• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die (neuen) Leiden...

Antiope

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2002
Beiträge
456
Ort
Wels
Wir lesen gerade in Deutsch "die leiden des jungen Werthers" von J.W. Goethe und wollte euch fargen, ob ihr es kennt und wenn ja, wie es euch gefällt.
Mir persönlich gefällt es trotz der kompilizierten "Sturm und Drang" sprache sehr gut und eigentlich komme ich im Buch nur mit, weil wir davor "die neuen leiden des jungen W" von Ulrich plenzdorf gelesen habe.
Aber ich denke, wenn man sich einliest und nicht jede Seite 2x durchlesen muss, geht das schon..
Wie ist es euch dabei ergangen??

Lg, claudia
 
Werbung:
Hi,

mir hat das Buch sehr gut gefallen. Aber ich bin sowieso ein Goethe-Fan *gg* Ich hab z.B. Die neuen Leiden.... weder gesehen, noch gelesen und kam trotzdem gut klar. Man braucht einfach Ruhe und muss sich konzentrieren. Ich kann das Buch nur empfehlen, weils eigentlich sehr schön ist.
Ich hatte es damals in der Schule in der 12 Klasse etwa. In welchem Schuljahr bist du?
 
Werbung:
Hat dieses Werk nicht der "junge" Johann Wolfgang Goethe geschrieben? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher. Müsste ich meine Deutschmappe mal wieder durchblättern. Ich habe dieses Werk nicht, oder besser gesagt noch nicht gelesen, dafür habe ich das berühmte Werk "Heidenröslein" gelesen, ist aber schon etwas länger aus. Zurzeit lesen wir in der Schule "Iphigenie auf Tauris". Was heißt da eigentlich lesen? Ich plag mich da eher von Seite zu Seite. Die Inhalte der Dialoge mögen zwar in gewählter Sprache und tiefsinnig geschrieben sein, aber nach einiger Zeit muss man einfach eine Pause machen, weil ich ansonsten einfach drüberlese ohne mitzudenken, oder Augenweh kriege. Dieses Werk ist uns nämlich in winzig kleinen, gelben Büchlein ausgeteilt worden und die sind bei uns besonders gefürchtet. Tja, aus gutem Grund.

;)
 
Zurück
Oben