert Energiebälle, ist ein Formwandler und kann Dinge herzaubern und wieder verschwinden lassen. Ach ja! Teleportieren kann Trimus sich auch noch!", las Piper vor was im "Buch der Schatten" über Trimus zu lesen war. "Und es gibt weder einen Zauberspruch, noch ein Vernichtungselexier gegen ihn!", stellte Paige mit ungewöhnlich hoher Stimme fest. "Schatz?", fragte Phoebe zu Cole gewandt, "Weißt du mehr über diesen Trimus?" - "Oh ja, Phoebe! Leider!",antwortete Cole mit furchtsam tiefer Stimme. "Wieso? Was ist mit ihm? Ist er denn so gefährlich?", wollte Paige wissen. "Das kann man wohl so sagen, Paige!", mischte sich Leo in das Gespräch ein."Nach der Quelle ist Trimus-...", weiter kam Leo nicht denn Cole beendete diesen Satz: "...das mächtigste, magische Wesen, das existiert."-" Was? Das glaub ich nicht!", erwiderte Phoebe ungläubig. "Leo, Cole, was wisst ihr noch über Trimus?", wollte Piper wissen. "Nur das, was im "Buch der Schatten" noch über ihn steht.", erzählte Leo und Cole nickte zustimmend mit dem Kopf.
"Leo?! Versuch "Oben" alles über Trimus herauszufinden, was "Die" wissen!", befahl Piper. " Na los! Worauf wartest du noch, Leo?" -"Ich geh ja schon!", antwortete er hektisch. Helle, blau-weiße Lichter umgaben Leo und kurz darauf war er verschwunden.
"Cole? Du musst mir helfen! Ich will versuchen ein Vernichtungselexier für Trimus zu brauen!", hoffte Piper auf Hilfe. "Ich fürchte, Piper, ich kann dir nicht helfen. Es gibt keinen Trank, der ihn vernichten kann! Das wird nur mit einem Spruch und der "Macht der Drei" funktionieren!", erwiderte Cole.
"Na toll! Phoebe, schaffst du es zusammen mit Paige einen Spruch zu schreiben?"-" Ich denke schon! Komm Paige. Wir gehen in den Wintergarten!", seufzte Phoebe. "Komme schon!", gehorchte Paige. Cole folgte ihr hinunter. Nur Piper blieb noch auf dem Dachboden und versuchte noch mehr Informationen über Trimus dem "Buch der Schatten" zu entnehmen.
Derweilen in der Unterwelt...
"Der Plan ist fehlgeschlagen?", fragte eine hohnische Stimme. Wer es war konnte man nicht erkennen , denn die Gestalt war in eine Robe gehüllt. Dennoch schien es ein Unterworfener zu sein. "Wie kann das sein? Trimus! Mein Herr! Konntet Ihr denn nichts erreichen?" - "Das habe ich nicht gesagt.",erwiderte eine noch unheimlichere Stimme. Sie musste die von Trimus sein. Auch er hatte eine Kapuze um. "Ich habe herausgefunden, dass es wesentlich schwerer wird die Hexen zu töten, als ich geglaubt hatte! Sie haben Halbdämon Balthasar und einen "Wächter des Lichts" auch auf ihrer Seite."-"Ich bin Euer treuer Diener, und das wisst Ihr auch, aber wenn ihr eines Tages den Platz der Quelle einnehmen wollt, müsst Ihr die "Mächtigen Drei" so schnell wie möglich umbringen!"-"Verkauf mich nicht für dumm, Diener! Das weiß ich selbst auch!", brüllte Trimus. "Vergebt mir, Herr! Ich werde Euch dienen wie immer...", flüsterte der Unterworfene...
...Piper hatte nichts mehr im Buch über Trimus gefunden. So klappte sie es zu und legte es aufs Pult. Sie wollte gerade nach unten gehen, um nach Phoebe, Paige und Cole zu sehen, als plötzlich Trimus sich vor ihr materialisierte. Erschrocken hob Piper die Hände. Augenblicklich erstarrte Trimus. "Paige, Cole, Phoebe?! Helft mir!", rief Piper angstvoll.
Doch was war das?! Trimus löste sich aus der Erstarrung! Piper konnte gar nicht so schnell reagieren, da hatte Trimus auch schon ein Messer an ihre Kehle gelegt. Als Phoebe, Paige und Cole auf den Dachboden kamen, sahen sie nur noch wie Trimus mit Piper wegschimmerte.
"Leo? Leo! Leeeeeeeeeeeeoooooooo???!!!!!", rief Phoebe, als sie sich wieder beruhigt hatten. Da tauchte Leo auf dem Dachboden auf. Als er den Gesichtsausdruck von Paige, Phoebe und Cole sah, die auf dem Sofa saßen, wusste er, dass etwas nicht stimmte. "Was ist passiert? Paige, wo ist Piper?",fragte Leo besorgt."Weg! Trimus hat sie! Er hat sie entführt!" Phoebe nickte. "Und es gibt noch ein Problem: Der Zauberspruch von Paige und mir wirkt nur, wenn er von uns DREIEN gesprochen wird!"-"Oh nein! Was sollen wir denn jetzt tun?", fragte Leo."Was wenn er sie tötet?"
Später...
"Paige?! Was hast du vor?!",fragte Phoebe. "Ich habe eine Idee! Auf dem Dachboden!",Paige klang geheimnissvoll. 'Was hat sie nur vor?',dachte Leo. Paige eilte auf den Dachboden. Cole, Phoebe und Leo folgten ihr.
Im Dachboden schlug Paige hektisch nach einem Zauberspruch im "Buch der Schatten" nach. "Schluss jetzt, Paige! Was hast du für eine Idee?", fragte Phoebe, die mit ihrer Geduld am Ende war. "Wir brauchen "Die Macht der Drei" um Piper zu retten und Trimus zu vernichten. Also, wieso nutzen wir nicht einfach "Die Macht der Drei" ?" Leo schaute Cole und Phoebe verständnislos an. An ihren Gesichtsausdrücken bemerkte er, dass sie es genauso wenig verstanden wie er selbst. Dann stellte Cole die entscheidende Frage:"Paige, aber wie soll das gehen? Für die "Macht der Drei" braucht ihr Piper, aber Trimus hat sie entführt! also wie-..." Da unterbrach ihn Paige genervt:"Allerdings gibt es noch eine Schwester, die die "Macht der Drei" wieder aufleben lassen kann! Versteht ihr?! Ich will Prue herbeirufen! Sie wird uns helfen!" Phoebe umarmte Paige stürmisch: " Oh Paige! Du bist brilliant! Darauf wäre ich nie gekommen!" Sie drückte ihrer kleinen Schwester einen Schmatz auf die Wange."Danke Phoebe! Könntest du die Kerzen aufstellen, dass wir Prue herbeirufen können?", wollte Paige wissen. Leo und Cole setzten sich aufs Sofa, damit sie Phoebe beim Austellen der Kerzen nicht störten. Als alles vorbereitet war, sprachen Paige und Phoebe den Spruch um ihre tote Schwester wieder lebendig zu machen. Sie hatten einen Zauberspruch gewählt, der Prue nicht als Geist, sondern gleich als Mensch erscheinen ließ. Alle waren angespannt. Sollte es funktionieren...?
In der Unterwelt befand sich Piper immer noch in den Fängen von Trimus. Sie war an eine Säule gefesselt, und zwar so, dass sie ihre Hände nicht bewegen konnte. Das hatte zur Folge, dass sie ihre Zauberkräfte nicht einsetzen konnte.
Trimus kam auf sie zu und strich ihr mit einem langen, grünlichen Finger über die linke Backe. "Meine Schwestern werden mich hier rausholen," versprach Piper Trimus mit spöttischer Stimme."Und dann werden wir dich vernichten!" Trimus lachte schallend:"Ich hoffe, dass sie kommen, doch ich kann euch dann leichter umbringen, da sie dich nur mit der "Macht der Drei" befreien können. Und du bist hier gefangen! Als erstes werde ich Phoebe töten, dann Paige und zu guter Letzt dich, Piper!"-"Träum weiter, Trimus! Meine Schwestern werden einen Weg finden!", versuchte Piper sich aufzubauen. "Ihr seid ein Genie, Meister! Es freut mich schon, die sterbenden Hexen zu betrachten...", schrie der Diener...
...Tatsächlich! Prue war lebendig erschienen!!! Phoebe fiel ihrer verstorbenen Schwester um den Hals: "Oh Prue! Wie haben wir dich vermisst! Ich freue mich so, dich wieder zu sehen!" Auch Paige standen Tränen in den Augen. "Hallo, Paige. Du bist also meine kleine Halbschwester!", freute sich Prue, Paige endlich kennenzulernen. Auch sie umarmten sich, doch Paige brachte keinen Ton heraus. "Warum habt ihr mich eigentlich gerufen?", wollte Prue wissen. "Naja, wir haben ein großes Problem...", antwortete Paige, die sich wieder gefangen hatte.
Nachdem Phoebe Prue erklärt hatte, warum sie ihre Hilfe brauchten, wusste Prue sofort, was zu tun war:
"Leo, Cole?! Ihr müsst uns in die Unterwelt bringen! Trimus erwartet Phoebe und Paige, aber nicht Phoebe, Paige und mich!"
(hat nicht alles in einen Beitrag reingepasst! fortsetztung folgt...)
Alle hatten sich auf dem Dachboden versammelt. Leo, Pipers Mann und der "Wächter des Lichts" der Schwestern und Halbdämon Cole, der Phoebes Verlobter war, saßen ebenfalls angespannt auf dem kleinen Sofa, das neben einem Holztisch stand. Paige blätterte im "Buch der Schatten" , einem alten Zauberbuch der Halliwells. Sie versuchte herauszufinden, wer der unerwünschte Besucher war, der sie töten wollte. Mit Coles Hilfe konnten sie ihn vertreiben, doch auch wenn dieser Dämon leicht verwundet war, stellte er nach wie vor eine Bedrohung für Piper, Paige, Phoebe, Leo und Cole dar.
Nach einer Weile ließ Paige ein leises "Ah" hören. Sie schien den Dämon, der sie angegriffen hatte, gefunden zu haben.
Piper und Phoebe traten zu ihrer jüngeren Halbschwester hinzu und blickten ihr über die Schulter. Tatsächlich. Paige war erfolgreich. Dieser Dämon, der auf der alten, gelblichen Buchseite abgebildet war hatte versucht sie zu töten!
"Aha. Sein Name: Trimus. Wow! Nicht übel! Der verfügt ja über eine ganze Palette von magischen Fähigkeiten: z.B. kann er sich in die Elemente verwandel, sich unsichtbar machen, beherrscht Telekinese, schleudert Energiebälle, ist ein Formwandler und kann Dinge herzaubern und wieder verschwinden lassen. Ach ja! Teleportieren kann Trimus sich auch noch!", las Piper vor was im "Buch der Schatten" über Trimus zu lesen war. "Und es gibt weder einen Zauberspruch, noch ein Vernichtungselexier gegen ihn!", stellte Paige mit ungewöhnlich hoher Stimme fest. "Schatz?", fragte Phoebe zu Cole gewandt, "Weißt du mehr über diesen Trimus?" - "Oh ja, Phoebe! Leider!",antwortete Cole mit furchtsam tiefer Stimme. "Wieso? Was ist mit ihm? Ist er denn so gefährlich?", wollte Paige wissen. "Das kann man wohl so sagen, Paige!", mischte sich Leo in das Gespräch ein."Nach der Quelle ist Trimus-...", weiter kam Leo nicht denn Cole beendete diesen Satz: "...das mächtigste, magische Wesen, das existiert."-" Was? Das glaub ich nicht!", erwiderte Phoebe ungläubig. "Leo, Cole, was wisst ihr noch über Trimus?", wollte Piper wissen. "Nur das, was im "Buch der Schatten" noch über ihn steht.", erzählte Leo und Cole nickte zustimmend mit dem Kopf.
"Leo?! Versuch "Oben" alles über Trimus herauszufinden, was "Die" wissen!", befahl Piper. " Na los! Worauf wartest du noch, Leo?" -"Ich geh ja schon!", antwortete er hektisch. Helle, blau-weiße Lichter umgaben Leo und kurz darauf war er verschwunden.
"Cole? Du musst mir helfen! Ich will versuchen ein Vernichtungselexier für Trimus zu brauen!", hoffte Piper auf Hilfe. "Ich fürchte, Piper, ich kann dir nicht helfen. Es gibt keinen Trank, der ihn vernichten kann! Das wird nur mit einem Spruch und der "Macht der Drei" funktionieren!", erwiderte Cole.
"Na toll! Phoebe, schaffst du es zusammen mit Paige einen Spruch zu schreiben?"-" Ich denke schon! Komm Paige. Wir gehen in den Wintergarten!", seufzte Phoebe. "Komme schon!", gehorchte Paige. Cole folgte ihr hinunter. Nur Piper blieb noch auf dem Dachboden und versuchte noch mehr Informationen über Trimus dem "Buch der Schatten" zu entnehmen.
Derweilen in der Unterwelt...
"Der Plan ist fehlgeschlagen?", fragte eine hohnische Stimme. Wer es war konnte man nicht erkennen , denn die Gestalt war in eine Robe gehüllt. Dennoch schien es ein Unterworfener zu sein. "Wie kann das sein? Trimus! Mein Herr! Konntet Ihr denn nichts erreichen?" - "Das habe ich nicht gesagt.",erwiderte eine noch unheimlichere Stimme. Sie musste die von Trimus sein. Auch er hatte eine Kapuze um. "Ich habe herausgefunden, dass es wesentlich schwerer wird die Hexen zu töten, als ich geglaubt hatte! Sie haben Halbdämon Balthasar und einen "Wächter des Lichts" auch auf ihrer Seite."-"Ich bin Euer treuer Diener, und das wisst Ihr auch, aber wenn ihr eines Tages den Platz der Quelle einnehmen wollt, müsst Ihr die "Mächtigen Drei" so schnell wie möglich umbringen!"-"Verkauf mich nicht für dumm, Diener! Das weiß ich selbst auch!", brüllte Trimus. "Vergebt mir, Herr! Ich werde Euch dienen wie immer...", flüsterte der Unterworfene...
...Piper hatte nichts mehr im Buch über Trimus gefunden. So klappte sie es zu und legte es aufs Pult. Sie wollte gerade nach unten gehen, um nach Phoebe, Paige und Cole zu sehen, als plötzlich Trimus sich vor ihr materialisierte. Erschrocken hob Piper die Hände. Augenblicklich erstarrte Trimus. "Paige, Cole, Phoebe?! Helft mir!", rief Piper angstvoll.
Doch was war das?! Trimus löste sich aus der Erstarrung! Piper konnte gar nicht so schnell reagieren, da hatte Trimus auch schon ein Messer an ihre Kehle gelegt. Als Phoebe, Paige und Cole auf den Dachboden kamen, sahen sie nur noch wie Trimus mit Piper wegschimmerte.
"Leo? Leo! Leeeeeeeeeeeeoooooooo???!!!!!", rief Phoebe, als sie sich wieder beruhigt hatten. Da tauchte Leo auf dem Dachboden auf. Als er den Gesichtsausdruck von Paige, Phoebe und Cole sah, die auf dem Sofa saßen, wusste er, dass etwas nicht stimmte. "Was ist passiert? Paige, wo ist Piper?",fragte Leo besorgt."Weg! Trimus hat sie! Er hat sie entführt!" Phoebe nickte. "Und es gibt noch ein Problem: Der Zauberspruch von Paige und mir wirkt nur, wenn er von uns DREIEN gesprochen wird!"-"Oh nein! Was sollen wir denn jetzt tun?", fragte Leo."Was wenn er sie tötet?"
Später...
"Paige?! Was hast du vor?!",fragte Phoebe. "Ich habe eine Idee! Auf dem Dachboden!",Paige klang geheimnissvoll. 'Was hat sie nur vor?',dachte Leo. Paige eilte auf den Dachboden. Cole, Phoebe und Leo folgten ihr.
Im Dachboden schlug Paige hektisch nach einem Zauberspruch im "Buch der Schatten" nach. "Schluss jetzt, Paige! Was hast du für eine Idee?", fragte Phoebe, die mit ihrer Geduld am Ende war. "Wir brauchen "Die Macht der Drei" um Piper zu retten und Trimus zu vernichten. Also, wieso nutzen wir nicht einfach "Die Macht der Drei" ?" Leo schaute Cole und Phoebe verständnislos an. An ihren Gesichtsausdrücken bemerkte er, dass sie es genauso wenig verstanden wie er selbst. Dann stellte Cole die entscheidende Frage:"Paige, aber wie soll das gehen? Für die "Macht der Drei" braucht ihr Piper, aber Trimus hat sie entführt! also wie-..." Da unterbrach ihn Paige genervt:"Allerdings gibt es noch eine Schwester, die die "Macht der Drei" wieder aufleben lassen kann! Versteht ihr?! Ich will Prue herbeirufen! Sie wird uns helfen!" Phoebe umarmte Paige stürmisch: " Oh Paige! Du bist brilliant! Darauf wäre ich nie gekommen!" Sie drückte ihrer kleinen Schwester einen Schmatz auf die Wange."Danke Phoebe! Könntest du die Kerzen aufstellen, dass wir Prue herbeirufen können?", wollte Paige wissen. Leo und Cole setzten sich aufs Sofa, damit sie Phoebe beim Austellen der Kerzen nicht störten. Als alles vorbereitet war, sprachen Paige und Phoebe den Spruch um ihre tote Schwester wieder lebendig zu machen. Sie hatten einen Zauberspruch gewählt, der Prue nicht als Geist, sondern gleich als Mensch erscheinen ließ. Alle waren angespannt. Sollte es funktionieren...?
In der Unterwelt befand sich Piper immer noch in den Fängen von Trimus. Sie war an eine Säule gefesselt, und zwar so, dass sie ihre Hände nicht bewegen konnte. Das hatte zur Folge, dass sie ihre Zauberkräfte nicht einsetzen konnte.
Trimus kam auf sie zu und strich ihr mit einem langen, grünlichen Finger über die linke Backe. "Meine Schwestern werden mich hier rausholen," versprach Piper Trimus mit spöttischer Stimme."Und dann werden wir dich vernichten!" Trimus lachte schallend:"Ich hoffe, dass sie kommen, doch ich kann euch dann leichter umbringen, da sie dich nur mit der "Macht der Drei" befreien können. Und du bist hier gefangen! Als erstes werde ich Phoebe töten, dann Paige und zu guter Letzt dich, Piper!"-"Träum weiter, Trimus! Meine Schwestern werden einen Weg finden!", versuchte Piper sich aufzubauen. "Ihr seid ein Genie, Meister! Es freut mich schon, die sterbenden Hexen zu betrachten...", schrie der Diener...
...Tatsächlich! Prue war lebendig erschienen!!! Phoebe fiel ihrer verstorbenen Schwester um den Hals: "Oh Prue! Wie haben wir dich vermisst! Ich freue mich so, dich wieder zu sehen!" Auch Paige standen Tränen in den Augen. "Hallo, Paige. Du bist also meine kleine Halbschwester!", freute sich Prue, Paige endlich kennenzulernen. Auch sie umarmten sich, doch Paige brachte keinen Ton heraus. "Warum habt ihr mich eigentlich gerufen?", wollte Prue wissen. "Naja, wir haben ein großes Problem...", antwortete Paige, die sich wieder gefangen hatte.
Nachdem Phoebe Prue erklärt hatte, warum sie ihre Hilfe brauchten, wusste Prue sofort, was zu tun war:
"Leo, Cole?! Ihr müsst uns in die Unterwelt bringen! Trimus erwartet Phoebe und Paige, aber nicht Phoebe, Paige und mich!"
(hat nicht alles in einen Beitrag reingepasst! fortsetztung folgt...)