Elenia
...sunshine...

Richard Castle - Nikki Heat Series
Nachdem ich mit Kathi im Thread "Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?" auf die Nikki Heat Reihe kam, hab ich mir gedacht, ich eröffne dazu mal ein Thema.
Wer die Bücher nicht kennt, die aus der Serie Castle stammen, dem habe ich hier eine kleine Erklärung aus Wikipedia herausgesucht:
In der Serie [CASTLE] schreibt Castle ein Buch mit dem Namen „Heat Wave“ über die Titelheldin „Nikki Heat“. ABC veröffentlicht das Buch als ein reales Buch unter der ISBN 978-1-4013-2382-0 mit "Richard Castle" als Autor. Außerdem veröffentlichte ABC die erste Hälfte des Buches in wöchentlichen Teilen auf ihrer Webseite. Das komplette Buch wurde im September 2009 veröffentlicht. Es stieg auf Platz 26 in der New York Times Best Seller Liste ein. Das Buch stieg in der vierten Woche auf Platz 6 der Liste. „Heat Wave“ wurde am 27. Juli 2010 als Taschenbuch unter der ISBN 978-1-4013-1040-0 veröffentlicht und stieg auf Platz 34 in der New York Times Best Seller Paperback Mass-Market list ein.
„Naked Heat“, die Fortsetzung von „Heat Wave“ wurde am 28. September 2010 unter der ISBN 978-1-4013-2402-5 veröffentlicht. Es stieg auf Platz 7 in der New York Times Best Seller Liste ein. ABC veröffentlichte auch beim zweiten Buch einige Kapitel im Voraus online zur Promotion.
Im September 2011 erschien ein dritter Teil der Nikki Heat Bücherreihe mit dem Titel „Heat Rises“,sowie ein Comic über Richard Castles ehemaligen Titelhelden Derrick Storm mit dem Titel „Castle: Richard Castle’s Deadly Storm“.
Die ersten beiden Bücher wurden bereits ins Französischeund Spanischeübersetzt. Der Verlag Cross Cult veröffentlichte die deutschen Ausgaben der ersten beiden Bände im März und Juni 2012.
>klick für die Quelle<
Mich würde interessieren, wer von euch die Reihe ebenfalls kennt, sie schon gelesen hat, eine Meinung dazu hat,...